• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Reaktivierung von Helis, die lange nicht im Betrieb waren

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Was ein Kuddelmuddel. Mache nur alles in absoluter Ruhe und bei voller Konzentration.
Stören verboten. Gut das mein Gattin mich in absoluter Ruhe lässt wenn ich so etwas mache.

Gruß
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Guten Tag.

Was ein Kuddelmuddel. Mache nur alles in absoluter Ruhe und bei voller Konzentration.
Stören verboten. Gut das mein Gattin mich in absoluter Ruhe lässt wenn ich so etwas mache.

Gruß
Chris
Eben, deswegen heute Morgen. Ich bin Frühaufsteher und wenn ich meinen ersten Kaffee trinke, sind die Andere noch im Bett.

Wenn ich bei den Helis bin stört mich auch sonst keiner, die wissen das. :)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Verkabelung ist fertig, Klettband am Empfängerakku erneuert und vorsichtshalber die Kugelköpfe von der Taumelscheibe und Heckservo geklipst, ich weiß ja nicht was der upgedatete HC ohne Setup macht.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe mich nun dazu durchgerungen das Spirit 2 mit GeoLink Modul zu bestellen. Der Lieferstatus steht derzeit auf Backorder, ich bin also gespannt, wann die Lieferung erfolgt.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen.

Was versprichst Du Dir durch das GeoLink Modul? Mehr Sicherheit?

Gruß
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe zwei Gründe, zum einen reizt es mich, das auszuprobieren, dafür war der Aufpreis überschaubar, zum anderen plane ich das Modul in mein Heli Baby einzubauen. Das Heli Baby hat für mich einen sehr großen Wert, sowohl preislich, als auch ideell, da möchte ich einen Verlust vermeiden. Ich hatte bereits eine unangenehme Erfahrung mit dem ausgerückten Raptor, den ich zwar wiederbekommen habe, aber mit einigen unerwünschten Modifikationen der Mechanik.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Norbert.

Ab einer gewissen Größe hat jedes Modell einen Wert, finde ich. Ob auf sentimentaler oder finanzieller Art. (Du weißt wie ich es meine.)
Jeder Flug birgt ein Risiko. Ob durch technische Raffinesse etwas mehr Sicherheit gegeben wird kann ich mir durchaus vorstellen. Aber eine absolute Sicherheit wird es nie geben. Jede technische Raffinesse kann auch nach hinten los gehen. Eine weitere Fehlerquelle ist gegeben.

Wirst Du erst das FBL-System in einem Testheli testen oder gleich im Baby einsetzen?

Wie ist eigentlich das körperliche Gefühl wenn man solche elektronischen Dinge zum ersten mal testet? Wie ist es wenn man die Rettung testet?
Kann ich mir nicht gerade angenehm vorstellen.

Gruß
Chris

Ps: ein sehr kluger Satz: Hebt der Heli ab ist er nicht mehr im Bestand vorhanden.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es geht jetzt wieder etwas langsamer, weil ich wieder schaffen muss, erst ab Freitag gehts verstärkt weiter.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Was ist denn hier nun der Stand der Dinge? Ist hier eine leichte Tendenz zum schwächeln zu erkennen? :unsure:
Wenn jemand schwächeln darf dann bin ich das...:giggle:

Gruß
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hi Chris,

kein Schwächeln, ich bin derzeit dabei die Halter für meine Solaranlage zu bauen, dann laufe ich viel durchs Dorf und mache Fotos und dann ist da eine Aktivität, die sehr ehrbar ist, die ich im Forum aber nicht breittreten möchte.

Viele Grüße Norbert
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Norbert.

Das war mir schon klar. Es ist hier nur so ruhig geworden. Da dachte ich mir: "Frage doch mal einfach nach."

Gruß
Chris
 
Top Bottom