• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Reely New1 (Elo) 1:10 einmal vorne alles neu...

tomtiga1

Mitglied
Moin, solange ich auf der Suche nach einem neuen Monster Truck bin, wollte ich mal meinen eigntlich schon aufgegebenen Reely New1 reparieren.
Ich hab mit ihm letztes Jahr ne Runde gebasht und dann plötzlich hatte ich keinen Frontantrieb mehr. Normalerweise wenn man ein Rad dreht, dreht sich das gegenüberliegende Rad in die andere Richtung. Nun ist aber so dass, wenn ich ein Rad drehe es sich das gegenüberliegende Rad entweder gar nicht mit dreht oder wenn dann in die selbe Richtung. Kann das am Diff liegen? Dazu muss ich einmal vorne alle Schrauben neu machen, da mir bei der "hopp-hopp" Reparatur letztes Jahr mir ein paar Schrauben verloren gegangen sind... Mit den paar Schrauben sind mir auch diese Bolzen für die Querlenker abhanden gekommen. Sowie deren Sicherungen. Ich bräuchte allerdings von euch zu erst die Meinung zum Diff.
Danke im Voraus!
(Video zum Diff lade ich gleich hoch.)
 
Ja da ist ziemlich sicher etwas am diff. In der regel reissen die schrauben der diff glocke. Deshalb am besten direkt nach alu glocken schauen.

Aber als erstes bauanleitung runterladen und vorne auseinander bauen. Dann kann man weiter schauen
 

tomtiga1

Mitglied
Ich hab den Wagen erst gerade wieder zusammengebaut... Aber wenn ich das Diff austauschen muss, muss ich den Wagen eh wieder zerlegen. Ich melde mich dann gleich nochmal.
 

tomtiga1

Mitglied
Bei Conrad finde ich halt nur leider diese Dinger nicht. Die fehlen mir vorne. (Das Rote)

Edit: Ist es dem Wagen egal ob da die Schrauben Kreuz oder Imbus sind bzw. flacher und runder Kopf? Kommt es da nur auf die Länge und breite an?
 

Anhänge

kusco1

Mitglied
Ja, in aller Regel ist es egal, wenn genug Platz ist und nichts reibt wenn ein anderer Schraubenkopf verbaut wird. Überall wo ein Senkloch ist sollte auch wieder eine mir Senkkopf rein, ist aber auch nicht immer ein Muss, gerade bei MTs und dergleichen, bleibt halt u.U. mal am Kopf hängen.
 

tomtiga1

Mitglied
Ah okay. So hier einmal ein Bild vom Diff. Beim neuem Diff bräuchte man ja auch neues Schmierfett. Gibt es da was relativ günstiges, was seinen Job auch einiger Maßen gut macht?
 

Anhänge

kusco1

Mitglied
Von denen dürfte ich noch zu Hause haben, bin aber aktuell im Urlaub.
Hatte mir nen komplettes Kit als Ersatzteillager geholt.
 

Muggel

Mitglied
Den kompletten New1 (mit brushed Motor) gibt es ja immer mal für 89€ oä, vielleicht den einfach mal als Ersatzteilspender holen oder deinen brushless Krempel uminstallieren, könnte billiger kommen.
 
Also in das diff kannst du eigentlich jedes lagerfett reinmachen. Gibts in tuben im baumarkt z.b.

Hast du denn was abgenutztes am diff erkennen können?

Waren die 4 schrauben der diff glocke alle noch ok? Sehen die zahnflanken der zahnräder "abgebissen" aus? Hast du metalspäne gefunden? Wenn du nix siehst evtl mal nahaufnahmen der zahnräder, auch von der seite, machen.

Mit bremsenreiniger und zewa bekommt man das zeug übrigens wunderbar sauber um sich das genau anzuschauen.
 
Top Bottom