• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

"Oldtimer" Neuzugang ohne Frauchens Wissen

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist ein Sikorsky S-58T / H-34 aus Anfang der 1960er Jahre.

Das "T" steht für Turbine, der ursprüngliche Entwurf hatte einen Sternmotor im Bug.
Durch die Turbine hatte die T-Version die charakteristischen "Nasenlöcher".

Die Bemalung des oben abgebildeten Hubi "Screaming Mimi" ist durch die Serie "Trio mit 4 Fäusten" bekannt geworden.

Hier mit Sternmotor:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Heute war Testlauf im "Trockenen", ohne Blätter, nur mit Paddeln an der Hillerstange. (Ja, ich war im hitzeberauschten Bastelwahn!)
Hmmm, gefällt mir noch nicht so, Vibrationen die ich nicht mag und erst noch lokalisieren muss.

Aber das wird schon, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Etwas Klarlack hier, etwas Klarlack dort, irgendwann passt das schon.

Statt irgendeinen RC Scheiß werde ich wohl erstmal eine digitale Feinwaage kaufen.
Der Rest wird selbst gebaut, ein paar elementare Grundsätze beachten und alles ist gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom