• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Raphis kleiner Renner- WLtoys 12428

gecko63

Mitglied
Moin @Raphi : Du bist schon genauso bekloppt wie wir, (Das haben wir ja toll hinbekommen Leute... :eek:)
WENN Du das probierst, auch wenn das alles sehr spannend und super lustig ist, Ist da ein Erwachsener dabei?
Also stünde Dein Papa zur Verfügung für die Aktion? Mich würde das beruhigen. So ganz Ohne ist das jetzt auch nicht, ganz zu schweigen davon, dass es außerhalb von Silvester auch nicht so gaaaaanz legitim ist :)
Nicht dass Du (Oder Dein Papa) am Ende noch Ärger bekommen.

PS: Ich habe selber einen vierzehnjährigen Sohn und auch wenn ich die Aktion total genial finde und sicher der erste wäre, der das mit seinen Kindern ebenfalls durchziehen würde, wäre ich doch als Vater etwas befremdet, wenn er das alleine machen würde, angestachelt durch ein Internetforum voller unbekannter (wenn auch liebenswerter) Spinner!

PPS: WENN das dann wirklich startet, filmen nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphi

Mitglied
ENN Du das probierst, auch wenn das alles sehr spannend und super lustig ist, Ist da ein Erwachsener dabei?
Mal sehen. Ein weiterer wird dabei sein, da das Ding ja angezündet werde muss.
PS: Ich habe selber einen vierzehnjährigen Sohn und auch wenn ich die Aktion total genial finde und sicher der erste wäre, der das mit seinen Kindern ebenfalls durchziehen würde, wäre ich doch als Vater etwas befremdet, wenn er das alleine machen würde, angestachelt durch ein Internetforum voller unbekannter (wenn auch liebenswerter) Spinner!
Papa wird wahrscheinlich eh dabei sein, das er das selber spannend findet.

VG
Raphi
 

PyroBots

Mitglied
ganz zu schweigen davon, dass es außerhalb von Silvester auch nicht so gaaaaanz legitim ist
Wenn ich mal kurz klugscheißern darf. :whistle:
Diese Modellraketentreibsätze sind i.d.R. Kat. T1 (wie z.B. auch bestimmtes Bühnenfeuerwerk).
D.h. sie dürfen ganzjährig, von volljährigen Personen gekauft werden.
Für die Verwendung braucht man dann allerdings tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt (so wie wenn man z.B. ein privates Geburtstagsfeuerwerk abbrennen will) oder einen Pyrotechnikerschein.

*Klugscheißermodus aus*

Ich stimmte Gecko also voll und ganz zu und hoffe dass da dann wenigstens dein Vater dabei ist :)
 

gecko63

Mitglied
Muss ja nur einmal funktionieren, das darf gerne spektakulär werden :geek:
Danach ist das Projekt eh beendet... Aber ja, es könnte eine gute Idee sein, dass noch etwas hitzebeständiger zu verankern.
Oder er baut eine Abschirmung, ähnlich dem eines Antimateriekäfigs. Allerdings müsste er dann von 3S Akkus auf 1.000.000S Akkus umsteigen, weil die Abschirmung sonst instabil wird.
 

renner

Autor
Länger nicht. Da kannst reicht wirklich ein Aluminiumblech aus, bissl Abstand zum treibsatz, dann kann dort Luft zum Kühlen durch :)
Früher bei den jetex-triebwerken hat auch bei Balsafliegern alublech gereicht, und die haben deutlich länger gezündelt ;)
 
Top Bottom