• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Reely Free Men mein erster Scaler

Hanseat85

Mitglied
Solange du nicht vor hast die Kiste mit schweren Felgen und schwerer Karo zu bestücken reicht das 9kg RTR Servo völlig aus, das in meinem RTR bleibt bis es abraucht. Des wird aber etwas dauern.

Bei den Diffs die Scheiben wie folgt:

Kugellager - Shimscheibe - Achse mit Tellerrad - Shimscheibe - Kugellager.

Um ran zu kommen muss die Achse raus, der graue Deckel ab (Schrauben sind gegenüber wo die Welle vom Getriebe reingeht), Räder mit Radmitnehmer runter, die Achsenden abgezogen werden (die kleine Schraube am Achsende lösen) und die Steckachsen raus.
 

Stefan D.

Mitglied
Braucht ein normaler Scale-Crawler denn mehr als 9kg Stellkraft beim Servo?!? o_O
Ich habe da ein 6kg Servo drinnen und das reicht mir vollkommen! :thumbsup:
Je höher die Kraft des Servos ist, desto höher muss zwangsläufig auch das BEC des Reglers sein!
 
D

Deleted member 20

Gast
Ok also großen Servo rein was is das höchste was es gibt?
Nicht gross, sondern stark ;)
Die Größe ist hier mehr oder weniger Standard, mit Abmessungen von ca. 40x40x20mm (plus/minus ein paar mm). Kugelgelagert, Metallgetriebe, unter 0,16sec Geschwindigkeit und 15-25kg Stellkraft sind mal grobe Richtwerte. Preislich ist da alles von 30 Euro, über 60 Euro oder noch mehr alles drin - so wie die Ansprüche es erfordern, bzw der Geldbeutel erlaubt.
Ich habe bisher immer super Erfahrung mit Hitec gemacht.
 

Stefan ZG

Mitglied
So, bin auf das erste Problem gestoßen.
von den vier Stangen von der vorderachse haben zwei eine abgewinkelte Befestigung. Der Plan gibt nicht eindeutig her, wo die abgewinkelte Seite dran kommt.
 

Anhänge

Reelyfreeman

Mitglied
Nicht gross, sondern stark ;)
Die Größe ist hier mehr oder weniger Standard, mit Abmessungen von ca. 40x40x20mm (plus/minus ein paar mm). Kugelgelagert, Metallgetriebe, unter 0,16sec Geschwindigkeit und 15-25kg Stellkraft sind mal grobe Richtwerte. Preislich ist da alles von 30 Euro, über 60 Euro oder noch mehr alles drin - so wie die Ansprüche es erfordern, bzw der Geldbeutel erlaubt.
Ich habe bisher immer super Erfahrung mit Hitec gemacht.
ich meinte ja auch die stellkraft☺
 

Stefan ZG

Mitglied
So, Chassis ist fertig. Bau war relativ simpel. Der Plan war, bis auf ein paar Stellen übersichtlich, die Teile alle nach Baugruppe in Papiertüten sortiert.
Eine mechanische Sache hab ich aber.
Das rote “Getriebe?“ eiert. Soll heißen es läuft an einer Stelle schwergängig. Ich hab das Teil mehrmals zerlegt. Kein Einbaufehler. Sobald ich die beiden Gehäusehälften zusammen habe tritt das auf.
Ausserdem fehlte der Halter für den Kanister, dafür ist eine Toolbox dabei und mehrere Kunststoffteile die ich nicht zuordnen kann. Tauchen auch im Plan nicht auf.
Da ich aber eh eine andere Karosserie verwenden werde ist das egal.
 

Anhänge

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bei dem Getriebe gab es wohl in der ersten Charge viele Probleme - das soll aber anstandslos getauscht worden sein. Ich frag mich nur, warum Du einen Bausatz aus der ersten Charge bekommen hast. In den späteren Produktionen habe ich nichts mehr von solchen Problemen an dem Getriebe gehört.
 
Top Bottom