hallo zusammen
ich benötige fachmänische hilfe bitte
mein rustler lief auf 2s 3 jahre top!
nun sind seine talon reifen aufgeplatzt und ich habe mir die badlands mx28 gegönnt samt eines 3s lipos....
nun... erste testfahrt mit vollgas war sofort eine 300° looping aus dem stand und einer bruchlandung *omg
dann... vorsichtig angefahren auf vollgas und dann versucht abzubremsen und das fahrzeug ging in die luft machte loopings sprang rum und knalte fast in parkende fahrzeuge... *omfg mir ist das herz in die schuhe gerutsch
okay... das ist kein 2s sandkastenschubser mehr... ich bekam mehr gefühl aber vollgas ist nun überhaubt nicht ausfahrbar und bremsen darf ich auch nicht nur nach langem leerlauf... okay.... am nächsten tag nach ca 20minuten bashens kam der rustler schreiend zum erliegen *gameover
zuhause hab ich ihn aufgemacht und das hauptzahnrad ist zähnelos?!?!?!?! *wtf vor 1,2 akkuladungen und umstieg auf die neuen räder und akku war alles tiptop und ritzelspiel perfekt kalibriert und die sliperkuplung auf ein ein 1/4 bzw 1/3 umdrehungen eingestellt.
nun meine frage was ist hier passiert das der HZ alle zähne in ca 70minuten verloren hat?
und welche übersetzung muss benutzt werden damit es nicht passiert, bei mir war alles standard, sprich 11x54, aber die badlands gegenüber den talons haben ein viel grösseren radius
hab ein metall HZ mit 52 zähnen bestellt von aliexpress nun da ich hier im land nur welche gefunden hab für einen diff und nicht für slipperkuplung und sonst nur aus plastik die HZ
welche übersetzung kann ich nutzen damit der rustler noch nutzbar und lenkbar und bremsbar ist aber etwas knackiger als mit 2s unterwegs ist und gibt es HZ nicht aus china die aber nicht aus plastik sind... oder ist es nicht sinnvoll ein matall HZ zu verbauen?!
puff ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
vielen dank im voraus liebes forum
ich benötige fachmänische hilfe bitte
mein rustler lief auf 2s 3 jahre top!
nun sind seine talon reifen aufgeplatzt und ich habe mir die badlands mx28 gegönnt samt eines 3s lipos....
nun... erste testfahrt mit vollgas war sofort eine 300° looping aus dem stand und einer bruchlandung *omg
dann... vorsichtig angefahren auf vollgas und dann versucht abzubremsen und das fahrzeug ging in die luft machte loopings sprang rum und knalte fast in parkende fahrzeuge... *omfg mir ist das herz in die schuhe gerutsch
okay... das ist kein 2s sandkastenschubser mehr... ich bekam mehr gefühl aber vollgas ist nun überhaubt nicht ausfahrbar und bremsen darf ich auch nicht nur nach langem leerlauf... okay.... am nächsten tag nach ca 20minuten bashens kam der rustler schreiend zum erliegen *gameover
zuhause hab ich ihn aufgemacht und das hauptzahnrad ist zähnelos?!?!?!?! *wtf vor 1,2 akkuladungen und umstieg auf die neuen räder und akku war alles tiptop und ritzelspiel perfekt kalibriert und die sliperkuplung auf ein ein 1/4 bzw 1/3 umdrehungen eingestellt.
nun meine frage was ist hier passiert das der HZ alle zähne in ca 70minuten verloren hat?
und welche übersetzung muss benutzt werden damit es nicht passiert, bei mir war alles standard, sprich 11x54, aber die badlands gegenüber den talons haben ein viel grösseren radius
hab ein metall HZ mit 52 zähnen bestellt von aliexpress nun da ich hier im land nur welche gefunden hab für einen diff und nicht für slipperkuplung und sonst nur aus plastik die HZ
welche übersetzung kann ich nutzen damit der rustler noch nutzbar und lenkbar und bremsbar ist aber etwas knackiger als mit 2s unterwegs ist und gibt es HZ nicht aus china die aber nicht aus plastik sind... oder ist es nicht sinnvoll ein matall HZ zu verbauen?!
puff ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
vielen dank im voraus liebes forum