• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Druck RC Autos, Motorräder, LKWs, Boote, Flugzeuge und mehr

D

Deleted member 5600

Gast
Habe wieder was neues entdeckt:
Eine 1:20 Motoryacht:

Ein RC-Forschungs-U-Boot:

Eine Holz-Drechsel-Maschine:

Eine Standbohrmaschine:

Eine Fräsmaschine mit Kreuztisch:

CNC Maschine:





Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Weil Hermann jetzt Kardanwellen hat:




Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Da heute mein Axial SCX10 ii Klon kommt ein paar Karos zur Auswahl:









Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich schwanke noch zwischen dem Dodge Ram, dem VW Vanagon dem 1960 ger Pickup und dem Redcat Gen 8 Jeep.

Andererseits kommen ja 2x Chassis. Ergo brauche ich mind. 2x Karos.

Ich werde es etwas von der Druckbarkeit abhängig machen.

Ich werde Sie morgen mal slicen und dabei sehen, wie gut das klappt bzw welche Probleme es beim Druck geben könnte, welchen Support ich brauche, ...

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe gerade Alle testweise in den Slicer gezogen. Der Dage Ram und der Radcat werden es mit Sicherheit werden da am einfachsten zu drucken.
Auch der Hotroad geht sehr easy.

Der VW und der 1660ger Pickup wären genau so leicht wie der RAM sind aber breiter als 20cm bzw die Karos gegen seitlich über die Reifen.
Mein Drucker kann aber nur max. 21cm breite Karos. Müßte Sie teilen, was leider in Tinkercad zu Polygonverlusten führt. Wären also mehr Low-polygonal und müßten mehr gespachtelt werden.

Oder ich muß mir noch einen 30x30x30 Drucker kaufen. Einen Anycubic XL.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Läßt sich ja kleiner Slicen. Wichtig ist vor allem der Radstand.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das Original ja 313mm. Man müßte die Modelle quasi halbieren bzw mit 50% slicen.

Gruß Play
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich muss korrigieren...
Spurweite sind 14 - 14,5.
Radstand (Achsabstand) kann man bei den WPL sehr leicht verändern. Hab bei meinen Trucks ja schon etwas an Erfahrung sammeln können.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Der hat jetzt z.B. 238mm, ca 40mm mehr als original
20210113_182452.jpg
Beim RAM ist der Leiterrahmen ja gerade zu prädestiniert, und wenn man den wie hier selbst baut, ist der Radstand quasi variabel.
Der hat jetzt genau 14,5cm Spurweite Außenkante der Reifen
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sollte kein Problem sein. Man muß trotzdem das Fahrerhaus, … in 4 Teile teilen, wegen dem sonst notwendigen Support.

Gruß Play
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich bin damit zwar Off Topic, bitte in dem besonderen Fall aber um Nachsicht. @the_playstation Ist Dir schon mal eine Enterprise untergekommen?

Edit:
Also nicht die kleinen Schlüsselanhänger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Das Raumschiff? Ja. Und Voyager, Kampfstern Galaktika neu und alt, Serenity, Eagle aus Mondbasis Alpha 1; sogar DAS Raumschiff von Captain Future und aus 2001. Gibt es Alles.
Allerdings nicht als RC.

Gruß Play
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich war mit dem Edit wohl zu langsam. Ich dachte an eine Gesamtgrösse von deutlich mehr als 10cm.
 
Top Bottom