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Reparatur Reely New1 (Elo) 1:10 einmal vorne alles neu...

tomtiga1

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Okay alles klar. Übrigens waren im hinteren Diff 4 Schrauben. Aber um nochmal auf meine Frage zurück zukommen, sind ab Werk die Diffs und Zahnräder gefettet?
 

tomtiga1

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Ja das Ritzel ist fest drauf. Wäre blöd wenn mir bald der Motor versagt…
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtiga1

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Das läuft ja super...:rolleyes:
Was gäbe es da jetzt für Möglichkeiten? Kann man das reparieren oder direkt neuer Motor?
 

Zelle

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Kugellager-Express, erst Lager ausbauen und messen. Außerdem sollten dann gleich beide Lager neu rein. 2Z (ZZ) Lager nehmen, wenn es Toleranzangaben gibt würde ich ein C3 nehmen, ansonsten eben Standard.
 

tomtiga1

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Okay, Problem ist, ich bekomme das Ritzel wegen einer durchgenudelten Schraube (Vorbesitzer) und die vordere Abdeckung nicht ab. Hier ist aber schonmal ein Bild von der Rückseite+Lager. Außerdem riecht der Motor von innen so elektrisch, weiß nicht wie ich das näher beschreiben soll.
 

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tomtiga1

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Das sieht schlecht aus... Bekomme das Motorritzel nicht ab. Dazu sind die Schrauben für die hintere Abdeckung auch durchgenudelt.
Falls ich einen neuen Motor kaufen müsste, würdet ihr mir den gleichen wieder empfehlen oder direkt eine andere Brushless-Combi?
 

MatzeBOH

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Das sieht schlecht aus... Bekomme das Motorritzel nicht ab. Dazu sind die Schrauben für die hintere Abdeckung auch durchgenudelt.
Falls ich einen neuen Motor kaufen müsste, würdet ihr mir den gleichen wieder empfehlen oder direkt eine andere Brushless-Combi?
Ritzel / Madenschraube heiß machen und Torx-Dreher versuchen, vermutlich ist die Schraube ausgenudelt weil die Schraubensicherung zu gut hält um das ohne heiß machen zu lösen!

Was für nen Motor haste da denn genau? Ich habs nicht aufm Schirm, ist das der Reely-Motor aus nem RTR-Modell? Wenn Motor neu würde ich nur Motor nehmen, aber mit ähnlichen Werten wie der alte Motor.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

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Denk aber dran, heiß machen meint WIRKLICH heiß machen! Da muss man den Lötkolben oder das Feuerzeug schon bisschen länger ran halten damit der Schraubensicherung so warm wird das sie sich löst!
Und Torx-Dreher so groß das er nur mit mittlerer Gewalt (ggfs. mit nem Hammer nachhelfen) ins Loch der Madenschraube geht..!

Gruß, Matze
 
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