• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb PyroBots Hellraiser

Speed t3

Mitglied
Meine ersten Versuche mit nem anderen Regler zeigen bisher keine großen Erfolge mit dem Razer Motor an 3s.
Bin gespannt was der Motor bei Dir zu 4s sagt!
Haste die Übersetzung geändert? Wenn nicht schätze ich Du schaffst 100mph, vorausgesetzt der Motor macht mit...
 

PyroBots

Mitglied
Ne, ansonsten habe ich nichts geändert. Außer ESC und Akku bleibt alles wie beim letzten Mal.
Mit 4s sind theoretisch knapp 60.000 rpm drin. Mein Bauchgefühl sagt, dass sollte der Motor aushalten. Zumal er ja logischerweise eh nicht die Leerlaufdrehzahl erreicht. Ich wollte mit der vierten Zelle eher dem Spannungsabfall entgegenwirken.
Mit 140 bin ich zufrieden. Alles andere ist Bonus.
 

PyroBots

Mitglied
Den Evolva haben wir beim vorletzten Mal auch kurz fahren lassen:

Da müssten mal bessere Akkus her. 160 hätte er eigentlich recht locker schaffen können. Aber 5200 25C ist auch die falsche Akkuwahl. Ist aktuell leider nichts anderes vorhanden in der Größe.

Wen es interessiert:
3674 - 2650kv an 6S
Angeblich schafft der Motor 2400Watt.
Fahrzeuggewicht inkl. Akkus gut 3kg.
Mal schauen was noch so geht.
 

PyroBots

Mitglied
Da bin ich auch gespannt ob der die ca. 15.000rpm und das mehr an Spannung aushält.
Zumindest kurzzeitig scheint es zu gehen.
20230502_120224.jpg

Eine Steigerung von 137km/h auf 167km/h.

Den Razer Ten Regler habe ich gegen einen Trackstar 1/8 Regler getauscht und bin von 3s auf 4s hoch. Ansonsten keine Änderungen. Wäre so natürlich nicht mehr Regelkonform gewesen. Aber der 4000kv Robitronic Motor kann schon was...
Durch den zweiten Akku ist das Fahrzeug auch etwas schwerer geworden.

20230502_070745.jpg

170 ist das nächste Ziel. Dann will ich es dabei belassen und mich dem SNRC R3 widmen in Punkto 1:10 Speedrun.
 
Top Bottom