• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb PyroBots Hellraiser

PyroBots

Mitglied
Da brauchst Du im Moment ein Räumschild für den Dreck der da rumliegt :ROFLMAO:
Aber wenn Du das Ding mit 2s Vollgas geradeaus bekommst sag ich Dir wo das is;)
Mein Plan war, erstmal zu versuchen mit dem langsamen Setup (und 3s) vollgas zu fahren. Falls das klappt, dann erst die Untersetzung ändern. Vorher macht es eh keinen Sinn.

Mal schauen was so ein Teppich als Meterware kostet und dann ne große Rolle bestellen :ROFLMAO:

Vorher will aber noch der 1:8er ans Limit gebracht werden.
 

PyroBots

Mitglied
Verdammt, da will man endlich mal laaangsam etwas Gas geben und dann is die Strecke weg :eek: Den Anhang 112339 betrachten
Hier so ähnlich:
20211112_105127.jpg
20211112_105317.jpg

Nur etwas weniger Nebel.

Ich hab es dann heute mit einem Turnigy Zippy 5800 probiert und direkt noch die Buggy Reifen vom WLtoys 2 montiert:
20211112_083524.jpg

Die sind 15mm größer im Durchmesser und zusammen ca. 200gr. schwerer als die Moosgummiräder.

Das Ergebnis war wirklich ernüchternd und fast schon peinlich. Deshalb gibt es auch nur ein Bild und kein Video:
20211112_105145.jpg
Da sieht er wenigstens schnell aus :LOL:

Entweder ist der zweite Akku auch hinüber, oder das System ist mit den Buggy Rädern überfordert... Blöd wenn man zwei Sachen gleichzeitig ändert. Dann weis man nicht woran es lag :rolleyes:

Der Akku war mit 4,2V pro Zelle voll geladen. Nach einmal hin und her fahren (werden ca. 300M gewesen sein) lag die Zellenspannung bei ca. 4,0V pro Zelle im Ruhezustand.

Dann habe ich mit aufgebocktem Auto und angeschlossenem Messgerät ca. halbgas gegeben und die Zellenspannung ist sofort auf 3,6V gefallen.
Ich vermute also, dass meine Sammlung an Akkus möglicherweise im Eimer ist.

20211112_105235.jpg
 

PyroBots

Mitglied
Zwischenzeitlich habe ich dann mal angefangen den Sprint vorzubereiten.
Der sollte Glück bringen.
Den habe ich nämlich 2005 beim ersten LRP Eisspeedway in der Frankfurter Eissporthalle gewonnen. Das einzige RC Rennen an dem ich jemals teilgenommen habe. Klar hatte ich auf der Strecke keine Chance gegen Ronald Völker und Co, aber bei der Tombola dann den Hauptpreis abgeräumt :ROFLMAO:

20211113_180047.jpg

20211113_180327.jpg

Zunächst habe ich das Teil von der Elektronik befreit und Moosgummiräder angeschraubt.

20211113_180512.jpg

War etwas gefummel bis sie gepasst haben.

Danach das kleinstmögliche HZ und das größtmögliche Ritzel verbaut, was vorhanden war:
20211113_180156.jpg

Und den Kunststoffmitnehmer am HZ habe ich gegen einen aus Alu getauscht. Das Originalteil hat ziemlich geeiert. Bei 48dp ziemlich ungünstig...

Beim CRC war ein Haufen Ritzel dabei. Das kam mir sehr gelegen. Faszinierend wie leicht die sind. Ob das wohl Titan ist?:unsure:
Scheinen die zu sein, die Speedy verwendet.

Jetzt muss noch der 3,0T Motor weichen:
20211113_180449.jpg
Aber erst wenn der S8TX die 80km/h geknackt hat :LOL:
So viel muss er schon noch schaffen...
Und nein, ich habe nicht 10 Kombos bestellt, um alles gleichzeitig machen zu können :ROFLMAO:
Deshalb muss ich nun auf besseres Wetter warten. Und der CRC muss auch noch warten. Die LKW Ladung an Teppich ist eh noch unterwegs... :whistle:

Hätte ich letztes Jahr bloß daran gedacht, dass da noch ein 3,0T Motor im Sprint vergammelt. Der hatte schon ne Dicke Schicht Staub gesammelt. Dann hätte ich nicht die Standmodellversion mit 4,0T im WLtoys fahren müssen und hätte die Kuh vielleicht noch eingeholt :devilish::p
 

Speed t3

Mitglied
Das Ritzel sieht nach Alu aus, Titan is bei Ritzeln ziemlich unüblich und auch eher unpassend.

Ach und was haste bestellt? 3x300m? Bitte gib Bescheid wann und wo der Teppich liegt, ich komme vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom