"RC-Strecken.de" (jetzt auch RCMap.de) - Versuch einer aktuellen Onlinemap

M1-Fahrer

Mitglied
Im Grunde soll das über die PLZ Threads hier geregelt werden.

In diesem Thread geht es wirklich nur um "www.rc-strecken.de".

…und mit diesem Thread hat das Forum natürlich einen ganz heißen Draht, quasi direkt in die Redaktion der „RC-Strecken.de“. Also Ihr könnt, dürft und sollt gern Punkte, Plätze oder Strecken und Vereine hier melden. Natürlich ist der sicherste Weg via Email. ( Info@rc-strecken.de )
  • Einfach Googel Koordinate
  • Was ist dort
  • Wenn es ei Verein der Strecke ist ein paar Daten zum Verein
  • Wenn es ein Platz ist, allgemeine Informationen zu dem Platz.
Schade, ich habe euch mal eine Mail geschickt mit mehreren freien Plätzen im Raum Frankfurt/M und Umgebung, z.B. auch den Käsmühlring in OF-Bieber (onroad und offroad), die sind bisher nicht in der Karte. Was soll also weitere Mühe bringen?
 
Wann hast Du an welche Email etwas gesendet, bitte schick mir mal deine "Absender Email" als PM, Danke.

Wir haben zurzeit fast alle RC Offroad Vereine auf einen sehr aktuellen Stand gebracht, im Moment sind wir am Datenstand der Onroad Vereine. Die freien Plätze machen wir so neben bei.

"Käsmühlringauf der B448" auf der On- und Offroad Map eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beroha

Mitglied
Hallo,

ist dieses Projekt noch aktuell?
Tolles Projekt und super Idee mit der Datenbank - Kann man auch ohne Vereinssuche einfach eine Streckenauflistung mit deren Webseite irgendwo erhalten auf rc-strecken.de?

Da ich aus Österreich komme, hier meine Liste, welche ich übers Internet gezogen habe - da auf rc-strecken.de noch wenig in Österreich aufgelistet ist ;) Natürlich können diese gerne aufgenommen werden bei dir.

ÖSTERREICH
Wien1110Offroad http://www.smrc.at/
Wien1230Onroad http://www.modellsporthalle.at/
Niederösterreich - Ebreichsdorf2483 Offroadhttp://www.rmc-wien.at/
Niederösterreich - St. Pölten 3100 Offroadhttp://www.racingpark.at/
Niederösterreich - Wr. Neustadt2700 Onroad
 
Natürlich gibt es uns noch und natürlich ist das Projekt noch aktiv... Der SMRC ist schon einmal aufgenommen...
und am 21.02. dann auch alle...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbauer74

Mitglied
Uff, das soll keine Kritik sein, aber wenn ich bei den Clubs/Vereinen die Jahresbeiträge oder "Eintrittspreise" lese, bin ich heilfroh einen 1Ha grossen Garten zu haben......
 
Hallo Erbauer74,

wir müssen zuu erst einmal festhalten, das RC-Strecken.de ein "Infomap mit Plätzen und Vereinen" ist. Die Vereine selber sind verantwortlich für Mitgliedsbeiträge und Jahresbeiträge.
Somit ist das hier a) der falsche Platz (Medieum), b) erreichst Du damit nicht die für die Preise verantwortlichen Personen und c) gibst Du Ihnen keine Möglichkeit deine Kritik zu kommentieren.

:unsure:

Natürlich sind Aufnahmepauschale und Jahresbeitrag viel Geld. Ja, das ist immer das, was man im ersten Schritt denkt. Das ging mir damals genauso.

Man darf eben dabei nie vergessen, dass ein solcher Clubbeitrag eben aus mehreren Bestandteilen zusammen gesetzt wird:

- Pachte des Grundstücks
- Erhaltungskosten für Strecke / vereinsgebäude und Infrastruktur
- Versicherung für die Mitglieder
- ggf. DMC Mitgliedschaft
- Ein gewisser Anteil an finanzieller Reserve für "neue Anschaffungen"
- Gewisse Beteiligung für die Mühen / Kosten / Arbeitseinsätze die die anderen Mitglieder bereits in den Verein und die Strecke eingebracht haben.

Im Grunde muss einen im ersten Schritt nur interessieren, wie viel ein Gastfahrertag kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung: RC-Strecken.de sucht Helfer!

RC-Strecken.de / RCMap.de sucht Mitstreiter und der Umzug auf RC-Fahrer.de ist vorerst ausgesetzt.

Wenn Du also jemand bist, der sich mit Googlemaps und – am besten – WordPress etwas auskennt, kannst Du uns gern unterstützen. Aber auch ohne dieses "Vorwissen" kannst Du uns helfen...


Interesse, dann einfach Kontaktaufnahme mit mir...
 

Geschwind

Mitglied
Hallo, ich sehe gerade, dass der letzte Eintrag etwas zurückliegt.

Wer weiß denn, wie es am Langener Waldsee mit RC- Fahr- Möglichkeiten ausschaut, wenn der Badebetrieb geschlossen ist.

Beste Grüße
Arnold
 

Geschwind

Mitglied
Gude Männer und Frauen,

weiß jemand, wie s aktuell am Käsmühlring ausschaut mit Offroadfahrmöglichkeiten?
Oder aber auch der Frage, ob s im Gross Gerauer Stadtpark immernoch gut läuft?

Beste Grüße
Arnold
 
Top Bottom