• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Reely Free Men mein erster Scaler

Stefan ZG

Mitglied
So sieht er jetzt aus. Ich finde die Stoßstange schaut ein bisschen weit raus. Weiter rein geht's aber nicht mehr.
Der Dachkorb ist erstmal nur aufgelegt, es fehlen auch noch die Scheinwerfer. Das Fach für den Empfänger ist ein bisschen klein geraten, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Jetzt ist eh Baustopp, nächste Woche ist Frühschicht, da ist nix mit basteln. Ausserdem hab ich den Lieferant angeschrieben wegen dem Getriebe.
Ab Freitag bin ich eine Woche in Holland, da werde ich den Aqroshot und meine Drohne über den leeren Strand jagen.
Also geht es frühestens in zwei Wochen weiter. Bis dahin sollte auch die Karosserie da sein. Die muss dann auch noch erst geschliffen und lackiert werden.IMG_20191018_195326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Streben an der vorderen Stoßstange kann man bedenkenlos kürzen - dann kann man sie weiter hinneinschieben. Wenn Dir das nicht reicht -> gibt es einiges als Tuningteile
 

Hanseat85

Mitglied
Hat jemand nochmal nen Plan wie die Scheiben und die Achsen kommen ?

Bei den Diffs die Scheiben wie folgt:

Kugellager - Shimscheibe - Achse mit Tellerrad - Shimscheibe - Kugellager.
Ab und zu auch mal wieder die älteren Beiträge lesen o_O;)


@Stefan ZG, die Stangen an der Stoßstange kann man getrost einkürzen, nebenbei passt auch jede Aftermarket Stoßstange für den SCX10
 

Stefan ZG

Mitglied
So, nächste Sch..... Karosserie ist angekommen. Leider ist im Dach eine Beschädigung. Wahrscheinlich vom auslösen aus der Spritzform.
Kein guter Einstieg in mein Crawlerdasein. Getriebe defekt, Karosserie defekt.....fängt ja gut anIMG_20191019_104557.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
Spachtelmasse und weg ist die Delle.

Nebenbei wenn du oben mehr Gewicht hast musst du auch unten mehr Gewicht haben sonst geht der Schwerpunkt hoch und die Fuhre fällt schneller auf die Seite. Am besten unten Messinglinks verbauen.
https://www.messinglinks.de/

Sobald man die dünne leichte Karo gegen was schweres tauscht beginnt der Teufelskreis das man versucht denn Schwerpunkt unten zuhalten, den ist auch schnell das 9kg Servo an seinen Grenzen und muss gegen eins mit 15kg+ getauscht werden. Dann braucht man ab einem bestimmten Gewicht auch härtere Federn und Einlagen in den Reifen.
Am Ende wiegt die ganze Fuhre um die 4-5kg :confused:

Mein HiLux z.b. bringt es aktuell auf 2,5kg, Tendenz steigend.
 

Stefan ZG

Mitglied
Jo sicher, ist aber schon ärgerlich. Für 80 Euro hätte ich mir aber schon was fehlerfreies gewünscht.
Servo hab ich in Voraussicht schon 20 kg drin.
Wegen dem Gewicht hab ich mir auch überlegt, den Dachkorb weg zu lassen. Wäre aber schade, da ich im Originalwagen auch einen drauf habe.
Ausserdem sieht's für mich optisch schöner aus.
Soll kein Hardcorefahrzeug werden, aber auch kein Vitrinenmodell. Mal schauen ob sich ein Mittelweg findet.
Vielleicht bau ich im Winter noch einen Anhänger und mach aus dem Jeep und dem Aqroshot ein Gespann:D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn das Deine Vorgaben sind, kannst Du auch den Dachträger draufmachen. ;)

Ich will mit meinen Fahrzeugen auch kein Extremcrawling machen, was nicht geht, das geht eben nicht, Punkt.

Die Idee mit dem Anhänger finde ich sehr gut. :thumbsup:
 

Stefan ZG

Mitglied
So, das Ende des Projekts hat sich erstmal weit nach hinten geschoben. Lieferant hat geschrieben, ich muss das komplette Fahrzeug einschicken:confused:
Das heißt, alles was nicht im Bausatz war wieder ausbauen.
Ich werde Montag da nochmal anrufen, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
 

Majue

Mitglied
So, das Ende des Projekts hat sich erstmal weit nach hinten geschoben. Lieferant hat geschrieben, ich muss das komplette Fahrzeug einschicken:confused:
Das heißt, alles was nicht im Bausatz war wieder ausbauen.
Ich werde Montag da nochmal anrufen, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Was soll denn der Quatsch? Hat der Karton keine Seriennummer? Ich hatte mal Ähnliches bei einem Schiffsmodell von Billing Boats. Da musste ich bei Krick nur die Seriennummer angeben und habe ein Servicepack erhalten. Gibt es überhaupt Ersatzteile für dein Modell?
 

Stefan ZG

Mitglied
Ich halte es auch für Blödsinn, wegen einem drei mal drei Zentimeter großem Teil, ein komplettes Fahrzeug in einem 90 cm großen Karton zu verschicken. Deswegen rufe ich da morgen auch nochmal an.
Ersatzteile gibt es genug. Es passen wohl auch Teile vom scx10
 

Rc-Pit

Mitglied
Ok hmmmm,wenn da jetzt doch solche ,,Problemchen,, auftreten dann lasse ich doch wohl besser die Finger von dem Modell....naja ich ich warte noch ein wenig was so passiert.evtl wars ja nur ein Einzelfall
 
Top Bottom