Mic da Silva
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Es sollte ja bekannt sein das ich ein grosser Fan der Xpress Modelle bin, Preis leistung ist einfach zuper, egal ob bei den teuren High end Modellen, oder bei den günstigen "S" Modellen.
Derzeit sind in meinem Besitz:
XM1S- M Chassis
XQ1F- High end Fronti mit Mittelmotor
DR1S- 4wd Drag Racer auf Tourenwagen Basis
und jetzt halt den AT1S, 4wd Tourenwagen, mit Kardan Antrieb!
Als Low Budget Variante für 180€ zu haben, ich habe an Tuining investiert:
Doppelgelenkkardans vorne
4mm und 5mm Mitnehmer
und halt HZ/ MZ (Übersetzung 4,5)
Damit war der Wagen dann komplett.
An Elektronik habe ich folgendes verwedet:
Servo:
Regler:
Motor:
evtl tausche ich den noch gegen diesen:
(Habe ich noch liegen)
Reifen:
alternativ habe ich mir diese besorgt, die gehen bei uns ziemlich gut:
Karosserie:
Alles zusammen, biste dann auch wieder ca. 500€ los, habe es nicht nachgerechnet, da ich die Elo noch liegen hatte, genauso wie die Karo.
Der Zusammenbau war super! keine Probleme, manchmal nervt es das die Sachen doof verteilt sind. Aber das sollte alles machbar sein.
Natürlich habe ich dazu ein Video gemacht:
...und da es zwischen den Feiertagen nicht langweilig werden soll, habe ich den Bau des Autos komplett in Videos Dokumentiert.
Die Videos dazu gehen nächste Woche nach und nach online.
Wir bauen ihn zusammen!
2x konnte ich den Wagen schon fahren, der erste Abend war dann mich an die neu gelegte Strecke, ans Auto gewöhnen, und reifen anfahren.
Am 2. Abend konnte ich dann mit jemanden zusammen auf Zeitenjagd gehen.
der Gegner war ein Xray T4 2021. Der Fahrer ist vom Fahrskill in etwa da wo ich auch bin, vllt ganz minimal besser.
Ja und was soll ich sagen?
Der Arrow war von Anfang an auf dem Xray Niveau, und im letzten Akku sogar ganz dicht am derzeitigen Streckenrekord dran. Da es an dem Abend saukalt war, sollte da beim nächsten Training deutlich mehr gehen, Ziel müssen hier 7,6sekunden pro Umlauf sein, der derzeitige Rundenrekord.
Wir werden sehen....
Derzeit sind in meinem Besitz:
XM1S- M Chassis
XQ1F- High end Fronti mit Mittelmotor
DR1S- 4wd Drag Racer auf Tourenwagen Basis
und jetzt halt den AT1S, 4wd Tourenwagen, mit Kardan Antrieb!
Als Low Budget Variante für 180€ zu haben, ich habe an Tuining investiert:
Doppelgelenkkardans vorne
XPRESS 10166 - AT1 / XQ2S / XQ10 - Stahl Doppelgelenk Kardan - 42mm (2 Stück)
Original Ersatz- und Tuningteile von XPRESS! Doppelgelenkkardans reduzieren die Reibungsverluste bei der Kurvenfahrt und erhöhen somit den…
www.rc-kleinkram.de
4mm und 5mm Mitnehmer
4 Radmitnehmer 12mm Sechskant, 5mm 6mm 7mm Radnabe Radadapter blau rot 1:10 1:12 | eBay
In den FarbenBlau, Dunkelblau und Rot verfügbar. Verfügbare Farben: Blau, Rot, Dunkelblau. Geeignet für RC Crawler im Maßstab 1:10. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten und unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen!
www.ebay.de
und halt HZ/ MZ (Übersetzung 4,5)
XPRESS 40222 - Tourenwagen Hauptzahnrad - 64dp - 86 Zähne
Passend für die XPRESS XQ, XM, FM, AT und FT Baureihen. Ebenso kompatibel zu XRAY, Tamiya, Serpent, Tamiya und vielen anderen! Die…
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RC-KleinKram Stefan Klein
<p><span style="font-size: 12px; line-height: 1.3;">Passend für 1:10 (1:12 usw.) Modelle mit dem Standardmaß von 3.17mm Wellendurchmesser.</span></p> <p> </p> <p>Die Square Zahnräder zeichnen sich durch eine extreme Haltbarkeit aus.<br> Hergestellt sind die Zahnräder aus Stahl. Das macht sie...
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Damit war der Wagen dann komplett.
An Elektronik habe ich folgendes verwedet:
Servo:
AGF-RC - SA18 - Low-Profile Digitalservo - 0.11sec - 18kg
Low Profile Servo - mit Vollmetallgehäuse - programmierbar (z.B. ohne Endpunkt für Sonderfunktionen usw.). Die Stellkraft ist hoch. Die Stellzeit…
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RC-KleinKram Stefan Klein
<p>Der optimale Stock Regler!</p> <p>Dumm, dümmer, Justock. ;-)<br> Der Regler befindet sich IMMER im NullBoost Modus und kann gar nichts anderes.</p> <p>Powerprogramme, Pfusch durch mehr Timing - alles ausgeschlossen mit diesem Regler!</p> <p>Das Limit liegt bei 60A Dauerstrom. Einen 10.5T...
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Ruddog Products 0155 - RP540 Fixed-Timing - Brushless Motor - 17.5T - KleinSerie GT-Sport / VTA
Der Einheitsmotor für die RCK-KleinSerie in den Klassen GT-Sport und VTA! - 540er Baugröße - 3.175mm Welle - fixes Timing - praktische…
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RCK 230051 - RCK Brushless Motor - Challenge legal - 17.5T - V2
Der RCK Brushless Motor. Der Antrieb für die RCK-Challenge! In der 17.5T Version wird der Motor in drei Klassen der Challenge eingesetzt:…
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Reifen:
RC-KleinKram Stefan Klein
<p><strong>UPDATE - 06.09.2023</strong><br><strong>Es häufen sich - nachvollziehbarerweise - die Fragen nach dem Liefertermin für diesen Reifen.</strong><br><strong>Inzwischen haben wir Klarheiten:</strong><br><strong>Wir werden das RCK 28C Komplettrad NICHT mehr bekommen...
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Matrix MX-EPC028 - 1:10 Tourenwagen Komplettrad - Teppich Indoor - 28R (4 Stück)
Lieferumfang: 4 Reifen, fertig verklebt auf weißen Disk Felgen mit Indoor Reifeneinlage. Reifenbreite: 24mm Felgenmitnehmer: 12mm…
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Karosserie:
ZooRacing ZR-0005-07 - DogsBollox - 1:10 Tourenwagen Karosserie - 0.7mm REGULAR
Die DogsBollox Karosserie für 190mm Tourenwagen ist der dritte Wurf von ZooRacing - eine Evolution der PreoPard Karosserie. Entwickelt für…
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Alles zusammen, biste dann auch wieder ca. 500€ los, habe es nicht nachgerechnet, da ich die Elo noch liegen hatte, genauso wie die Karo.
Der Zusammenbau war super! keine Probleme, manchmal nervt es das die Sachen doof verteilt sind. Aber das sollte alles machbar sein.
Natürlich habe ich dazu ein Video gemacht:
...und da es zwischen den Feiertagen nicht langweilig werden soll, habe ich den Bau des Autos komplett in Videos Dokumentiert.
Die Videos dazu gehen nächste Woche nach und nach online.
Wir bauen ihn zusammen!
2x konnte ich den Wagen schon fahren, der erste Abend war dann mich an die neu gelegte Strecke, ans Auto gewöhnen, und reifen anfahren.
Am 2. Abend konnte ich dann mit jemanden zusammen auf Zeitenjagd gehen.
der Gegner war ein Xray T4 2021. Der Fahrer ist vom Fahrskill in etwa da wo ich auch bin, vllt ganz minimal besser.
Ja und was soll ich sagen?
Der Arrow war von Anfang an auf dem Xray Niveau, und im letzten Akku sogar ganz dicht am derzeitigen Streckenrekord dran. Da es an dem Abend saukalt war, sollte da beim nächsten Training deutlich mehr gehen, Ziel müssen hier 7,6sekunden pro Umlauf sein, der derzeitige Rundenrekord.
Wir werden sehen....
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