• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Ozelots Projekt 100 mit Tamiya DT03

D

Deleted member 1409

Gast
Hallo Mädels und Jungs.

Hab mir auch einen DT03 zugelegt. Plan ist das Ding mit Teilen aus meiner Bastelkiste zu bestücken. Regler wird ein Castle Mamba Max Pro. Motor hätte ich Castle 7700 Kv, als auch China 4370 und 5200kv im Angebot. Testen werde ich das bis auf den 7700er an 2 und 3s Lipos. Mal sehen was da geht.
Einem Kumpel habe ich das Ding auf 72kmh gebracht mit 5200 KV an 2S. Läuft wie ne Eins. Denke das Chassis kann noch mehr... Mal sehen.

Edti: Titel auf Wunsch angepasst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Hab da noch irgendwo ein Fallschirm rumliegen. Andere Schlappen, Wheeliebar, Fallschirm und ne schöne Karo...könnte ein schöner Just for fun Dragster hergeben. Mal sehen was die Kramkiste hergibt. Ein Ford F150 Karo habe ich noch. Vielleicht bekomme ich die da drauf gewurstet.
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder: Ist ein Anfängermodell, das ist Blödsinn... Etc. Mir egal, hab da halt Spaß dran. Andere verpassen ihrem PC ne Wasserkühlung damit der nicht abfackelt.
 

geheim5000

Mitglied
Das Problem bei dem Modell (ich habe auch über 6000kV an 3s verbaut)
Ist es Reifen mit genügend Grip zu finden.

Viele fahren dann größere, da ich dann bei über 50 aber noch nen wheelie mache ist das doof. Mal abgesehen das anfahren mit Viertelgas grad so geht.

ansonsten schaff ich so 74km/h dann sind die Straßen zuende. (Reifen radieren noch)

Bremsen ist dann aber glückssache ;)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ne, ne, ne... Da baue und schraube ich schon seit über dreißig Jahren und was passiert. Ich Vollpfosten habe ein Kugellager im HZ vergessen. Sägespäne. Naja Teile sind bestellt inklusive Radmitnehmer und Motorritzel 17 und 19z aus Stahl.
Zum Thema Reifen:
Moosgummi ist ne schöne Sache.,nur nicht im Winter. Wollte Mal sehen das ich vom 1:10er Tourenwagen Räder drauf bekomme. Liegt die Karre tiefer. Die habe ich noch in der Kramkiste.
Zum Thema Kontrollierbarkeit:
Mein HPI Savage ist auch nur zu händeln wenn man alle Register bei den Einstellungen am Sender und der Funke zieht. Da muss ich Mal experimentieren, wenn es soweit ist.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Wie gesagt. Ein Kugellager nicht auf die Welle verbaut. Dann hat das HZ Spiel und aus die Maus.
 
D

Deleted member 20

Gast
Nice, 7700kv an 3S, ergibt mit Standardreifen und Untersetzung ca 140km/h
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ja, sowas hab ich auch raus. Aber erstmal auf Teile warten. Sind vor einer Std verschickt worden.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hurra! Teile sind da!
Na ja, die Mitnehmer für die Vorderräder sind in meinen Augen nun keine Glanzleistung. Abgesehen davon fehlte auch noch ein Kugellager. Musste erstmal die Löcher in den Felgen aufbohren, sonst ging da gar nichts. Für mein Gefühl haben die etwas viel Spiel jetzt. Mal sehen wie sich das Ganze so bei der Testfahrt verhält. Davon ab, hab schon Anlenkungen mit wesentlich mehr Spiel gesehen, die Karren fuhren auch gerade aus.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das Problem bei dem Modell (ich habe auch über 6000kV an 3s verbaut)
Ist es Reifen mit genügend Grip zu finden.

Viele fahren dann größere, da ich dann bei über 50 aber noch nen wheelie mache ist das doof. Mal abgesehen das anfahren mit Viertelgas grad so geht.

ansonsten schaff ich so 74km/h dann sind die Straßen zuende. (Reifen radieren noch)

Bremsen ist dann aber glückssache ;)
Das mit den Reifen sehe ich auch als Problem. Vorne können die gerne bleiben. Hinten müssen Dicke Walzen drauf. 1:8 Moosgummis wären was. Weiß aber nicht ob es die mit 6 Kant gibt. Normal haben die das nicht.
 

gecko63

Mitglied
Ich habe diesen Thread ja nicht umsonst abboniert. Ich bin gespannt und freue mich auf vorgestellte Resultate :)
 

Stoedebegga

Mitglied
@Kasi-Hasi
Ist eigentlich die „ausgegossene“ Front deine letzte Evolutionsstufe oder gibts da was neues?
Mein Sohn hat’s geschafft auch diese zu knacken :rolleyes:
Chassis ist unterwegs, jetzt frag ich mich grad selbst ob ich das direkt wieder so aufbaue mit Heißkleber und Gewindeschrauben oder was anderes.
Knacken tuts ja immer am „abgeschotteten“ Frontteil. Wie könnte man die Kräfte weiter nach hinten verteilen?

EDIT: meiner hält seit dem Umbau, keine Probleme mehr :thumbsup:
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hast vielleicht mal ein Foto, wo das Chassis einen mitbekommen hat. Habe meinen gerade fertig gebaut und Testfahrt in Nachbars Hofeinfahrt hinter mir. Dann kann ich mir direkt mal Gedanken machen was da geht. das bricht doch immer auf der gleichen Seite. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ja hab ich, ist halt die übliche Stelle:

upload_2020-1-2_21-25-13.jpeg

Und die andere Seite:
upload_2020-1-2_21-26-8.jpeg

Das ist wohl der stabilere Part. Allerdings hing es bei mir auch nur noch an der Voderachse wie bei @Kasi-Hasi
upload_2020-1-2_21-27-23.jpeg

Der einzige gute Part am DT-03 ist wenn man das Chassis austauscht:
upload_2020-1-2_21-28-11.jpeg

Hinten ab, vorne ab, und wieder ran :thumbsup:
Nervig wird es eigentlich nur wenn am Getriebe was ist.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ach ja, um die Mutter (hinten links ist das glaub ich immer) nicht ständig zu verlieren... hab zwar keine Lösung, aber zumindest nen Notfallplan:



Das Kreuz passt da genau rein und verkantet auch. Keine Ahnung ob es auch drin bleibt bei nem Sprung, zur not kommt da nochn Kabelbinder rum. Ne Mutter vorne mit Tape festmachen und du musst zumindest nicht in ner Kieskuhle ne kleine Mutter suchen.

Ich geh mit dem auch häufig nur spazieren, hab also dann kein Werkzeug mit - da hilft so ein kleines Radkreuz doch schon ne Menge ;)
Wo hast du die hübschen Schützer für die Brücken her?
 
Top Bottom