• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** RCMP Mitglieder in 5****

Ottovalvole

Mitglied
Hi all, suche auch noch was off-road Elo, komme aus Köln, ist am Postweg noch was los?

Da wollte ich mal hin, ist keine 10 Min von mir.

Alternative Tipps sind willkommen, 1:10 und (bald) 1:8 Basher sind vorhanden

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
Hi all,

Hat jemand Erfahrungen mit Vereinen/Offroad Strecken im Köln/Bonner Raum?

Kürten scheint outdated, Langenfeld und Troisdorf hab ich noch gefunden.

Würd schon gern regelmäßig fahren, da liegt es nahe sich die umliegenden Vereine mal anzuschauen.
Hürtgenwald ist mir als Hausstrecke eigentlich schon zu weit
Vielleicht gibts ja von hier noch etwa input.

Grüße Tom
 

Joungmerlin

Mitglied
Kannst zu beiden Vereinen gut hinfahren.
Kenne einige Mitglieder aus beiden durch den NRW Offroad Cup (NORC).
Sind sehr lustige Truppen.

Edit:

Am 30. und 31.03. ist in Langenfeld der dritte Lauf der Longfield Triple Days.
Das ist eine Winterrennserie der Langenfeld er in einer Sporthalle.
Da kannste mal vorbeischauen und dich mit vielen Fahrern aus dem Umkreis bzw. verschiedenen Vereinen bekannt machen.
Und keine Angst, die beißen nicht.

Kontakt nimmst du am besten im Vorfeld mit Thomas Geeven vom AMC Langenfeld über Facebook auf.
Evtl. kannst du dann sogar Samstag Abends beim Freien Training sogar ein paar Runden drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Siehe mein Edit oben.

Für das "Panikteam Troisdorf" wendest du dich am besten, auch via Facebook, an den "Oberpaniker" Guido Kraft.

Edit:

Alternativ zu den beiden Vereinen gibt es auch noch die Jungs und Mädels vom RCRT Duisburg.
 

Ottovalvole

Mitglied
Auch auf die Gefahr hin ausgepeitscht oder gedisst zu werden..

Ich hab kein Facebook

Guido Kraft ist angeschrieben, AMC Langenfeld auch. Wollte mich da auch einfach mal umsehen, fahren wäre dann der 2. Schritt.

Duisburg ist mir auch zu weit, wohne Nähe Flughafen und als Homespot ne Stunde fahren ist unrealistisch.

Grüße Tom
 

Joungmerlin

Mitglied
Kein Facebook zu haben, oder zu wollen ist doch kein Beinbruch. Dafür haben noch alle Vereine ne Homepage, bzw. öffentliche Facebookseiten für die man keinen Facebook Account benötigt.

Das man keine Stunde fahren möchte kenn ich.
Ich fahre zu meiner Vereinsstrecke (IG Racing Team Hamm)(IGRTH) je nach Verkehrslage 30 - 45min.
Aber näher dran ist hier von mir aus, auf dieser Seite des Ruhrgebietes bzw. in Ostwestfalen kein anderer 1:10 Offroad Verein.

Bei euch im Köln/Bonner Raum ist das was ganz anderes.
 

Ottovalvole

Mitglied
So,

Hab schon Rückmeldung aus Langenfeld.

Mal sehen was die Familiy sagt, dann fahr ich gleich vielleicht mal rüber, es ist heute wohl jemand vor Ort.

Grüße Tom
 

Ottovalvole

Mitglied
So, war mal in Langenfeld.

Netter Erstkontakt, Strecke sieht für mich Als Noob anspruchsvoll aus.
Es waren so 5-7 Leute dort, und ich hab mal mit zwei Vereinsmitgliedern ein wenig geplaudert.
Verein fährt wohl 98% 1:10 aber da ich bei gefallen eh ein streckenfahrzeug kaufen würde ist das eher zweitrangig.

Das doch mal ein Anfang, finde ich.

Grüße Tom
 

Jaskinaska

Mitglied
Hallo Tom,

ich komme auch aus Köln und bin auch stets auf der Suche nach schönen Plätzen für meine Losi 8ight Buggy/Truggys/GTs
Sind das die Bilder vom Platz an dem alten Deutzer Postweg irgendwo hinter Ostheim? Ich komme zwar aus Nippes, aber das schaut aus, als ob es die Reise wert ist :)

Grüße,
Jaskin
 

Ottovalvole

Mitglied
Hallo Jaskin,

Nein, da war ich noch nicht. Diese Bilder sind noch mal 10-15 km weiter südlich zwischen Siegburg und Troisdorf .

Ist ein stillgelegter Steinbruch, und man kommt mit dem Auto fast daran, aber 5 Minuten Fußweg sind noch nötig.
Und ja, zum Bashen ist der Platz gut geeignet;)
Grüße Tom
 

Jaskinaska

Mitglied
Hallo Tom,

alles klar - ich werde mal schauen, wann ich dann mal den alten Postweg austeste.
Wenn du zu dem Steinbruch mal die Koordinaten rübersenden könntest, wäre das topp!

Grüße Henrik
 

Ottovalvole

Mitglied
Hallo Hendrik, vielleicht können wir da ja auch mal zusammen fahren sobald du den Spot am Postweg gecheckt hast. Das ist nicht sonderlich weit von mir, ich wohne auf der Rheinseite .

Sag mal Bescheid wenn du hinfährst und wir schauen uns das zusammen an, wenn du magst .

Grüße Tom
 
Top Bottom