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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Moin,
Ich bin bei meiner Suche nach einem brauchbaren Forum auf euren bunten Haufen gestoßen und hab mich direkt wohl gefühlt hier

Vorweg : ich bin bisher im kurzen Überflug beim Abendessen bis etwa Seite 20 gekommen, genauer nachlesen und Rest anschauen werd ich definitiv noch.
Aber wie das so ist mit den lieben kleinen, am liebsten sofort und alles wissen, daher Frag ich gleich mal ein paar Sachen verzeiht mir bitte wenn diese schon erläutert wurden.

Mein Sohn (7 Jahre) hat letztes Jahr zum Geburtstag einen Reely New 1 bekommen. Da noch nicht ersichtlich war ob das was ist für ihn oder nicht, wurde erstmal ein gebrauchter gekauft.
Auch weil ich noch keine Ahnung vom schrauben an dem Teil hatte, aber zuvor vom Austausch gewisser parts gelesen hatte und der gebrauchte eben solche hatte.

Nunja Fieber hat mich selbst gepackt der Arrma Granite ist unterwegs :)
Aber hier geht's um den Patienten des Sohnemannes:

Er fährt immer besser, immer begeisterter und die selbst verbaute Drosselung an der Funke war nach 2 Tagen wieder ab.
Trotz das er aktuell nur mit heckantrieb fährt, da auch die neu gekauften Antriebswellen komplett zerschossen sind beim rausfliegen, die letzten hat die Wiese gefressen ‍♂
Jetzt steht im Raume den New1 mit 3 S zu betreiben, neue Reifen zu holen und die Karosserie zu verstärken, auch wenn der China Mann trotz angegebener scalierung eine zu große geschickt hat, aber Geld zurück und Artikel behalten dürfen, meckert man nicht wa :p
daher die Frage ob das mit den verbauten Komponenten möglich ist.
Genaue Details wie Anzahl der Zähne an Zahnräder etc kann ich nach der Arbeit gerne nachschauen, einfach sagen was ihr braucht :)
weiß grade nur anhand von Fotos das ein kv3000 Motor drin ist, ein 6kg servo und wir mit 2 2S akkus fahren (einzeln, nicht verbunden) 3500mah 25.9wh 210A discharging 30c
Und
2S 4200mah 31.1wh 168A discharging 20c
Die von dem c Händler eben ^^
Hab für meinen Arrma 2 3S Akkus geholt inklusive Adapter auf ec5, meint ihr der reely überlebt die?
 

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Thorsten

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Der 3000kv-Motor sollte 3s können. Korrigiert mich bitte, wenn das ein Ausnahmetalent im negativen Sinne ist.
Ist nur die Frage, was der Chinamann Deinem Jungen danach alles noch liefern muss ;)

Aber: Fang gemächlich an und halte die Temperaturen von der Elektronik im Blick. Spätestens bei 3s empfehle ich dir einen kleinen Kühler.
 
Also erstmal danke für die Antwort, kam nur noch nicht dazu zu schreiben

Nachdem ich dem Akku mehr Platz geschaffen hab waren wir gestern mit dem 3s unterwegs. Und ich muss sagen, gefällt uns beiden

Motor natürlich etwas Temperatur bekommen, aber nicht heiß oder ähnliches, nur die billige Karo hats nicht überstanden und die original Dämpfer hats auseinander gedrückt haben mir wohl zeigen wollen das ich nachfüllen soll, hat schon davor mehr aufgesetzt als sonst und das war wohl zu viel des Guten gestern
 

wholefish

Mitglied
Ich hab den 3S Akku auch mal reingebaut an 3000kv. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man im Gelände ja nicht wirklich.
Letztlich bin ich mit 2S (7100mAh) und 3900kv sehr zufrieden.
Ich finde bei über 40 ist der New1 eh kaum noch zu kontrollieren.
 
Da die links der ersten Seiten zwecks Ersatzteile nicht mehr funktionieren hab ich nochmal eine Frage.
Hab noch Amazon Guthaben über und brauchen unbedingt die cvd's und unteren querlenker für vorne, dazu eigentlich die clips für den die Bolzen damit wieder zusammen gefahren werden kann, hab diese bei Amazon gefunden, passen die?
Querlenker scheinen von den Maßen zu passen aber als laie ist das schwer genau zu sagen


 
Werden wahrscheinlich passen. Masse stehen bei den querlenkern dabei. Knochen aus dunefighter passen auch beim new1 mit minimaler Differenz.kann man mit gummiringen in der diff aufnahme nd den kugelköpfen ausgleichen
Bin gespannt ob sich das lohnt mit dem alu oder ob dir dann immer die querlenker aufnahmen an der diffbox brechen ....
 
Danke für die Rückmeldung :)
Kleinere Anpassungen werd ich notfalls hinbekommen.
Und bisher hab ich keine Schäden daran entdeckt, ausser das die clips die diese brücke von den Bolzen in der Aufnahme halten abgefallen sind. der Vorbesitzer hatte schon alu Querlenker vorne verbaut, nur is da jetzt das Gewinde wo der Kugelkopf für den Achsschenkel eingeschraubt wird, im Eimer. Das Rad hatte sich ganz komisch nach hinten und unten verdreht

Beim erzählen ist mir grad aufgefallen das ich die Kugelkopf Schrauben auch noch brauche, danke! :)
 

Thorsten

Mitglied
@marsellus2k Da hab ich wohl was überlesen - wo gibt's Details zum Umbau? Auch wenn mein New1 aktuell gut fährt wäre das schon cool vielleicht als New 2 ;-)

Gruß
Post 1590 hab ich ein paar Bilder reingestellt. Einen detaillierten Artikel habe ich nie geschrieben.

Übrigens, wo ich bei @marsellus2k eine verlängerte Kardanwelle sehe: Ich habe eine Stahlwelle 200mm für'n Zehner beim Chinesen bestellt "JLB Racing GEPARD 1/10 Brushless RC Car Centre Shaft EA1014"
Die muss nur an den Bolzen etwas schmaler gefeilt werden, damit diese in die Mitnehmer passen. Bei der Gelegenheit direkt Stahlmitnehmer verbauen :)
 
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Thorsten

Mitglied
Habe gestern von Seconds Circle einen weiteren New1 liefern lassen. Topzustand für 100€. Eine längere Welle ist auch schon unterwegs.

Hintergrund: Meine Freundin hat sich nen Bronco zum selbst lackieren gewünscht. Die Karo hat ne Wheelbase von 330 glaub ich. Da ich im Moment ausschließlich die Reely-Basis fahre, kommt da also wieder ein gestreckter New1 drunter. Der New1 ist einfach ein super Auto...
 

Thorsten

Mitglied
Nachdem ich den Umbau von @Thorsten gesehen habe (Danke für die Idee! :)), ich schon immer einen SCT haben wollte und der New1 nach dem MT410-Kauf viel rumgestanden hat...hab ich ihn umgebaut.
...
Super schöne Arbeit! Den hinteren Bumper zu verlängern ist eine coole Idee, die werde ich Dir mal klauen

An meinem Umbau hat sich nicht viel getan, weil das Ding so schon sehr gut geht. Wobei ich leider noch keine Rennbahn habe und nicht viel Spaß am Springen. Ich rase halt am liebsten überall rum, am besten auf staubigen Pisten. Im Moment fährt er über 70km/h, dann geht er bei weiterem Gasschub gerne mal vorne hoch. Das muss ich noch in den Griff bekommen, ich schraube am besten mal die Ersatzräder ab. Passen eh nicht mehr zu den Louise Hummer.

Die Hummer sind eine Bereicherung auf Pisten und Asphalt. Wenn ich zu stramm bremse, kann er sich auch schon mal auf Asphalt vorwärts überschlagen.
Die Shocks habe ich auch getauscht. Die billigen Chinakracher machen einen super Job, die habe ich im New1 und beiden Dune Fighter.
Das Steuergerät habe ich hochkant an den Servo geklebt. Bisher völlig stress- und dreckfrei.

Bilder und Worte, seht selbst:

IMG_20210612_131949.jpgIMG_20210612_132109.jpgIMG_20210612_132135.jpgIMG_20210612_132205.jpgIMG_20210612_132225.jpgIMG_20210612_132258.jpgIMG_20210612_132315.jpgIMG_20210612_132346.jpgIMG_20210612_132409.jpg
 
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Stiffman

Mitglied
Post 1590 hab ich ein paar Bilder reingestellt. Einen detaillierten Artikel habe ich nie geschrieben.

Übrigens, wo ich bei @marsellus2k eine verlängerte Kardanwelle sehe: Ich habe eine Stahlwelle 200mm für'n Zehner beim Chinesen bestellt "JLB Racing GEPARD 1/10 Brushless RC Car Centre Shaft EA1014"
Die muss nur an den Bolzen etwas schmaler gefeilt werden, damit diese in die Mitnehmer passen. Bei der Gelegenheit direkt Stahlmitnehmer verbauen :)
Du mal ne frage. Um wieviel ist deine Kardan länger. Was bringt das denn überhaupt?
 
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