• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course PR SC201 Leichtbau-Ideen

Speed t3

Mitglied
Und das Plastikgehäuse vom Empfänger weglassen, spart mindestens 0,5 Gramm:D
Und dann in einen Schrumpfschlauch, näää, das war mal. Ein Empfänger sollte schon das bisschen Schutz behalten!

Was eventuell hier und da noch geht is Achsen/Wellen abdrehen oder hohlbohren, ob da bei dem Auto entsprechend Teile dran sind weiß ich nicht. Setzt natürlich auch ne Drehmaschine oder Zugang zu einer voraus...
 

Slayer

Mitglied
Fällt mir grade ein, für vorne gibt es bei 2wd Modelle Achswellen aus Titan, die würden auch nochmal ein paar Gramm rotierende Masse sparen.
 
Erstes update: Ich habe meine gesamten SC-Reifen und Inlets gewogen. Die serienmäßigen Reifen, die beim SC dabei waren, wogen das Stück 110g. Nun habe ich eine Combo gefunden, die besonders leicht ist. Die PR-Felgen wiegen niedrige 24g, das Inlet und der Reifen wiegen 61g, somit komme ich auf ein Gewicht von 85g, respektive spare ich pro Rad 25g. Leider weiß ich nicht mehr welche Reifenmarke und Modell das ist. Erkennt zufällig Jmd die Reifen?
Besteht denn Interesse das Modell zum aktuellen Zustand auf nem Bild zu zeigen?
Die nächsten Maßnahmen werden die Elektronik befassen. (Vor) Bestellt sind Quicrun 10bl60 SD und der HW 10,5T Xerun V10 G3 und das LP Servo SRT CH6012 HV. Rein theoretische Gewichtsersparnis errechnet zu dem aktuellen Setup wären Regler 15g, Motor 42g und Servo 31g. Sobald die Artikel lieferbar und verbaut sind, werde ich es mit Bildern dokumentieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom