Hanseat85
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Kann muss aber nicht sein, bei meinem Kit war alles io und hat gepasst. Einzig die Karosserie war krum und schief gebohrt.Das Kit, gab es meines Erachtens mal für 160€, kostet jetzt 195€ und es fehlt alles an Elektronik. Eine hässliche Karo ist dabei und Inversion of Control. Zusätzliche Kosten von ca. 100 - 150€ für Elektronik plus ggf. ne ordentliche Karo. Kit soll irgendwie irgendwo Probleme mit dem Getriebe haben stand hier irgendwo im Forum.
RTR, 214€ inkl. Akku und Ladegerät, was ich alles nicht brauche genauso wenig wie die Funke. Hässliche Karo, dafür mit Licht. Ob Motor und Regler taugen, keine Ahnung.
Bei beiden ist die Elo bis auf die Funke ok, Regler (umgelabelter Hobbywing 1040), Servo und Motor sind in meinem RTR immer noch drin und funktionieren tadellos. Selbst mit dem F150 Hardbody hatte das 9kg Servo keine großen Probleme. Reifen sind aber auch hier nicht die allerbesten.Extreme RTR, 194€ inkl. Akku, Ladegerät, Funke usw.. Dazu Reifengewichte, Lichtleisten und wesentlich bessere Optik. Ob Motor, Regler und Servo taugen, keine Ahnung.
Da hast du die Tuningendstufe, umgelabelter Hobbywing 1080 und das IOC Getriebe inklu. Zudem sind bei der Karosserie die Scheiben klar und nur beklebt, Aufkleber runter und man kann einen Innenraum einbauen. Funke und Reifen sind da aber wieder das gleiche Thema wie beim RTR und Extrem.Pro, 340€ inkl. Akku, Ladegerät. Funke usw. Dazu Reifengewichte, Inversion of Control, stärkerer Servo und wohl den Quickrun 1080 Crawler Regler anscheinend.
das ist die große Frage. Hab des Kit und den RTR, mein Kit ist einer der ersten Charge und beim Aufbau hat alles geklappt, nur die Anleitung ist echt grausam. Die große Frage ist, was hast du schon alles da? Sind Regler, ein 35-45T 540 Brushed Motor, ein starkes Servo und Funke da würde ich persönlich zum Kit greifen. Die graue Karo im Karton lassen und dafür eine schicke von Axial oder Proline nehmen. Die Reifen kann man erstmal nehmen und sich nebenbei nach anderen umschauen. Hier spielt aber auch die Karo eine Rolle. Bei meinem Proline Metric habe ich z.b. 1.9" RC4WD Dick Cepek (97mm Aussendurchmesser) auf 1.9" Steelies, beim Raptor auf dem RTR passen nur 90mm MST Reifen gut ins Radhaus.Was meint ihr wäre die beste Wahl? Braucht man IOC? Macht sich das so bemerkbar
Ob man das IOC Getriebe braucht ist eine Glaubensfrage, ich habe beide und fahre lieber mit dem Kit (IOC) als mit dem RTR. An steilen Steigung und bei Schrägfahrt bleiben alle Viere auf dem Boden. Beim Steigungstest hebt das Chassis sehr sehr spät das Vorderrad, da fährt man beim RTR schon nur noch als Dreirad. An einigen kniffligen Stellen kann man sich aber mit dem Torquetwist gut befreien wo man mit dem IOC hängen bleibt.
Der Regler im RTR ist wie schon erwähnt ein umgelabelter Hobbywing 1040, nicht super feinfühlig aber man dennoch gut fahren. Die Dragbrake zieht aber gut an, beim Rückwärtsfahren etwas ruppig. Der Motor hat ausreichend Kraft, verleitet durch die recht hohen Drehzahlen aber auch zum Heizen was dem Akku nicht gefällt, 2000mAh 6S NiMh ist halt ein bisschen old-school. Ein 2S Lipo kann man mit einem Lipowächter (Regler hat keine Abschaltung für den Lipo) ruhig dran hängen. Fahr mit einem 6500mAh 2S im RTR fast 6Stunden .Kann man mit den NICHT1080 Relgern fahren und dem Motor oder ist das Käse?