• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** RCMP Mitglieder in 5****

Floel93

Mitglied
Mahlzeit,

58802 Balve.
Fahre 1:10 Buggy. Falls jemand Interesse hat mal zusammen zu fahren, gerne melden!

Grüße, Flo
 

protoformer

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich lebe in Mainz (55128) und bin auf der Suche nach einer Indoor Strecke (1:10 TW).
Wo kann man in der Nähe fahren?

viele Grüße
 

memldude

Mitglied
51645 Raum Gummersbach. :)

Wir sind momentan aktiv noch zu zweit, Verbrenner und Elektro in 1:8 und 1:10. Haben noch mehrere Leute hier, die aber mehr oder weniger RC´s zum Stehen besitzen, statt damit zu fahren. :D Gefahren wird wo Platz ist. Bielsteiner Motocrossstrecke ist nur mit Elektro und Absprache befahrbar, ich kenne da jemandem im Vorstand.
 

Snoopdaggydag

Mitglied
In Deutz kannst du auf dem Hafengelände fahren, am besten an den Wochenenden. Unter der Severinsbrücke ist auch eine größerer Rheinstrandbereich, FKK im Sommer, der mit nem Basher oder bestimmt auch Crawler Spaß macht.
Ansonsten bin ich mittlerweile beim Dlrg Haus in Poll, dort ist ein betoniertes Oval und größere Grasflächen. Lege mir dort mit Tennisbällen einen Kurs und ab geht das Short Course Rennen
 

hgjopel

Mitglied
Bielsteiner Motocrossstrecke ist nur mit Elektro und Absprache befahrbar, ich kenne da jemandem
Hallo.

Ich komme aus Wiehl und fahre mit Summit, Amewi 1.8 Buggy, Team CT8TE Truggy, wenn es irgendwo Platz zum fahren gibt.
Deshalb würde mich die Motogrossstrecke in Bielstein auch interessieren. Bin dort schon mal weg geschickt worden obwohl ich alleine und elektrisch unterwegs war.
Hab darauf hin den Verein mal angeschrieben um zu fragen ob es nich möglich sei dort zu fahren, aber nie eine Antwort erhalten.
Die Dichte an RC- Car - Fahren ist in Oberberg ja nicht so groß das der Verein fürchten müsste überrannt zu werden.
Das war nämlich das Argument des angeblich Verantwortlichen, der mich der Bahn verwiesen hat.
Wäre schön von dir was positives zu hören.
 

Tom_gtrp

Mitglied
51491 Overath - Untereschbach (nähe Köln)
War mit meinem X Maxx ein paar mal in der Wahner Heide (hinter dem Flughafen Köln - Bonn) unterwegs. Sind halt immer viele Spaziergänger unterwegs :cautious: nicht ganz optimal.
In Lindlar gibt es einen Skate Park direkt hinter dem Schwimmbad der wohl wegen Corona nicht oder nur wenig besucht wird. War da jetzt ein mal "soft bashen" :) (bin ja noch Anfämger) . Hat Laune gemacht.
Auch im Rheinpark ist ein kleiner Skate Park. Aber am WE immer recht voll. Aber für ne kleine Ausfahrt ganz OK
Das Gelände am Alter Deutzer Postweg ist leider sehr vermüllt :oops: (Naturschutzgebiet) und nur mit elektros zu befahren. Hatte vom Ordnungsamt vor Ort das OK :thumbsup:
@ Snoopdaggydag im Hafen ist doch alles onroad, oder? Unter der Severinsbrücke hört sich gut an ;) ist mal ein Versuch wert.
@ hgjopel, gibt es neue Infos zu Bielstein?

Gruß Tom
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Leider nein. Meine Nachfrage wurde nicht beantwortet.

Bin in der letzten Zeit viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs gewesen und habe immer wieder Ausschau nach einem geeigneten Gelände gehalten, aber leider auch da nichts gefunden.
Es gibt zwar einige Industriegebiete die noch unbebautes Gelände haben, aber die sind so gut geglättet und gerade gezogen, das wenn ich da fahren würde man mir die Hunde auf den Hals hetzen würde :D.

Ich habe mir vorgenommen einfach mal nach Bielstein zu fahren und in der Woche dort meine Runden zu drehen. Ist nur 4 Km von mir zu fahren.
Es gibt dort mehrere Möglichkeiten das Gelände von der Straße aus zu befahren, ohne das Gelände zu betreten und ohne den Verkehr zu behindern.
Ist sowieso nur eine Nebenstraße an der die Rennstrecke liegt.
Im Moment ist man da ziemlich alleine, wegen Corona und in der Woche ist auf der Straße fasst kein Verkehr.

Gruß: hgjopel
 

TomTom191

Mitglied
Hi @Tom_gtrp :)
Endlich mal jemand aus meiner näheren Umgebung, und dann noch jemand mit nem X-Maxx! :thumbsup:
Ich komme aus Kürten-Spitze, also quasi um die Ecke...

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem 'perfekten' Bashspot...demnächst wollte ich mal die BMX Strecke in Vogelsang begutachten. Die soll wohl ganz gut sein..

LG Tom
 

Losiheizer

Mitglied
Wir sind früher immer hier gefahren,
50.919933,7.051502
Alte Crossstrecke Gremberghoven, oder neben dem Berufsbildungswerk am KFC.
 

Losiheizer

Mitglied
Echt? Zum Kotzen...vor ein paar Jahren war da noch alles super. Nur noch Idioten unterwegs.
Sind da auch viel mit Benzinern gefahren, hat keinen gestört.
 

memldude

Mitglied
Hallo.

Leider nein. Meine Nachfrage wurde nicht beantwortet.

Bin in der letzten Zeit viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs gewesen und habe immer wieder Ausschau nach einem geeigneten Gelände gehalten, aber leider auch da nichts gefunden.
Es gibt zwar einige Industriegebiete die noch unbebautes Gelände haben, aber die sind so gut geglättet und gerade gezogen, das wenn ich da fahren würde man mir die Hunde auf den Hals hetzen würde :D.

Ich habe mir vorgenommen einfach mal nach Bielstein zu fahren und in der Woche dort meine Runden zu drehen. Ist nur 4 Km von mir zu fahren.
Es gibt dort mehrere Möglichkeiten das Gelände von der Straße aus zu befahren, ohne das Gelände zu betreten und ohne den Verkehr zu behindern.
Ist sowieso nur eine Nebenstraße an der die Rennstrecke liegt.
Im Moment ist man da ziemlich alleine, wegen Corona und in der Woche ist auf der Straße fasst kein Verkehr.

Gruß: hgjopel
Mit Elektros ist das fast kein Problem. Mit Verbrennern sollte man sich besser von der Strecke fernhalten, da die Anwohner dort gaaaaanz speziell sind, was Geräusche und Aktivitäten angeht. Wie gesagt, ich kenne jemanden ausm Vorstand und der hat mir Klamotten erzählt - das passt auf keine Kuhhaut. Dass dort überhaupt Veranstaltungen stattfinden istn Wunder.

Es wird auch niemand antworten.
 

TomTom191

Mitglied
Hi TomTom, die in Köln - Vogelsang? Gibt es die noch? Hab vor vielen Jahren mal da in de Nähe gewohnt.
Vielleicht kann man das ja mal zusammen erkunden :)
Klar können wir gerne machen, sobald das Wetter wieder besser ist. Bin nämlich Schönwetter-Fahrer :LOL:

Genau die meine ich. Habe die Tage in einer Facebook Gruppe vielversprechendes Videomaterial von dem Gelände gesehen.
Eigentlich schon bekloppt...man wohnt auf dem Land und muss erst in die Stadt fahren, um geeignetes Gelände zu finden...:ROFLMAO:
 
Top Bottom