"RC-Strecken.de" (jetzt auch RCMap.de) - Versuch einer aktuellen Onlinemap

Silverhead

Mitglied
ja die seiten nützen mir nix...

wenn ich schon lese - nachdem ich die seite geöffnet habe...

"....Die Datenbank befindet sich grade im Umschwung und wird die nächsten Tage vervollständigt...."

Habe sicherlich schon länger als vor 1 Jahr einen offiziellen Club mit Strecke gemeldet - kein Eintrag.
2 verschiedene "Gelände" - nicht mehr benutzte Steinbrüche gemeldet - kein Eintrag.

Sicherlich ist eine Internetseite viel viel besser zu erreichen, als ein Thread in irgendeinem Forum.
Das worauf es aber letztlich "definitiv" ankommt ist, wie die Webseite dann gepflegt wird und wie aktuell diese Webseite gehalten wird.

Aber der Thread sagt ja auch auch aus "Versuch" einer aktuellen Onlinemap.
 
Ja... ich kann nur jedem anbieten es hier zu melden.

Bei dem Rest ist Daniel dran... und da habe ich nicht den Einblick, so sehr ich es auch bedaure, ich kann ja nicht über anderen Herren Freizeitgestaltung bestimmen.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Tja, den Eindruck von @Silverhead kann ich mindestens mal, was die Vereine angeht, bestätigen. Wenn ich in meiner Umgebung suche, finde ich so fünf oder sieben Einträge von Vereinen mit OR-Strecke, aber von denen gibt es dann die Hälfte nicht mehr. Homepage führt zum Domain-Höker oder wurde zuletzt vor drei oder vier Jahren aktualisiert. Ich würde mal eine regelmäßige Abfrage beim Eintragenden machen, ob das so noch aktuell ist und bei ausbleibender Antwort den Eintrag löschen. Nichts ist schlimmer als veraltete Daten.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Zu meinem eigenem Bedauern ist der Hauptadministrator Daniel Wacker leider nicht mehr so aktiv. Ein geplanter Umzug au eine neue URL mit "neuer" Datenbanktechnik und einigen Änderungen ist vor guten 1 3/4 Jahren in's stocken geraten und seit dem nicht abgeschlossen worden.

Ich schreibe Daniel alle 2-3 Wochen an, aber... na ja...

Leider sind meine Möglichkeiten als Co-Administrator stark eingeschränkt, aus diesem Grund kann ich nur traurig zuschauen.:(
 

Smoerrebroed

Mitglied
Tjo, schade. :( Ich mache Dir ja keinen Vorwurf, aber zumindest meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, als ich über den Eintrag hier im Forum dort mal vorbeigeschaut habe. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Betrieb von Daniel zu übernehmen oder stärker einzuwirken, damit so ein paar Dinge ans Rollen kommen?

LG

Roland
 
Ich hatte sogar einen weiteren Mitstreiter organisiert, also so dass es hätten 3 Personen pflegen können.
Andreas hatte dann nachdem er 7 Monate auf einen Wordpress Zugang gewartet hatte - diesen nicht bekommen hatte - und alle Einträge für den Umzug bereinigt hatte, das Handtuch geworfen.

Das ist alles - leider - sehr verfahren. Der Status des Umzuges und in wie weit Daniel daran fest hält ist unklar, die Aktualität der Daten ist - in gewissen Teilen - unklar. Selbst wenn ich persönlich den Datenstand auf www.RC-Strecken.de irgendwie "händisch" bereinige, weiß ich nicht, wann Daniel den Umzug auf www.rc-fahrer.de vollendet. Das st der Hauptgrund, warum ich vorerst meine aktive Tätigkeit auf der Homepage pausiert habe.

Eigentlich absolut schade, denn von 2004 bis 2017 war www.rcmap.de eine sehr stark besuchte Seite.

So ist es leider, wenn private Initiativen aufgrund "Motivationswegfall" des Hauptverantwortlichen zu stocken beginnen.
 
Nun ist es Offiziell: RC-Strecken.de sucht Helfer!

RC-Strecken.de / RCMap.de sucht Mitstreiter und der Umzug auf RC-Fahrer.de ist vorerst ausgesetzt.

Wenn Du also jemand bist, der sich mit Googlemaps und – am besten – WordPress etwas auskennt, kannst Du uns gern unterstützen. Aber auch ohne dieses "Vorwissen" kannst Du uns helfen...


Interesse, dann einfach Kontaktaufnahme mit mir...


In den nächsten 2—3 Monaten werden wir versuchen den Datenstand auf RC-Strecken.de / RCMap.de zu aktualisieren.


Auch dazu möchte ich etwas schreiben...
Da reicht eigentlich ein Blick ins Impressum der Seite um das zu erkennen. rc-maps.com wird vom RC-Car-Shop Hobbythek betrieben, rc-strecken.de, rcmap.de und rc-fahrer.de von Daniel Wacker. Ich glaube nicht, das die zusammengehören.

Laut meinem Wissenstand gab es eine Anfrage von RC-Car-Shop Hobbythek bei Daniel Wacker. Die Zusammenarbeit scheiterte aber wohl daran, dass Daniel Wacker quasi ein „Non Profit“ Aktion ist, RC-Car-Shop Hobbythek Ihre Seite mit primär Ihrer Werbung austatten.

Trotz sehr ähnlicher URL’s haben diese beiden Projekte keine Schnittmenge und keine Zusammenarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoerrebroed

Mitglied
Hey, good news! :)

Dann hoffe ich, dass sich möglichst viele Mitstreiter finden. Meine Wenigkeit kann auch helfen, nur bin ich aktuell zeitlich ziemlich eingeschränkt. Ich schreibe Dir mal 'ne PN ...
 

M1-Fahrer

Mitglied
Wier aktuell sind diese Seiten? Habe da vor einiger Zeit mal einen gut geeigneten Baumarktparkplatz "eingereicht" und bisher nicht eingepflegt. Außerdem war ich an einem Tag mal an drei in meiner Reichweite markierten Spots anwesend, um zu gucken, niemand da, trotz Sonntag und gutem Wetter. Irgendwie eingeschlafen, oder wie?
 
Zurzeit sind wir dabei, alle Vereinsstrecken On- und Offroad zu aktualisieren. Das kann man auch an dem neuen Layout das wir je Strecke verwendet haben sehen.

Zusätzlich haben wir - bei Vereinsstrecken - mit aufgenommen, ob der Verein DMC Mitglied ist, denn ab und an ist dieses für DMC Mitgleider eine wichtige Information.

Da aber weiterhin lediglich 2 Personen daran arbeiten, ist der Fortschritt hier schleppend.

Erst wenn wir also den "Istzustand" und vorhandenen Datenstand aktuell haben, werden wir in Phase II auch neue Einträge vor nehmen.

Leider sind dem Aufruf sich an der Arbeit an der Homepage zu beteiligen sehr wenig - also eigentlich niemand - gefolgt.
 

odiworst

Mitglied
Hi, also ich hatte euch neulich geschrieben - ist aber keine Antwort gekommen und unsere Strecke ist auch noch nicht aufgenommen worden.
Hier nochmals: http://www.dreamcarpower.de/
Wir fahren immer Sonntags in Waghäusel ab ca. 14:30 Uhr (wenn es nicht gerade regnet oder andere triftige Gründe dagegen sprechen...)
Bei Google Maps sieht man sogar ein paar von uns herum stehen.... :)
Grüße und danke für eure Mühe !!
Odi
 
Erinnerung
Nun ist es Offiziell: RC-Strecken.de sucht Helfer!


RC-Strecken.de / RCMap.de sucht Mitstreiter und der Umzug auf RC-Fahrer.de ist vorerst ausgesetzt.

Wenn Du also jemand bist, der sich mit Googlemaps und – am besten – WordPress etwas auskennt, kannst Du uns gern unterstützen. Aber auch ohne dieses "Vorwissen" kannst Du uns helfen...


Interesse, dann einfach Kontaktaufnahme mit mir...
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Super gepflegte RC Strecke für Buggy/ Truggy auch 1:8 tauglich und neben an noch ein Crawlerstrecke
 
Erinnerung
Nun ist es Offiziell: RC-Strecken.de sucht Helfer!


RC-Strecken.de / RCMap.de sucht Mitstreiter und der Umzug auf RC-Fahrer.de ist vorerst ausgesetzt.

Wenn Du also jemand bist, der sich mit Googlemaps und – am besten – WordPress etwas auskennt, kannst Du uns gern unterstützen. Aber auch ohne dieses "Vorwissen" kannst Du uns helfen...
Aber es geht auch ganz ohne das... ;)


Interesse, dann einfach Kontaktaufnahme mit mir...
 

Zugstufe

Mitglied
Tacho,
wie wäre es wenn auch hier intern Gelände geteilt werden? Öffentlich sichtbar ist es ja und braucht auch nicht groß administriert werden. Oder ist diese Idee schon mal da gewesen und verworfen worden?

So zum Bleistift

St2274 St2274, 97447 Gerolzhofen https://maps.app.goo.gl/18wtAaaVRtizvcm76

Vielleicht noch mit keiner Beschreibung für welche fahrzeuge es geeignet ist und wann was los ist. Oder geht es hier NUR um Vereine o.ä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde soll das über die PLZ Threads hier geregelt werden.

In diesem Thread geht es wirklich nur um "www.rc-strecken.de".

…und mit diesem Thread hat das Forum natürlich einen ganz heißen Draht, quasi direkt in die Redaktion der „RC-Strecken.de“. Also Ihr könnt, dürft und sollt gern Punkte, Plätze oder Strecken und Vereine hier melden. Natürlich ist der sicherste Weg via Email. ( Info@rc-strecken.de )
  • Einfach Googel Koordinate
  • Was ist dort
  • Wenn es ei Verein der Strecke ist ein paar Daten zum Verein
  • Wenn es ein Platz ist, allgemeine Informationen zu dem Platz.
 
Top Bottom