• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Ozelots Projekt 100 mit Tamiya DT03

D

Deleted member 1409

Gast
Mal so eine rumspinnerei.

Vorne ins Akkufach nen 3s, hinten in das gedruckte Fach nen 3s. Für die völliege eskalation :D

Geil gemacht, bin gespannt was bei einer Probefahrt rauskommt.
Für die Variante "Wollt Ihr die totale Eskalation!" müsste ich die Wanne um 40-50mm Verlängern damit meine Gens Ace 3s Akkus mit Standard 2s Format reinpassen. Um wieviel muss ich mal genau ausmessen. Dann ist die Wanne aber über 200mm lang. Das ist dann aber für die meisten zu groß für ihren Drucker. Ich selber kann sowas drucken. Da ich aber vorhabe die Dateien für alle zugänglich zu machen (um mir ein Denkmal zu setzen :ROFLMAO: ), täte ich das nur wenn:

A: Ich das selber probieren will mit 6s zu fahren. Ist aber unwahrscheinlich. Da bekomme ich keinen passenden Motor reingewurstet der 6s aushält. Oder hat wer ne Idee? Dann haut raus! Das halte ich dann auf dem Radar.

B. Genügend Interessenten dafür da sind. Die müssten aber warten, weil ich das nicht parallel entwickeln möchte.

Sofern werde ich das erstmal bei meiner 3s Version belassen, wo der Radstand aus einem 1:5er Dragster umgerechnet wurde.

Für Ideen, egal wie bekloppt, bin ich immer empfänglich.

Der zweite Druck mit Verbesserungen wurde gerade gestartet.

Grüße Oze.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ihr setzt mir nur Faxen in den Kopp. Herrlich! Kannst du mir bitte mal einen Link schicken? Dann kann ich da schon einmal ein Lesezeichen drauf machen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach, da gibt es ganz verschiedene. Am besten einfach mal bei Banggood nach "3674" oder "3670" suchen. Ich habe zum Beispiel so einen hier liegen:


Ansonsten gibts bei Hobbyking auch welche, aber mit denen habe ich bisher gar keine Erfahrung:


Solche Motoren gibt es zB auch von Castle Creations (den 1415), aber ob der knapp 100€ mehr wert ist, naja... und ob das preistechnisch in einem DT03 Sinn macht ist noch ne andere Sache.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hab gerade mal die RCSpeed App angeworfen. Einen 4000er Motor hab ich ja noch aus meinem HPI WR8. Grins. Das lägen wir bei 6s bei 147 kmh. Mit 17 Zähne. Ihr bringt mich auf Wege...
Wenn ich das durchziehe wird das bestimmt der overpowered'ste DT03.
Anders herum mit 7700kv an 3s, ja so was hab ich hier auch noch, komme ich auf 142.kmh.
:unsure:

Nachtrag: Druck ist fertig. Hab noch mit den Toleranzen zu kämpfen. Soweit alles passend geschliffen um die Sache "anzuprobieren". Wenn mein Druck dazwischen passt, geht es an den Feinschliff. Da werde ich mir mal Gedanken machen wie ich das alles auch stabil bekomme. Ob ich jetzt 10 oder 12h warte, macht den Braten nicht fett. Meine Komponentenbauweise funktioniert gut. Nur, wie verklebt man das? Mit Epoxy?


Gruß Oze.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo ihr Hübschen,

das hat mir alles nicht so wirklich gefallen. Also ist es beim Feinschliff nicht geblieben. Hab mich erstmal um das wesentliche gekümmert. Das es passt. Den restlichen Schicki Micki kann ich da noch dran bauen. Stört mich aber erstmal nur. Bin ja kein CAD Profi. Das Ganze wurde noch weiter in Einzelteile gesplittet.
Wenn ich so weiter mache sieht das aus wie ein Revell Bausatz.
Hier ein paar Bilder.
Ist im Druck.
Wenn ihr Ideen habt, haut bitte raus. Die 6s sind ja auch auf dem Radar.
Screenshot (12).png

Screenshot (13).pngScreenshot (14).pngScreenshot (15).pngScreenshot (16).pngScreenshot (17).pngScreenshot (18).png

Alles keine leichten Tänze. Würde auch einfacher gehen den Karren auf 100 zu bekommen. Schmeiß den z.B. aus einem ICE.

Grüße Oze.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo ihr Hübschen,

Neues von der Dt03 knackt die 100 kmh Front. Mein jetziger Prototyp sieht mal richtig gut aus. Hintere Einpassung sitzt top. Die Vorderer hat einen 2mm Konstruktionsfehler. Das ist schneller behoben als gedruckt. Hier ein Bild von dem Kram. Provisorisch mit ein paar Schrauben fixiert. Kommt final dann in schön.Verlängerung.jpg







Übrigens ist gekko63 dabei eine altenative Verlängerung zu bauen. Hier zu finden:


Das ist auch ein sehr guter Ansatz (mit der Säge) um das Chassis zu Verlängern.

Schaut mal rein. Muss nicht jeder ein Drucker haben um die Karre zu verlängern.;)

Grüße Oze.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

ihr Hübschen. Neues von Projekt 100. Bin eine ganze Ecke weiter gekommen mit meinen Gebastel. Hier ein paar Fotos.

IMG_20210405_104123.jpgIMG_20210405_180235.jpg

Die Einzelnen Teile habe ich zusammen geklebt. Bemerkenswerter Weise, passen sogar die von mir abgegriffenen Bohrungen. Jetzt Bekommt das ganze noch den nötigen Feinschliff. Wichtig für mich erstmal, es passt.
Gestern im Chat hat man mich auf die Idee gebracht direkt eine Wheeliebar mit dran zu drucken. Danke dafür, das halte ich auf dem Radar.

IMG_20210405_180243.jpg

Wie man sieht hat das beim Verschrauben vorne (im Bild links) dicke Backen gemacht. Ist nicht das Problem. Den Teil werde ich mit der Wanne (orange) zu einem Körper gestalten, mit mehr Fleisch für die Schrauben. Dann wird es in eins gedruckt.

Das war es schon wieder von Projekt 100. Bis dann.

Gruß Ozelot 1970
 

Cartman

Mitglied
Es gibt auch diverse Möglichkeiten Muttern in das Druckteil zu bekommen. Einerseits natürlich durch Kanäle, wo du die Muttern nach dem Druck in Position schieben kannst oder eben direkt während des Drucks die Mutter in das Druckteil einsetzen. Also auf der richtigen Höhe eine Pause in den G-Code einfügen, die Muttern einsetzen und dann weiter drucken. Gewindeeinsätze sind natürlich auch eine Lösung, aber bei mir habe ich damit oft durchwachsene Ergebnisse erzielt.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Die Konstruktion hat den Nachteil, falls was vorne oder hinten bricht. Was dann?
Bei meiner Version passen Original Teile. Ohne Sägen oder irgendwas.

LG Oze
 

Speed t3

Mitglied
Schon interessant was Du da mit dem DT-03 machst. Ich hoffe es geht bald weiter! Die 100km/h sollten eigentlich mit 3s recht einfach sein, solange Du Traktion hast. Dein größtes Problem wird die Karrosserie sein, die wird sich nicht vorteilhaft auf die Stabilität auswirken :ROFLMAO: Meine T3 Karrosserie auf einem AtomicChassis(CS 2.5t an 2s) in m-chassis Größe is trotz 4wd auch nur mit Mühe 105,7km/h gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom