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Offroader gesucht

Es ist doch immer so, schmales Budget ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge, bei den Chinamodellen ist es Haltbarkeit und Teileversorgung.

Bei dem gebrauchten kannst du genauso auf die Nase fallen, aber wenn man ließt was die Leute schreiben oder Mal nachfragt wie das Fahrzeug bewegt wurde kann man manches ausschließen.

Nur eines weiß ich aus eigener Erfahrung, das Chinamodell wirst du später kaum los, der gebrauchte Roller bringt immer noch ne Summe X. Da ist halt nur die Elektronik dann benutzt.

Ist ja auch letztendlich jedem selbst überlassen ich wollte ja auch nur eine alternative ins Rennen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anderl

Mitglied
Mit dem am sinnvollsten haste schon recht.
Der Maximus kommt mir schon wieder ein bisschen behäbiger vor.

Bitte vergesst nicht dass das Fahrzeug dass ich suche zum "Rumfetzen" auf der Wiese gedacht sein soll, nicht für große Sprünge, der Spaß soll dort mehr aus der geschwindigkeit und wendigkeit kommen.

Momentan sind meine Favoriten in die ich mich wohl nochmal mehr einlesen werde die beiden Arrma Modelle Granite BLX und Big Rock, der JLB Cheetah und der VKar Bison von dem man auch in DE die Ersatzteile bekommt.
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich beschäftige mich ja eigentlich nicht mit 1:8ern und den Wunsch nach einem neuen Spielzeug kann ich zu 150% verstehen, aber mal ne blöde Frage:
Kann man an den 1:8ern nix verstellen, damit sich das Fahrverhalten ändert?

Wenn ich meinen Buggy auf der Strecke nicht um die Kurven bekomme, kaufe ich mir doch keinen anderen, sondern nehme mir das Hudy Setup Buch und schau wie ich mehr Grip auf die Vorderachse bekomme.

Klar, jedes Modell hat grundsätzlich einen bestimmten Charakter und mit nem Truggy wird man nie das Fahrverhalten eines 1:12er Pan Cars erreichen, aber eine Veränderung in die gewünschte Richtung muss doch drin sein, oder?
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, vielleicht läßt sich am Lenkeinschlag noch was rausholen, evtl. in Kombination mit anderen Reifen.
Und mal ein spürbar größeres Motorritzel versuchen.
 

Jojo

Mitglied
Ich hab beides gehabt bzw. den Buggy immer noch und so flink und wendig hab ich meinen Truggy nicht bekommen.
 

bambam191279

Mitglied
Naja, der virus tatsächlich etwas behäbig als truggy. Nicht zu vergleichen mit einem wettbewerbsmodell....
Deswegen finde ich den Hinweis von Jens @killerameise666 richtig....

Vkar und jlb sind definitiv flink und auch offroadiger als ein buggy, aber da würde ich eher den bison nehmen wegen der Teile versorgung aus Deutschland...
Teile sind das a und o im modellbau..
Daran würde ich es fest machen.

Lg
Bambam
 

Anderl

Mitglied
An nen Buggy dachte ich ja auch schon, z.b den Arrma Typhon (Virus Buggy wär evtl. auch was zumal der ja recht günstig zu haben ist) aber da wurde mir ja abgeraten da ich ihn die meiste Zeit auf der Wiese fahren möchte.
Den Virus Truggy in die Richtung umbauen in die ich ihn möchte habe ich Teilweise versucht z.B. mit nem 14er Ritzel und dem Arrma BLX 2050 Motor, das wird dann aber schon zu brachial für die Kiste, nach der ersten fahrt war dann auch schon das erste Kegelrad im Eimer. Brav Männchen gemacht hat er aber :)
Ich weis nicht ob ich da jetzt noch andere Reifen testen soll damit er besser in die Kurven geht und wendiger wird.

Wie groß ist denn der unterschied vom fahren her von einem 1:8 zu einem 1:10.
Bei einem 1:10 denke ich einfach dass die allgemein flinker unterwegs sind ohne dass man noch hunderte von Euros in eine gute Motor Kombi investieren muss.
 

bambam191279

Mitglied
Nochmal,der virus truggy hat nicht die beste Lenkung .......
Solltest du dazu noch fette pellen haben wie es ja der Trend ist, wird das nix..
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Offroader haben allgemein nich die beste Lenkung.
Wenn's dir wirklich nur um "flink" geht, solltest du eventuell mal drüber
nachdenken, ob nich doch 'n Onroader besser für dich wäre.
Mach auch sein, dass einem 1/10er flinker vorkommen, aber schneller
als 1/8er sind sie nich und außerdem stecken die längst nich so große
Bodenunebenheiten wie 1/8er weg. Die Karre wird nur Purzelbäume
schlagen, da nützt dir das ganze "flink" nix.
Ich glaub, deine Vorstellung geht irgendwie komplett in die falsche
Richtung.
 

Anderl

Mitglied
Nochmal,der virus truggy hat nicht die beste Lenkung .......
Solltest du dazu noch fette pellen haben wie es ja der Trend ist, wird das nix..
Ja die hat er drauf o_O

Offroader haben allgemein nich die beste Lenkung.
Wenn's dir wirklich nur um "flink" geht, solltest du eventuell mal drüber
nachdenken, ob nich doch 'n Onroader besser für dich wäre.
Mit dem tu ich mich aber dann schon hart in der Wiese ;):)

Rein vom Gefühl her und was ich mir jetzt auch Videos angesehen habe gehts schon in Richtung Arrma Granite/Big Rock oder VKar Bison.
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn es was günstiges sein soll, könnte man auch den Basher Sabertooth (Hobbyking) in den Raum werfen. Neu aktuell nur aus Chinesistan zu bekommen, für rund 220,- allerdings plus ne große Summe Versand. Oder auf die Merkliste setzen und gucken wann der wieder in EU / UK - Lager verfügbar ist, liegt da bei rund 250,- und es kommt kein Versand dazu. Habe den selber, finde den agiler als den Arrma Kraton wobei der Kraton stabiler / haltbarer ist. Aber wenn´s nicht viel mit Springen usw. sein soll, tuts der Sabertooth auch gut finde ich.

Ist halt ARR, es fehlen Funke und Akkus (der wird auf 2x 2S gefahren). Das einzige was man meiner Meinung nach beim Sabertooth unbedingt sofort machen sollte ist die Diffs ausbauen und befüllen, bei meinem war "out of the box" nur etwas ranziges Fett drin. Kannst Dir ja bei Youtube einmal Videos zum Sabertooth ansehen.

Gruß, Matze
 
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