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Praxisbericht Pfeilschnell! Xpress Arrow AT1S

Terra

Mitglied
Finde ich nicht.
Das ist erstmal mit 50euro, sehr teures Tuning. Und führt damit die clubmen adabsurdum.

Nicht gegen die Wand fahren hilft sicher.

Einservosaver vermutlich auch, und genau den habe ich heute bestellt.
Autsch! Das Tteil kostet 50€?! Dann hab ich nichts gesagt
Das macht wirklich keinen Sinn, da bin voll bei dir!

Welchen servosafer nimmst du?
Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht
 

hgjopel

Mitglied
Autsch! Das Tteil kostet 50€?! Dann hab ich nichts gesagt
Hallo,
ich hab das Ding bestellt für 34,-€ inkl. Porto. Ist zwar immer noch ne Menge Kohle und man benötigt tatsächlich noch Einsätze dazu, was in keiner Beschreibung steht und man es erst merkt wenn man das Ding in den Händen hat.
RC-Kleinkram hat das Teil auch im Angebot, allerdings auch ohne den Hinweis auf die Zuzatzteile für 39,-€ plus Porto.

Gruß : hgjopel
 

Richi

Mitglied
Moin zusammen,
Freitag war wieder Training angesagt. Mit meinem neuen 42er Ritzel bin ich recht zufrieden. Übersetzung ist jetzt bei 5,4. Damit kann ich erstmal weiter üben. Ich bin weiterhin von dem Wagen begeistert da er wieder den ein oder anderen heftigen überschlag gut weggesteckt hat. Bis zum Schluss als mir dann jemand in die Vorderachse gedonnert ist hat alles gehalten. Dann kam der Ackermann-Schaden :ROFLMAO:
Ich hab bei Eurorc die Aluversion geordert. Ich gehe davon aus, dass ich zwar Fortschritte mache beim fahren, jedoch immer wieder dieser Schaden auftreten kann bei mir. Daher meine Wahl die Alu-Version zu verbauen. Mein persönliches Verschleissmaterial beschränkt sich bisher hauptsächlich auf die Matrix Räder die mir in der Felge brechen. Liegt sicher mit an der Fahrweise aber vielleicht gibt es da was stabileres?
Grüße und schönen Feiertag euch allen.
 

Richi

Mitglied
Moin zusammen, gestern Abend wieder in der Halle gewesen mit der neuen Lenkung. Klar ein paar Einschläge gehabt aber alles heil geblieben. Gehe davon aus, dass die Aluteile das Thema erledigt haben. Nun habe ich ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Ich möchte die Untersetzung auf 5,0 umrüsten und benötige ein HZ mit 85 Zähne und 64dp. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Was passt da überhaupt drauf? Sind die HZ im Tourenwagenbereich passend für die gängigen Modelle also unterschiedlicher Hersteller?
Grüße und schönes Wochenende
 

Zelle

Mitglied
Also wenn ich mir das Manual des AT1S anschaue, passen da alle gängigen TW-HZ. Die Robitronic Delrin-HZ waren immer sehr gut. Hast du schon 64dp oder willst du darauf umsteigen?
 
Für das clubmen Reglement ist 5.0 jetzt gestrichen worden, die Autos sollen damit sehr unfahrbar werden.

Kommt aber natürlich auf Karosserie und reifen an die du fährst
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moinsen,

Die richtige Untersetzung ist 1:6.

Ich denke 1:5 ist doch etwas schnell für die Reifen (vor allem auf Teppich, da ja Indoor auch die outdoor Reifen gefahren werden) und für die fette, hohe karosserie.

Mfg, Rolf
 
Habe ich nicht probiert, aber diese Aussagen kommen von Stefan klein selber, der wird schon wissen was man da macht.

Mit Sicherheit kann man da mit anderer Spur hinten usw viel machen.
Ist aber auch wieder nen finanzieller Aufwand, der nicht zur clubmen Challenge passt.

Daher 6.0 für alle und überall, und gut ist.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Wenn die Reifen rutschen und die Karo wankt, weil der sp einfach sehr weit oben ist, kannst Du mit dem Setup etwas spielen, das stimmt wohl.
Allerdings sind da ja auch keine Anfänger am Werk, die wissen schon wie man ein Setup ins Auto schraubt.
Trotzdem ist irgendwann die Physik am Zug. :)
Ich finde die Geschwindigkeit schon gut und auch schön anzusehen.
Solange alle auf dem selben Level fahren, eine super Sache.

Mfg Rolf
 

Zelle

Mitglied
Bis jetzt war es aber auch noch nicht warm, das die Reifen richtig funktionieren. Wenn aber der Topspeed reduziert wird rutscht das Feld enger zusammen.
 
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