• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage RC-Car Unterschied zwischen LiPos und Nitro

Kevman30

Mitglied
Absolut richtig @BAXL aber es sind auch Menschliche Fehler dabei und das übersehen auch viele Es ist nicht immer nur das Material.Vieles ist auch provoziert das sollte eben man auch sehen.
 

.Cee.

Mitglied
Ich dachte es ginge hier um den Unterschied zwischen Nitro und LiPo, die Gefahren von LiPos sind doch oft genug durchgekaut worden.
Was LiPos sind gefährlich?!???!!??!!! :eek::eek::eek::confused::eek:

Alles was aus irgendwas irgendwie Leistung macht ist gefährlich.
Ein Pfeil ist auch (fast) nur tödlich, wenn ihm zuvor die notwendige Energie zugeführt wurde irgendwas zu durchbohren.
Wenn ich Energie jetzt speichere wirds natürlich gefährlicher, rumliegende gespannte Armbrust tötet mich vielleicht selbst...

Mit 20 Gasbuddeln im Spinter kann ich vielleicht eine große Grillfeier beliefern, oder eine Konzerthalle sprengen wollen.
Es kommt immer drauf an, was man daraus machen will und in dieser Diskussion ist eigentlich fast alles gesagt, was es zu LiPos zu sagen gibt.
Grobe 98% der "Horrorgeschichten" sind menschliche Fehler, der Rest (vermutlich noch weniger) geht tatsächlich aufs Material.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mann Cee, jetzt schalte mal einen Gang runter und interpretiere nicht Sachen in Posts die nicht da sind. Es ist doch klar was ich meine ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich relativiere es mal. Noch nie wurden heute bei mir so viele Akkus
aller Bauarten im Dauerbetrieb geladen und auch artgerecht entleert,
es ist nichts passiert.:eek:
Hätte mich aber nicht gewundert, wenn mal zur Abwechslung ein
Ladegerät abgeraucht wäre, auch das passierte nicht.:rolleyes:
Zum Tagesabschluss habe ich dann den Holzkohlegrill mit Spiritus
in Gange gebracht, auch da ist wie immer alles planmäßig verlaufen.:)

Also was solls, es passiert nichts, weder mit Litiumpolimären noch mit
Sprit.

Wer das nicht glaubt, der kann gerne morgen bei mir vorbeikommen
und den Grillrost reinigen, da habe ich noch keine perfekte Lösung.:p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na , schon mitgekriegt daß Themenstarter seit November 16 nicht mehr aktiv ist ?


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch Jörg

Vielleicht isser umgestiegen auf Kerosin Turbine , vollkommen ungefährlich .


Gruß Franz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Was grundlegend nicht verbietet ein Thema weiter zu behandeln...


@BAXL
Ich interpretiere da nicht mehr als andere, und wenn wir das schon ad absurdum bringen, dann dürfen auch solche ausritte sein.
Letztendlich ist halt alles gesagt.
Nun, wer mich aus der Fliegerecke kennt, kennt meine Meinung zu dem Thema und die ist die Gleiche wie von Sledge. Es wird bei LiPos viel Rummel um Nichts gemacht. Die Horrormeldungen sind ehee selten und werden gerne breitgetreten. In meinem Keller liegen einige 6s, 5s, 4s, 3s und 2s. Alle geladen und viele von denen schon mindestens 4 Jahre alt.
Wo ist also das Problem? Mir gehen nur die immer wiederkehrenden Diskussion darüber auf die Nerven.
 
D

Deleted member 17

Gast
Dann lese doch einfach mal drüber oder vorbei oder was auch
immer Norbert.:) Punkt
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Jörg, das ist als Moderator nicht immer ganz einfach. Das Thema hatten wir auch schon zur Genüge. Dann mal ganz deutlich. Wir Moderatoren erhalten gestern die Meldung über ein Thema, welches sich schon über 20 Seiten erstreckt und ein Sammelsurium an Themengebiete geworden ist, mit dem Hinweis, man möge es doch schließen oder zumindest den Titel ändern. Ich ändere den Titel und schreibe einen Hinweis, wofür ich "gefällt mir" erhalte. In diesem Thema, was ähnliche Züge angenommen hat, aus dem ich mich rausgehalten habe (wie Du sagen würdest "lese drüber"), habe ich lediglich klar gestellt worum es es geht und nicht, keinerlei weitere Einlassung.

Ich zitiere mich selbst:
"Ich dachte es ginge hier um den Unterschied zwischen Nitro und LiPo, die Gefahren von LiPos sind doch oft genug durchgekaut worden."

Woraufhin ich mich plötzlich in die Diskussion hineingezogen sah. Vielleicht habe ich Cee auch falsch verstanden und er wollte mir mit den vielen Smileys eigentlich nur zustimmen. Das ist aber nicht immer ganz leicht zu unterscheiden. Ich schlage vor die Sache jetzt zu beenden und ich werde mittelfristig durchfegen.
 

.Cee.

Mitglied
Ich ging eigentlich davon aus, dass eine Ladung Sonderzeichen und Smileys reicht um Ironie zu kennzeichnen - steht doch schon sehr kontrastreich zu meinem üblichen Schreibstil.

Ich würde hier ganz einfach durchwischen und alles seit gestern verschwinden lassen.
Es ist nichts neues, alles mehrfach gesagt und neue Erkenntnisse kommen hier nicht mehr rum.
 
D

Deleted member 17

Gast
Das ist nun mal so in einem Forum Norbert.;)
Schäuferle und Beserle raus und ab dafür.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hauptsache der Besen brennt nicht ab vom Kehren .

Gruß Franz
 
Top Bottom