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Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Schau mal ob's bei eBay rückläufer gibt. Ich hab meine new1 rtr brushless jeweils für ca 100 Euro gekauft. plus Reparatur ca. 20 euro.

Ladegerät kann man auch für ca. 40 Euro bekommen wenn man keinen dual Lader braucht. Akkus bei cnhl wenns Angebote gibt.

Slipper ist nicht am diff sondern am Hauptzahnrad. So richtig funktioniert hat das bei mir noch nie. Hab's komplett zugedreht...

Nachrüsten kann man den wohl nicht.
 

Staven

Mitglied
Die p32 kann FWD und rwd individuell einstellen. Wenn du FWD knüppel drückst stellst du den FWD weg ein und wenn du rwd den knüppel drückst stellst du diesen Weg ein. Wird im Display auch angezeigt. ich hab kurz online im manual geschaut. Das ist aber eh Standard.

Am besten nochmal alles von vorne

1. Alles in der funke wieder auf Standard stellen (trim,dr,EPA (beide Richtungen!) )
2. Esc nach Anleitung anlernen
3. Throttle über EPA in beide Richtungen wie gewünscht drosseln.

Hoffe das hilft.
Hi vielen Dank für die Anleitung!

Leider besteht das Problem weiterhin :(

Der eine New1 mit der razer ten 300kv kann nicht langsam rückwärts fahren (EPA rückwärts um die 25%). sobald ich den auf 70%+ drehe gehts problemlos.
Bei dem niedrigen EPA rückwärts leuchtet auch die rote LED am Regler, aber der Motor startet einfach nicht...
Hab irgendwo was mit Startspannung zu niedrig, Fehlermodus... gelesen...
Warum ist das überhaupt wichtig? Weil die Kids erst 5 und 3 sind und rückwärts fahren ist schon super und wichtig, aber lieber nicht mit Lichtgeschwindigkeit :)

Ich hab für Kind2 auch einen New1 aufgebaut, aber nicht mit ner razer ten, sondern mit einer absima combo https://www.modellbau-metz.com/modellbau/absima-1_10-brushless-set-thrust-bl-ecov2---60a_3421kv
Mit der Combo kann der total entspannt vorwärts und rückwärts im Schneckentempo fahren...

Sind beides P32 Funken

Meine weiteren Ideen:
- Ich habe mir jetzt mal so eine Programmierkarte gekauft... Könnte es da an irgendwelchen Einstellungen liegen?
- wechsel von razer ten auf absima combo, weil razer ten motor mit niedriger Spannung halt einfach grundsätzlich nicht losläuft (wobei er das vorwärts ja kann...)
- razer ten regler kaputt
- razer ten motor kaputt
- fernbedienung kaputt (hab auch mal throttle trim auf +/- 10 und 20% getestet ... kein Erfolg)


Schon mal vielen Dank für den weiteren Support!
VG Stefan
 

Joungmerlin

Mitglied
Der Rückwärtsgang ist im Regler meistens schon auf 25% oder 50% gedrosselt.
Wenn du den dann über EPA auch noch auf 25% drosselst, sollte dir klar sein, warum da nix mehr geht.
Zusätzlich zum Rückwärtsgang drosselst du über EPA auch noch die Bremse.

Programmierkarte/Box hast du ja schon. Also in die Anleitung vom Regler gucken, ob man den Rückwärtsgang noch niedriger einstellen kann.
 

Tom-83

Mitglied
Hi vielen Dank für die Anleitung!

Leider besteht das Problem weiterhin :(

Der eine New1 mit der razer ten 300kv kann nicht langsam rückwärts fahren (EPA rückwärts um die 25%). sobald ich den auf 70%+ drehe gehts problemlos.
Bei dem niedrigen EPA rückwärts leuchtet auch die rote LED am Regler, aber der Motor startet einfach nicht...
Hab irgendwo was mit Startspannung zu niedrig, Fehlermodus... gelesen...
Warum ist das überhaupt wichtig? Weil die Kids erst 5 und 3 sind und rückwärts fahren ist schon super und wichtig, aber lieber nicht mit Lichtgeschwindigkeit :)

Ich hab für Kind2 auch einen New1 aufgebaut, aber nicht mit ner razer ten, sondern mit einer absima combo https://www.modellbau-metz.com/modellbau/absima-1_10-brushless-set-thrust-bl-ecov2---60a_3421kv
Mit der Combo kann der total entspannt vorwärts und rückwärts im Schneckentempo fahren...

Sind beides P32 Funken

Meine weiteren Ideen:
- Ich habe mir jetzt mal so eine Programmierkarte gekauft... Könnte es da an irgendwelchen Einstellungen liegen?
- wechsel von razer ten auf absima combo, weil razer ten motor mit niedriger Spannung halt einfach grundsätzlich nicht losläuft (wobei er das vorwärts ja kann...)
- razer ten regler kaputt
- razer ten motor kaputt
- fernbedienung kaputt (hab auch mal throttle trim auf +/- 10 und 20% getestet ... kein Erfolg)


Schon mal vielen Dank für den weiteren Support!
VG Stefan
Wenn rückwärts immer noch schneller ist, als vorwärts, dann musst eventuell die Kabel am Motor umstecken und den Kanal auf rev stellen.
Die Handbremse ist schon auf 0 Prozent?
Screenshot_20240215_161612_Adobe Acrobat.jpg
 

Joungmerlin

Mitglied
Handbremse = Drag Breake
Das ist die Automatikbremse, wenn man Gas wegnimmt.
Das ist ne Funktion, um bei nem Brushless Motor einen Brushed Motor zu simulieren.
 

Tom-83

Mitglied
Handbremse = Drag Breake
Das ist die Automatikbremse, wenn man Gas wegnimmt.
Das ist ne Funktion, um bei nem Brushless Motor einen Brushed Motor zu simulieren.
Ja stimmt, dürfte beim rückwärts fahren keine Rolle spielen.
Glaub der razer ten fährt rückwärts nur 50% , vermute also stark das zwei von den drei Motor Kabeln getauscht werden müssen um die Drehrichtung zu ändern.
Beim anlernen des Gasweges, müssen die EPA Einstellungen auch alle auf 100% stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staven

Mitglied
Also ich hab nochmal rumprobiert mit den Einstellungen über die programmierkarte, aber klappt nicht… mit dem absima Regler geht auch der razer ten Motor, also muss es der Regler sein… hab mal die max10 80a 3300kv combo bestellt und hoffe das klappt dann damit ganz smooth. Wer günstig kauft…
 

Tom-83

Mitglied
Also ich hab nochmal rumprobiert mit den Einstellungen über die programmierkarte, aber klappt nicht… mit dem absima Regler geht auch der razer ten Motor, also muss es der Regler sein… hab mal die max10 80a 3300kv combo bestellt und hoffe das klappt dann damit ganz smooth. Wer günstig kauft…
Hast du die motorkabel auch mal umgestellt? Also 2 von den drei Kabeln andersrum eingesteckt?
 

Staven

Mitglied
Hast du die motorkabel auch mal umgestellt? Also 2 von den drei Kabeln andersrum eingesteckt?
Ja hab ich auch versucht, dann dreht er eben andersherum. Dann ging es vorwärts nicht mehr.
Ist vielleicht einfach auch ne blöde Idee, das so weit runterzuregeln… vielleicht wäre brushed crawler motor besser gewesen, aber dann könnte Papa halt nicht spontan in den spassmodus wechseln :)
 

Tom-83

Mitglied
Ja hab ich auch versucht, dann dreht er eben andersherum. Dann ging es vorwärts nicht mehr.
Ist vielleicht einfach auch ne blöde Idee, das so weit runterzuregeln… vielleicht wäre brushed crawler motor besser gewesen, aber dann könnte Papa halt nicht spontan in den spassmodus wechseln :)
Ja das ist richtig, dann die Funke bei kanal 2 auf reverse stellen und den Gasweg neu anlernen.
 

rowrc

Mitglied
Guten Abend,

welche günstige Brushed-Combo könnt ihr für den New1 empfehlen?
Oder funktioniert sogar die aus dem DT-03 Kit (540 Torque Tuned)?
 

rowrc

Mitglied
Ich fahre mit der Robitronic Razerten Combo 50A, 3652 3000KV mit 2S Lipos.
Reicht für mich allemal.

Edit: Ah hoppla du suchst brushed, warum genau?
Genau die Combo ist bereits in einem New1 verbaut. Die ist aber selbst mit NiHM Akku für den Filius zu schnell. Drossel ich die Geschwindigkeit an der Fernbedienung (Carson Reflex Wheel Start) fährt das Auto nicht mehr Rückwärts und den Rückwärtsgang braucht der Filius öfters mal.
Daher die Idee eine Brushed-Combo zu nehmen, die einfach weniger Dampf hat.
 

Staven

Mitglied
Hallo zusammen,

also die beiden New1 fahren super, aber jetzt ist bei einem vorne der achsschenkel gebrochen und der Knochen verloren gegangen.

Hab spontan diese hier bestellt, weil ich dachte dass der new1 und new2 baugleich sind.
die sind aber zu kurz.

Welche sind denn die passenden für den new1?

oder gehen die von conrad alle nicht und man muss die hier bestellen?


btw mit der max10 hobbywing combo kann der new1 jetzt auch smooth im Schneckentempo rückwärts :)

wheelie klappt irgendwie nicht wirklich ... ist da 2s zu wenig, haben die standard reifen nicht genug grip, sind 3421kv zu wenig oder liegt das an was ganz anderem?

welche reifen würdet ihr denn empfehlen?
diese hier? https://www.df-models-shop.de/MT-Uphill-soft-Felge-schwarz-1-2-Offset-2-12mm-Truck-28-LOUISE
 
sind deine kugeln der achschenkel den komplett reingedreht? ich musste die für die cvds viel weiter reindrehen wenn ich mich recht erinnere.

für wheelies sind 3s angesagt. oder du musst evtl noch hochritzeln bei 2s. aber die temps im auge behalten.
 

AHRiise

Mitglied
Wheelis mit 2S nicht möglich? Ich kann meinen beim Anfahren kaum am Boden halten...
Aber vllt hat das mit dem 12er Ritzel und den 1:8 Rädern zu tun die ich verbaut habe...:unsure:

Edit: Jop hat mit dem Ritzel zu tun....weniger Zähne=mehr Drehmoment aber dafür geringerer Endspeed
 
Wheelis mit 2S nicht möglich? Ich kann meinen beim Anfahren kaum am Boden halten...
Aber vllt hat das mit dem 12er Ritzel und den 1:8 Rädern zu tun die ich verbaut habe...:unsure:

Edit: Jop hat mit dem Ritzel zu tun....weniger Zähne=mehr Drehmoment aber dafür geringerer Endspeed
Nein, das liegt wahrscheinlich an deinen dicken pellen. dadurch hast du am Ende niedriger untersetzt. Aber solange Motor und Akku liefert bekommst du mehr Drehmoment und durch die reifen wahrscheinlich auch mehr GRIP.

Das hat @Speed t3 hier schön erklärt:
 
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