• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Pfeilschnell! Xpress Arrow AT1S

hgjopel

Mitglied
Hallo an die Experten für den Arrow AT 1S.
Kann einer einem Doofen erklären was passiert wenn ich den Tuninglenkhebel an meinem Auto verbaue ?
Vor allem was die drei unterschidlich dicken Scheiben bewirken.
Hatte leider noch keine Gelegenheit das Auto zu fahren, meine Frau wollte lieber in Urlaub fahren :D.
So ist im Moment noch alles im Originalzustand und nichts defekt gegangen, was ja noch kommen wird, wenn ich hier so mitlese.

Gruß: hgjopel
 

Smilefish76

Mitglied
Hallo an die Experten für den Arrow AT 1S.
Kann einer einem Doofen erklären was passiert wenn ich den Tuninglenkhebel an meinem Auto verbaue ?
Vor allem was die drei unterschidlich dicken Scheiben bewirken.

Gruß: hgjopel
Du meinst wahrscheinlich die Lenkplatte?
Mit den Einsätzen bestimmst du die Ackermann Charakteristik, d.h. wie stark sich der Winkel von kurveninnerem zu kurvenäusserem Rad unterscheiden.
 

Richi

Mitglied
Nabend zusammen,

letzten Freitag war ich wieder auf Strecke mit dem Pfeil und bin total begeistert. Hab die Stabi´s drin, vorne weich, hinten hart und habe tatsächlich auch die Klebekante gemacht. Kein kippen mehr und die Möhre rennt wie auf Schienen! Einer der alt eingesessenen Kollegen wurde neugierig und hat ein paar Runden gedreht mit seinem Transponder. Auf einmal fängt er das fluchen an weil er seinen Rundenrekord vom Xray um 0,8 Sekunden unterboten hat :ROFLMAO:
Ein kleines Thema hab ich allerdings noch. Die Matrix 28R sind bei meiner Fahrweise relativ schnell am Ende. Gebrochene Felge ist das Thema. Ja ich weiß, mehr üben und weniger Feindkontakt hilft aber gibt es vielleicht einen etwas stabileren Reifen den ihr empfehlen könnt? Oder statt Kompletträder zu kaufen, Felge und Gummi separat? Schäden hab ich übrigens keine mehr gehabt seit ich die Alu-Ackermann drinnen habe.
 

Smilefish76

Mitglied
Ein kleines Thema hab ich allerdings noch. Die Matrix 28R sind bei meiner Fahrweise relativ schnell am Ende. Gebrochene Felge ist das Thema.
Ja, die Matrix sind leider recht bruchanfällig. Die RCK Felgen sind nur minimal besser. Brauchbare Reifen mit Nylonfelgen gibt's leider nicht. Gut funktionierende Reifen zum selbst kleben auch nicht. Einzige Alternative: auf Kleinanzeigen nach gebrauchten suchen, werden oft von ETS Fahrern verkauft, die Felgen sind dann heile und da bekommt man oft mal nen Satz für nen 10er...
Das Auto geht echt verdammt gut und konstant, mit den Stabis halt nochmals besser...
 

Richi

Mitglied
Er meint er könnte den Xpress besser in die Kurve drücken. Der Xray hat weder Stabis verbaut noch eine Klebekante.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Das "Problem" habe ich mit den Matrix auch...

Zum Fahrverhalten:

Man darf auch nicht vergessen, daß ein Plastik Chassis einfach viel mehr Griff über das Flexverhalten aufbaut.
Ich habe mich beim Umstieg von xq2s auf xq10 derbe erschrocken und fühlte mich kurz wie ein totaler Anfänger.
Die Plastik Autos fahren meiner Ansicht nach "einfacher" und "runder", was einem Newbie sehr entgegen kommt.
Daher überlege ich echt auch noch nen at1 s anzuschaffen...

Mfg, Rolf
 

Terra

Mitglied
Das nicht mehr kippen wird zum Großteil der Klebekante zu verdanken sein.

Beim XQ2S merkt man Recht gut wenn die Klebekante nicht mehr gut bzw abgenutzt ist. Der Kahn kippt in fast jeder Kurve
 

Zelle

Mitglied
Mal eine Frage an die Xpress-Fahrer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Akkuhalter? Man hört immer mal wieder das der brechen würde, was bricht da den unten das L oder oben der Verschluss?
 

Smilefish76

Mitglied
Ich habe es bisher weder geschafft einen Akkuhalter zu zerstören, noch die Ackermann Strebe... Nur einen Bumperhalter, der ist im Gegensatz zu anderen Herstellern auch Recht hart vom Material her
 
Top Bottom