• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Reely New1 (Elo) 1:10 einmal vorne alles neu...

tomtiga1

Mitglied
Kann ich wenn ich den eigentlich vorgesehenden Motor (3000kv) dann auch mit meinem Regler benutzen oder müsste ich dann einen Dunefighter Motor nehmen?
Aber theoretisch gesehen hat ja der Motor mit mehr kv auch am Ende die höchste Geschwindigkeit oder?
 
Kann ich wenn ich den eigentlich vorgesehenden Motor (3000kv) dann auch mit meinem Regler benutzen oder müsste ich dann einen Dunefighter Motor nehmen?
Aber theoretisch gesehen hat ja der Motor mit mehr kv auch am Ende die höchste Geschwindigkeit oder?
Ja, du kannst nur nicht brushed und brushless mixen.

Ja, dein motor hat etwas mehr umdrehungen das macht aber nicht so viel aus und kann durch die ritzelung (bzw. Gesamtuntersetzung) kompensiert werden.

Du musst immer das gesamte system betrachten. Deshalb ist es nicht verkehrt sich erstmal die werte des rtr anzuschauen.

Das ist beim new1: 2s, 3000kv (50a esc), 14er ritzel

Ich fahre das dann mit: 3s bei dem rest gleich. Dadurch hat die Kiste ca. 1/3 mehr dampf und dadurch leider auch mehr Verschleiss.
Ein ähnliches Ergebnis kannst du bei 2s mit einem Motor mit mehr kv erreichen.
 

tomtiga1

Mitglied
Mein neuer New1 ist gestern angekommen. Ich hab allerdings nach der Probefahrt ein paar Fragen:
1. Ist es normal dass die Reifen (beim Fahren) unrund sind bzw. etwas rum eiern?
2. Damit das Fahrzeug normal gerade aus fährt,
muss ich die Lenkung sehr stark trimmen. Da ist doch irgendetwas nicht richtig, oder?
 

kusco1

Mitglied
Ja, die Reifen sind zumeist ziemlich unrund. Hast mich in Gelände aber nicht groß gestört, nur zu wenig Grip für mein Geschmack. Hab dann Louise MT Cyclone geholt da ich sowieso auf das MT Profil stehe.

Bezüglich der Lenkung ist vermutlich das Servohorn nicht bei Nullstellung montiert worden. Einfach abschrauben, Servo auf Nullstellung/Mittelstellung, Trim auf Null/Mitte und Servohorn wieder drauf schrauben
 
Top Bottom