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Reparatur Reely New1 (Elo) 1:10 einmal vorne alles neu...

tomtiga1

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Hier erstmal ein paar Nahaufnahmen ohne Säuberung:

Edit: Scheint so als wären doch beachtliche Metallstücke bzw. große Späne im Fett...
 

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tomtiga1

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Ich glaube, nachdem ich das vordere Diff gesehen hab, es nur noch wirtschaftlich ist, sich einen neues New 1 zu kaufen und da meinen aktuellen Regler sowie Motor reinzubauen. was denkt ihr?
 
Ich kann auf den bildern nix erschreckendes erkennen. was ist mit den 4 schrauben der diff glocke, is da nix abgeschert?
Da die karre verbastelt war könnte der vorgänger auch repariert und ranz drinnen gelassen haben ...

Aus meiner sicht noch kein grund nen zweiten zu kaufen. Und wenn würde ich überlegen die kiste aus dem forum zu nehmen.
Der brushless antrieb passt übrigens auch herrlich in nen tt01/02 wenn du mal bock auf parkplatz onroad bekommst.
 

XN04113

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Da waren nur 2 Schrauben anstatt der vorgesehenen 4.
da scheint ja einiges im Argen zu sein
mach mal gescheit sauber, dann alle Teile genau prüfen (Zahnausfall) und dann korrekt zusammensetzen und befüllen

eventuell wäre es sinnvoll das komplette Fahrzeug zu zerlegen, jedes Teil zu reinigen und dann nach Anleitung neu zusammen zu setzen
dann findet man auch alle Fehler, d.h. u.a. auch das andere Diff zerlegen
würde ich aber mit Sechskant Schrauben machen, habe ich beim Zusammenbau gemerkt
bei so einer Aktion lernst Du viel über Dein Fahrzeug
Schraubensatz gibt es hier: https://rc-schrauben.de/Schrauben-Set-fuer-den-Reely-New1

ps
Ich verkaufe gerade einen New1 hier im Flohmarkt.
 

tomtiga1

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Ja den im Flomarkt hatte ich mir schon angesehen : ) Ich bin mir gerade echt nicht sicher was sinnvoller ist, entweder viele Ersatzteile kaufen, einen komplett neuen New1 brushed und dort meinen Motor&Regler einbauen oder deinen fast neuen mit schon nem Brsuhless-Motor zu kaufen.
 
Wenn da 2 schrauben fehlen danb weisst du wo die späne herkommen. Dann war das gehäuse nich mehr richtig zu und die schrauben haben immer andere effekte erzeugt. Das abscheren der schrauben is eines der grössten probleme an der kiste. Abhilfe schaffen nur diffglocken aus alu und dann mit loctite mittelfest die schrauben anziehen. Dann ist das diff auch 3s fähig.
Das ist die wichtigste Investition in das auto nach meiner Meinung.
 

tomtiga1

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Wenn Silikonöl laut Google flüssig ist, warum war dann in meinen alten Diffs ne Art Fett drin?
Hat wahrscheinlich der Vorbesitzer wieder rumgepfuscht?
 

tomtiga1

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Nur kurz um sicher zu gehen, dass wir nicht an einander vorbeireden mit dem Diff bzw. Dem Ort wo das Silikonöl reingeholt meint ihr doch den rot markierten Bereich oder? Und in den grünen Bereich kommt das Fett rein, oder?
 

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