• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage RC car simulator für eigene Fernsteuerung

wasnix

Mitglied
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich suche so eine Simulatorsoftware- ein Spiel auf PC oder Mac- für ferngesteuerte Autos(Flachbahn).
Ich möchte unbedingt dazu meine eigene Pistolenfernsteuerung verwenden können.
Leider habe ich nicht wirklich etwas gefunden im Netz, das kann ja nicht sein, oder ?

Danke Robert
 

Cascade

Mitglied
Nein, das kann auch nicht sein ;)
Schau dir mal vrcworld.com an, das ist ein recht ordentlicher Simulator für Cars, aber Achtung, kann ins Geld gehen wenn man mehr will als nur ein paar Runden drehen. Grafik ist ok soweit.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ich würde sagen googeln mal nach VRC Pro hier werden auch online Rennen veranstaltet.
Für die eigene Funke brauchst du dann noch ein Interface zwischen PC und Empfänger, das kostet glaub 30€.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also ich benutze mit meiner Absima CR4T auch VRC Pro... das kann aber wirklich ins Geld gehen :D
Ich brauche da auch kein zusätzliches Equipment, einfach per MiniUSB - USB Kabel (Funke an PC) anschließen und fertig. Da hab ich mir dann auch schon Späße raus gemacht und 1:1 Rennsimulatoren mit Funke gezockt :D Kommt also auch drauf an was du für eine Funke hast.
 

spopok

Mitglied
Für vrc pro gibts auf steam die lifetime all-inclusive Lizenz für 100€. Das ist zwar immer noch ziemlich teuer, aber deutlich besser als diese Abos, wo man regelmäßig zahlen muss.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Oh gar nicht gewusst, danke für die Info.
Da hätte ich das Zeug damals doch vor x Jahren bestellen sollen.
Aber wie der Unbekannte gesagt hat es kommt auch auf die Funke an, vielleicht braucht das der TE nicht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Meines Wissens nach gibt es auch diverse andere Schnittstellenadapter, die unsere RC-PWM-Signale in Joystick-Signale umwandeln können. Damit sollte sich jedes Spiel spielen lassen, das die Eingabe via Joystick unterstützt.
 

TheStormer

Mitglied
Ich habe mal versucht zu basteln, aber die Arduino SS Micro gibt es nicht mehr so und das Kompilieren vom Arduino hat dauernd Fehlermeldungen verschiedenster Art ausgeworfen. Ist halt noch nicht mal so eben am Nachmittag mal schnell basteln, wenn man noch nie damit gearbeitet hat.

Neue Hardware gibt es ja mittlerweile als USB Adapter zu kaufen.


Ich will mal schauen, dass ich zwischen den Tagen Zeit finde, mich mit der HW&SW auseinanderzusetzen.
 

Piano

Mitglied
Ich danke dir schon mal im Voraus! Ich habe schon bei den Modellflugzeugen viele Hirnzellen am Simulator verdrahtet, was mir manch teuren Crash mit einem richtigen Flugzeug erspart hat. Das würde ich hier gerne genauso machen.
 

Jack de Rip

Mitglied
Es gab vor einiger Zeit USB Adapter mit 2 Servo-Stecker die man in den normalen Empfänger gesteckt hat... die haben dann einen Joystick simuliert

Da findest noch ein Bild dazu.. die hatten auch 2 Verschiedene für schnellere Protokolle

hatte man in der bucht für einen 10er gefunden
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nicht alle, mein FlySky Clone von Jamara (CCX Pro) hat sowas.

Letztendlich ist das PPM Signal aber immer irgendwo abzugreifen.
 
Top Bottom