• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Rlaarlo AK917 brushless Speedcar RTR

Korrekt, allerdings sehe ich das Problem eher vorne, da hat er zuviel Grip.

Ich werde da wenn die Ersatzteile da sind den Wagen vorne etwas ruhiger machen.

Das geht ja Recht simple.
 
Bei den ersten Youtuber treffen die Upgrade Pakete ein, eine Tracking habe ich ebenso schon.

Hier ein Bild von Aussie RC Playground.

FB_IMG_1682929857812.jpg

Da sind Alu Radträger dabei um meinen zu reparieren, sliding motormount, usw.

Denke das wird alles helfen.


Ein anderen akkufach von js parts habe ich mir ebenso besorgt, um freier bei der Lipo Wahl zu sein.

Das vom MAXX wird gut passen.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Oho, mit Goldkettchen ;)
Ich hab auch ne Paketankündigung erhalten, bin mal gespannt wann es eintrifft.

@Mic da Silva
Da hast du ja ein ordentliches Tuning und Bling Bling Paket erhalten. Interessante Markteinführungsstrategie von Rlaarlo, die haun ja Promo raus ohne Ende. Die wollen es wissen...
Dir viel Spaß beim montieren!
 

Speed t3

Mitglied
Das is schon etwas eigen :ROFLMAO: Aber das Marketing funktioniert!
Aluteile und Kettchen, bin gespannt wie das weiter geht. Interessanterweise haben ja schon ein paar Yter die Karre sehr schnell geschrottet...
 
Meiner ist ja auch am Bordstein zerschellt, war aber meine Schuld.

Rlaarlo weiss halt wie man ins Gespräch kommt, und die Leute gucken es. Das sehe ich an den Klicks zu dem Auto.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Interessanterweise haben ja schon ein paar Yter die Karre sehr schnell geschrottet...
Schon, waren aber meist so Sachen wie...oh ganz vergessen das die Straße aufhört...oh die Straße ist zu schmal für die Geschwindigkeit...oh da lag was, da war ein Loch...
Was ich meine ist, es war meist menschliches Versagen, oder fehleinschätzung von Bedingungen, in den Videos die ich gesehen hab.
Ich denke trotzdem man sollte die Erwartung nicht zu hoch ansetzen, gerade was die verbauten Materialien angeht. Was allerdings bei der Ansage des Herstellers nicht ganz einfach ist. Denn wer diese Geschwindigkeiten verspricht, wird da auch dran gemessen werden.
Klar ist aber auch, wenn ein Modell mit um die Hundert Kilometer pro Stunde irgendwo einschlägt, geht halt was kaputt, egal ob da Arma, Corally, Traxxas...oder Rlaarlo oder sonstwas draufsteht.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ich fand das Fahrbild auch nicht so toll, sah meist recht nervös aus. Ich weiß allerdings auch nicht ob da jeder die Spur optimal eingestellt hat.
 

Eckbert

Mitglied
Ja, dann bin ich auch mal gespannt, ob du die Karre mit all den Tuningteilen und vor allem deiner Leidenschaft und deinem Know How im Bereich RC dann in den angepriesenen Geschwindigkeitsbereich hinein bekommst.

Ich drücke beide Daumen und bin gespannt auf weitere Ergebnisse! :thumbsup:

Schon jetzt kann man sagen, dass es nix für 0815-Fahrer ist. Vielleicht auch besser so.

@MomoZeitlos: Bist du mit deinem AK917 schon mal gefahren?
 

MomoZeitlos

Mitglied
Hey, nein, ich hatte ihn noch nicht mal in den Händen, warte noch auf die Lieferung. Paket ist wohl unterwegs.
Ich muss aber gleich sagen, ich will damit nicht 160 fahren, ich will schnell fahren, aber schnell fahren beginnt bei mir schon bei etwa 80 km/h. Wenn ich also auf 100 kommen sollte, bin ich damit voll zufrieden. Mir fehlen die Beziehungen zu Fluplatzpersonal ;) und Strecken und Plätze, die für echte Speedruns geeignet wären, sind bei uns hier, im urbanen Raum doch recht rar.
ich bin da auch nicht so risikobereit wie viele andere, fahren direkt an oder auf Straßen mit Verkehr und oder parkenden Autos, oder auf schlechtem Untergrund kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich am Limit von Material und Fahrer unterwegs wäre. Das lässt mein internes Risikomanagement nicht zu, da gehen alle roten Lichter bei mir an. Kann sein, dass ich da bisschen ein Schisser bin, hab aber einfach kein Bock auf den Stress und Ärger den das im worst case mit sich bringt. Dabei gehts mir nicht um mein Material, sondern um das Material und die Gesundheit anderer.
Ich find der AK917 sieht einfach echt nice aus, mit dem Carbon (wahrscheinlich nicht so tolle Qualität), den Aluteilen (sicher auch eher weich) und der Karo die schon echt gut aussieht.

Den Preis von 179 € für den Carbon Roller in der Vorbestellungsphase fand ich ok, den von Rlaarlo angestrebten endgültigen Verkaufspreis hätte ich nicht so einfach auf gut Glück ausgegeben.
Also, was soll ich sagen, im Schlimmsten Fall, wandert er, als sehr gut aussehendes Beispiel für Unfahrbarkeit, in die Vitrine.
Ein Video zur Rlaarlo Speed Challange wirds von mir sicher nicht geben. Trotzdem verfolge ich das natürlich auf Youtube was da so passiert.
Ich hoffe die Lieferung kommt bald an, muss gestehen, bin schon neugierig...
 
Naja, ich glaube da gibt's ne ganze Menge hier die da deutlich mehr know how haben.

Mal sehen, wann ich das Ding umbaue...
Zuerst muss der Xmaxx zerlegt werden.
 
Ich habe dann heute Abend in knapp 4std die meisten Teile in den Wagen verbaut.

Winglets und Karo Lüfter fehlen noch, aber morgen ist auch noch ein Tag.


IMG_20230519_235536482.jpg
Das sieht schon nice aus.

Die Bremsscheiben werden von den Bremssätteln gehalten, können nicht rausfallen.

IMG_20230520_014305197.jpg

IMG_20230520_014238080.jpg
Echte Alufelgen. Hatte ich auch noch nicht in der Hand.

IMG_20230520_014313989.jpg
Center Kardan jetzt mehrteilig und mittig gelagert.

IMG_20230520_014255537.jpg

Goldenes HZ, kommt in ner netten Kiste mit Halskette.
Neues Ritzel und Motorhalter lagen auch bei.

IMG_20230520_014508117.jpg

IMG_20230520_014601307.jpg

Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber Spur und Sturz sind voll für den Popo. Das muss aufs Set Up Board zum Einstellen.

Ich will gar nicht wissen wieviele genauso nachher rumfahren.

Passgenauigkeit war top, optisch sieht das nett aus.
Auch wenn das orange der neuen Teile nicht identisch ist zum originalen orange.

Bin Grade sehr skeptisch ob das Ding wirklich laufen wird...
 

Eckbert

Mitglied
Sauber! Das sieht doch gut aus.

Bei den Alufelgen frag ich mich, ob die aus Vollmaterial gefräst werden oder ob es Gußrohlinge mit vorgegossener Grobform sind. Und vor allem was die aushalten bei einem Crash? :eek:

Dass das Setup nicht stimmt, hat man ja schon bei deinen Läufen gesehen.
 
IMG_20230520_233520998.jpg

IMG_20230520_233532076.jpg
Thema Spur und Sturz...

IMG_20230520_233706249.jpg
Die Spur passte in diesem Zustand sogar relativ gut, 1grad offen.

Einstellen ließ sich das alles ganz gut, die Sturz und Spurstangen haben die üblichen 4mm Schlüsselweite.

Jetzt sind rundherum 1grad Sturz.

Ein weiteres Problem habe ich entdeckt:

Wenn man hinten eingefedert, schleift der reifen am hinten Kunststoffträger.

Unfassbar gute Ingenieurskunst.
Werde das Kunststoffteil gleich freidremeln, und dann auf gutes Wetter morgen hoffen.
 
Top Bottom