1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

"RC-Strecken.de" (jetzt auch RCMap.de) - Versuch einer aktuellen Onlinemap

Dieses Thema im Forum "Verabredungen" wurde erstellt von Elektroman99, 19. Juli 2016.

  1. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    [​IMG]


    „RC Strecken und Plätze finden 2.0“





    Hallo Leute,

    Ich möchte Euch in diesem Thread die Homepage www.rc-strecken.de vorstellen.

    Hier könnt Ihr alle Vereine, Strecken und freie Plätze finden die mir zugesendet werden.

    Auch findet Ihr dort eine Karte auf der Shops eingereicht werden können.

    Um die Seite so aktuell wie möglich zu halten brauch ich natürlich eure Hilfe welche ich in den letzten Monaten auch bekam. Ich würde mich freuen, wenn viele Vereine, Bahnbetreiber und RC Interessierte durch Hinweise und Informationen zur Aktualität der Seite aktiv beitragen würden.

    Wer Fehler, veraltete Daten oder einfach Verbesserungsvorschläge hat, ich bin für jede Information dankbar.

    Es soll eine Informationssammlung von RC'lern für RC'ler sein.

    Im Frühjahr 2015 wurde RC-Strecken.de und RCMap.de zusammen gelegt. Weiterhin sind wir für jede Strecke, jeden Platz und jede Örtlichkeit dankbar die Ihr uns meldet.


    Ich hoffe für jeden von euch etwas passendes auf der Seite hinterlegt zu haben und wünsche mir auch für die Zukunft die Unterstützung die ich bisher bekam.

    Gruß
    Daniel & Bernd



    Es liegt also an uns, das diese
    „Map“ wächst!
     
    HEAVY und speedbraker gefällt das.
  2. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Damit RC-Strecken nicht so anonym bleibt, hier ein Interview mit Daniel Wacker auf "Mikanews.de": Link

    [​IMG]


    Natürlich gilt weiter, nur durch die Hilfe aller RC Fahrer und die vielen eingesendeten Informationen zu freien Plätzen und Vereinen lebt RC-Strecken / RCMap!
    Ohne Euch, ohne viele Einsendungen geht es nicht.
     
  3. Scarfaceno1

    Scarfaceno1 Mitglied

    Hi... Hab mich gerade gefreut, dass ich auf der angepriesenen Website einen Verein direkt vor der Haustür gefunden habe...
    Die Grimmig Grasshoppers. Leider ist die Seite down und der letzte Post von 2011. Ich denke mal die gibt's nicht mehr... Schade So traurig es ist muss die Informationsweitergabe auch in diese Richtung funktionieren...
     
  4. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Danke für die Info
     
  5. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Aufruf



    Ja, ich möchte hier noch mal alle Forenleser, Forenschreiber und jeden, der RC-Cars in der freien Wildbahn – also nicht um den Wohnzimmertisch – bewegt um Mithilfe bitten.


    RC-Strecken.de gibt es nun seit einigen Jahren. Im Frühjahr konnte RC-Strecken die URL und die Daten von RCMap.de übernehmen. RCMap war leider nicht mehr „umfassend“ gepflegt worden.


    Bei RC-Strecken sind wir „auch“ auf Eure, also auf DEINE Hilfe angewiesen. Natürlich ändern Daniel und Ich das, was wir selber sehen. Wenn wir auf einer Veranstaltung mit bekommen, dass es eine neue Strecke gibt oder eben eine Verein geschlossen hat, dann passen wir auch das an.

    Viele Informationen kommen aber von RC Fahrern selber, die einen Platz, eine Strecke oder einen „zum Fahren“ geeigneten Platz gefunden haben.

    Ab und an kommt es vor, dass Daniel von Firmen und Grundstücksbesitzern angeschrieben wird, dass er doch bitte die Benennung als „freier Platz“ von der Map nehmen soll, da es sich um privaten Besitz handelt und „Betreten verboten“ ist. Danach müssen wir uns natürlich richten, denn zu einer „unbefugten Betreten“ eines abgesperrten Grundstücks oder Industriegeländes möchten wir nicht aufrufen.

    Die Aktualität und der Umfang liegen aber auch – in Teilen – an Eurer Beteiligung, grade auch bei den Modellbaus Shops!

    Also… wenn du kannst, unterstütze und bitte!

    Gruß
    Daniel & Bernd
     
    Carpocalypse gefällt das.
  6. Silverhead

    Silverhead Mitglied

    Habe 3 offizielle locations dort eingereicht
     
  7. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    via Mail oder Kontaktformular
     
  8. Silverhead

    Silverhead Mitglied

    http://www.rc-strecken.de/?page_id=26


    über rc-strecken.de bin ich auf die webseite gelangt und dann über "melde neue Strecke" habe ich die 3 Strecken dort erfolgreich erfasst. Zumindest habe ich nach jedem Erfassen einer Strecke eine positive Rückmeldung erhalten, dass diese erfasst wurde.
     
  9. HEAVY

    HEAVY Mitglied

    Ich finde das sehr Cool und hab mich auch gleich mal eingetragen. :cool:
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Momentan findet schon wieder ein Umschwung statt, diesmal zu rc-fahrer.de :rolleyes:
     
  11. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Ja...

    Auf der Homepage können dann eingetragene Vereine selber Ihre Daten verwalten.

    Ist aber - Stand heute - nicht finalisiert.
     
  12. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    lebt das Projekt noch?
     
  13. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Ja, aber leider ist der Umzug der Daten auf RC-Fahrer.de schwierig. Es soll dann auch einen Teil geben, in denen sich die Vereine "selbst" verwalten können. Das scheint alles mit der DSVGO etwas schwerer geworden zu sein. Zuzeit kümmert sich Daniel um den umzug auf die "neue" bzw. andere Homepagestruktur.
     
  14. sync80

    sync80 Mitglied

    Was ist denn z.B. mit https://rc-maps.com/de/ ?
    Finde ich von der Übersichtlichkeit und Bedienung her sehr gut.

    Sind das getrennte Projekte?
     
    tobi-KS gefällt das.
  15. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Mh, die ist auch echt gar nicht schlecht... :thumbsup:
     
  16. 114SLi

    114SLi Mitglied

    Da reicht eigentlich ein Blick ins Impressum der Seite um das zu erkennen. rc-maps.com wird vom RC-Car-Shop Hobbythek betrieben, rc-strecken.de, rcmap.de und rc-fahrer.de von Daniel Wacker. Ich glaube nicht, das die zusammengehören.
     
  17. sync80

    sync80 Mitglied

    Schon möglich. Aber da ich nicht weiß wer so alles hinter "RC-Car-Shop Hobbythek" steht, fand ich die Frage nicht komplett abwegig :) .
     
  18. Elektroman99

    Elektroman99 Autor

    Ja...

    irgendwie gab es wohl zu beginn Kontakt mit Daniel, dann hat man sich überworfen...

    Ich glaube einer der Gründe war die Shop Verlinkung und Nutzung (RC-Car-Shop Hobbythek)

    Mehr weiß ich leider nicht dazu... o_O

    BTW:
    Die Frage ist vollkommen begründet, ab und an verweist sogar Googel - wenn man RC-Strecken.de eingibt - auf die andere Seite.
     
    sync80 gefällt das.

Diese Seite empfehlen