• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Optikks Zeus oder das Orangebeast

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, is egal. Kommt beides auf 4S raus.


Das hat mit der Zellenanzahl überhaupt nix zu tun, sondern kommt
auf den Strom an.

Ich sag mal, bis zu 'ner 120A Combo kann problemlos XT60, T-Plug,
oder dergleichen verwendet werden.
Alles darüber sollte mit XT90, EC5, 4mm Gold, oder ähnlich bestückt
werden.
 

Optikks

Mitglied
Jo, is egal. Kommt beides auf 4S raus.




Das hat mit der Zellenanzahl überhaupt nix zu tun, sondern kommt
auf den Strom an.

Ich sag mal, bis zu 'ner 120A Combo kann problemlos XT60, T-Plug,
oder dergleichen verwendet werden.
Alles darüber sollte mit XT90, EC5, 4mm Gold, oder ähnlich bestückt
werden.

Danke da werd ich wohl heute mal stecker besorgen und den Lötkolben anwerfen
 

Optikks

Mitglied
So heute kam der Zeus endlich mal im neuen Zuhause richtig zum Einsatz, dank einem Locationtipp von @Onkel_Tom hab ich da mal ein paar Akkus durchgejagt. So eine Sandgrube / Kieswerk ist schon was feines. Einen kleinen Speedrun hab ich auch gemacht mit dem Handy im Chassis befestigt am Akku, 65kmh an 4S mit der Low Budget Reely Combo find ich schon sehr Ordentlich.
Der wagen ist auch heil gebliebem trotz diverser Unfälle nur die Karo hat ein paar Risse bekommen. Selbst schuld wenn man sie nicht von innen abklebt.
Ich bereue den Kauf keinesfalls.
 

Anhänge

Optikks

Mitglied
Eben mal kurz ein wenig die neue Elo getestet und muss sagen vom anfahren, beschleunigen etc hat sich der Wechsel definitiv gelohnt. Nach gut einem Akku war der Motor grad mal handwarm. Ich könnte da durchaus noch ein wenig mit der Übersetzung spielen. Spazieren geht klappt dank sensor auch hervorragend.

Jetzt muss nur meine neue Karo fertig werden dann kann der Spaß richtig losgehen. Meine ersten versuche mit liquid mask waren nicht so doll also hab ich einen neuen versuch begonnen
 

Optikks

Mitglied
So heute gab es dann mal ein paar neue Reifen, ich find das ganze passt optisch deutlich besser zum F250

Edit:

Eben mal ne kurze Probefahrt gemacht und ich muss sagen der Name ist Programm. Die "Gripper" haben Haftung ohne ende. Aufgrund der Größe werde ich aber wohl ein bis zwei Zähne runterritzeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Corally dann noch die Verfügbarkeit besser hinbekommt als Arrma, haben sie schon wieder einen Fuß in der Tür.
 
Der backflip vom Outcast ist nicht schlechter. nur teurer soweit ich weiss.

Die vom BES sind geilo, aber auch ne ganze liga schwerer, und deutlich teurer.

Die Corally haben den vorteil das sie sehr gleichmässig und kontrolliert blähen- wie der backfliup von Arrma auch.
 

Optikks

Mitglied
Das war einer der Hauptgründe für die Reifen. Der Preis ist echt gut und ich hab bisher nichts schlechtes drüber gehört/ gelesen. 316g find ich auch nen gutes gewicht, belastet den antrieb nicht so
 

Optikks

Mitglied
Wie schlagen sich denn die Gripper auf dem Zeus? Suche nach ner Badlands Alternative.
Ich sags mal so der Name ist programm die teile haben grip ohne ende. Auf gras schon fast zu viel. Da braucht man einen sensiblen gasfinger. Sonst find ich sie einfach nur top, im Sand machen die mehr als laune. Flippen etc absolut problemlos, musste nur einen Zahn runterritzeln aufgrund der Größe
 

Optikks

Mitglied
Tpro Highlander, die sind ja be ecke kleiner

Gripper und 2250kv am 15er Ritzel wird sehr warm, mit nem 14er passt es ganz gut und läuft trotzdem rund 80 an 4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom