• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck RC Autos, Motorräder, LKWs, Boote, Flugzeuge und mehr

D

Deleted member 1492

Gast
Holzprops bestehen IMMER aus mehreren speziell verleimten Schichten.
Das kann man nicht mit irgendeinem anderen Holz vergleichen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich sach ja nur: Überschätz Deinen Kunststoff nicht, auch wenn er Dir sehr stabil vorkommt, erst Recht PC.
Die Hersteller (1:1) "moderner" Metallprops mussten da auch sehr peinliche Rückschläge hinnehmen.
Weil ja Metall so stabil ist. Dummerweise haben sie die anderen Auftretenden Problemchen vergessen.
Wenn es nicht so teuer wäre, würde sogar ein A400M mit Holzprops fliegen.

Schönes Bild auf dem man den Aufbau sehen kann:



Im weiteren Sinne vergleichbar mit gut geschmiedeten Schwerterklingen.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei Stahl hängt es ja auch SEHR von der Legierung ab. Mein Damast ist da wesentlich stabiler. Andere viel labiler.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei Props von etlichen Faktoren und Holz wurde bisher noch nie übertroffen, nu glaub das endlich! :geek:
 
D

Deleted member 5600

Gast
4x Mini-Brushless-Motorhalteringen für meine WLToys XK450 Senkrechtstarter gedruckt: Zum Größenvergleich mein linker Daumen.

IMG_20201224_192005542~2.jpg

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Die Teile sind so klein. Sie sind die Motorhalterungen des Schwenkmechanismus. Diese werden per Servo hin und her geschwenkt.

Daher mein Dsumen als Beweis.


Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Hier eine Sammlung an vielen Schlachtschiffen in hoher Qualität:

und noch ein modernes Kriegsschiff:

Die Calypso:

Motoryacht:


Eine Dreadtnought:

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Mal etwas für die Avatar Fans:





Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bisher nur den Tamro 4 weil ich zu geizig für die CVDs für den Open RC war. Funktioniert und fährt gut. Natürlich nicht mit einem Virus zu vergleichen. Eher mit einem Reely Core. Hat aber dank Brushless mehr Power. Wegen dem höheren Gewicht etwas träger. Mir gefallen die Stoßdämpfer noch nicht. Paßende sind mir zu teuer. Daher werde ich wohl neue Shock-Tower konstruieren, wo dann Standard-Stoßdämpfer passen.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Da Hermann anmerkte, daß beim Zodiac der Außenbord-Motor fehlt:




Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wegen dem galoppierenden Pferd:

Hier ein RC Kanu mit padelnden Mädels:

Gruß Play
 
Top Bottom