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Offroader gesucht

Ich beschäftige mich ja eigentlich nicht mit 1:8ern und den Wunsch nach einem neuen Spielzeug kann ich zu 150% verstehen, aber mal ne blöde Frage:
Kann man an den 1:8ern nix verstellen, damit sich das Fahrverhalten ändert?

Wenn ich meinen Buggy auf der Strecke nicht um die Kurven bekomme, kaufe ich mir doch keinen anderen, sondern nehme mir das Hudy Setup Buch und schau wie ich mehr Grip auf die Vorderachse bekomme.

Klar, jedes Modell hat grundsätzlich einen bestimmten Charakter und mit nem Truggy wird man nie das Fahrverhalten eines 1:12er Pan Cars erreichen, aber eine Veränderung in die gewünschte Richtung muss doch drin sein, oder?

Verstellen schon aber der Virus ist nicht grad ein Wunder an Agilität, was dann durch überbreite Räder noch verschlimmert wird.
 

bambam191279

Mitglied
Das Problem liegt halt eben auch daran.....
Kaufberatung Truggy endet eigentlich häufig mit den Amewi (seben) Rädern oder Badlands,Shockwave usw......
Zum Backflippen total geil, für Agilität ne Katastrophe.
Hinzu kommt dass der Virus halt sehr einfach, bzw. günstig ist und demenstprechend gebaut.
Da wirst Du großartig im 1:8er Bereich schon Richtung Talion gehen müssen, von mir auch auch den Hobao Hyper.....
Irgendwie habe ich das Gefühl der TE hat sich halt auf den Bison oder Cheetah eingeschossen.
Rasend schnell die Teile, auf 4s unfahrbar.
Ob es das sein muss?

Was die Hobbyking Modelle betrifft (hatte selber mal nen Berserker) gebe ich Jens Recht, ähnliche Schiene wie Carson.
Hinzu kommt eine teilweise Katastrphale Ersatzteilversorgung.

Meine Meinung, wenn es unbedingt schnell sein soll, dann den Vkar Bison als 120a Version und Teile hier von Amewi kaufen.
Ansonsten wäre mir das alles Ersatzteiltechnisch zu heiss.....

LG
Bambam
 

Anderl

Mitglied
Das Problem liegt halt eben auch daran.....
Kaufberatung Truggy endet eigentlich häufig mit den Amewi (seben) Rädern oder Badlands,Shockwave usw......
Zum Backflippen total geil, für Agilität ne Katastrophe.
Ja ich habe mir den eigentlich genau so hergerichtet wie es auch in diesem Forum beschrieben wurde :) wahrscheinlich ein Neulingsfehler.

Irgendwie habe ich das Gefühl der TE hat sich halt auf den Bison oder Cheetah eingeschossen.
Nein nicht unbedingt, wie gesagt ich wäre auch sehr interessiert an den Arrma Big Rock - Typhoon 3s - und dem Granite.

Ist denn eigegentlich der unterschied Vom Virus Buggy zum Truggy groß? Wenn ich jetzt meine Seben räder gegen Buggyreifen tausche würde das merklich etwas am Fahrverhalten ändern, nicht dass ich jetzt wieder 50€ für nen Satz reifen ausgebe und es war danch für die Tonne? Wenn ja welche Reifen könntet ihr da Empfehlen?
 
Ein Buggy hat kurze Querlenker und ist daher von Haus aus schon wendiger. Knackpunkt bleibt für mich deine Wiese, die wird ja sicher nicht dauernd gemäht sein und da wird es mit dem Buggy schwierig bis unfahrbar.
 

bambam191279

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Also, Buggy Räder auf dem Truggy kannste zwar machen, aber das ist Übersetzungstechnisch nicht so der Hit und bringt Dich bei dem Virus in Richtung Agilität nicht weiter....
Anfängerfehler kann man das nicht zwingend nennen, Du hast den Virus halt so hergerichtet, wie 9/10 Usern den hier halt fahren, als Basher....da ist Agilität halt nebensächlich.....
Wenn Du nur schnell fahren möchtest, ohne großartig zu springen, dann knall den Servo Saver mal ganz zu und mach die Stock Pellen drauf.....
Servo ist schon getauscht?
Nen Buggy würde ich Dir aber definitiv abraten, egal wie kurz die Wiese ist.
Die haben da nix verloren, auch wenn es mit dem fahren dort klappt.

LG
 
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Anderl

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Ach ja zur Wiese, wir haben da noch nen SCT daheim rumstehen mit dem wir damals angefangen haben zu Fahren. Der schafft das schon recht gut durch zumindest jetzt gerade wo alles ziemlich platt ist. Klar, wo man gerade Beim Virus Truggy eigentlich keine Bodenwelle werkt springt der SCT schon n bischen.

Wenn Du nur schnell fahren möchtest, ohne großartig zu springen, dann knall den Servo Safer mal ganz zu und mach die Stock Pellen drauf.....
Servo ist schon getauscht?
Ein besseres Servo ist schon drin, da ich auch schon an dieses gedacht habe und der Servosaver ist auch schon zu. Die Stock Reifen hatte ich noch nie drauf ;) werds aber heute oder morgen mal versuchen.

Wie siehts denn mit einem Arrma Granite BLX 2WD aus, der ist auch günstig zu haben. Schaut mir auch nach einer Spassmaschine aus?
 
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bambam191279

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im Ernst? Spaß werden tatsächlich die meisten autos machen, keine Frage.
Bei Dir geht es stand jetzt zu 99% darum die günstigste eierlegende Wollmilchsau zu finden, was ich nachvollziehen kann, denn auch "nur" 200.-€ wollen erarbeitet werden.
Aber wie Jens schon sagte, 4WD, damit biste wesentlich flexibler und den Aufpreis sollte man da gerne in Kauf nehmen.

Ansonsten gilt grundsätzlich, mit arrma machste nicht viel verkehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anderl

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Ich fasste mal meine Liste zusammen nach Favoriten.
1. Arrma Big Rock (größerer Radstand als Granite, leider gerade nicht Lieferbar erst ab mitte März wieder)
2. Arrma Granite 4x4 BLX
3. Vkar Bison (Auch nicht lieferbar)

Arrma Typhon fällt wohl leider raus wegen Wiese ;)

Spricht etwas gegen den Granite 4x4 BLX oder doch unbedingt auf den Big Rock warten :) ?
 

hgjopel

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Hallo.

Wenn du auch bereit bist was gebrauchtes zu kaufen, dann kann ich dir einen 1:8 ABSIMA Team C T8TE-Truggy empfehlen.
Den fahre ich schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
Die Erstazteile die ich mir beim Neukauf mitbestellt habe liegen immer noch in der Kiste.
Was die " Trägheit " eines Truggys angeht ist das wohl auch eine Sache der Reifen und des Setups.

Ich fahre das Auto mit 4S in meinem Bekanntenkreis auf einer Bahn gegen mehrer E-Revos und die sind dauern am Nachrüsten und haben immer eine Faust in der Tasche weil sie nicht gegen das Auto ankommen.
Die Bahn besteht im Wechsel mit losem Sand, Teppich und sogar ausgerechnet in einer engen Kurve aus Beton auf dem dann der Sand sein übriges tut.

Es macht unheimlich Spaß das Auto an diese Bedingungen anzupassen.

Nur ein Vorschlag von mir.

Da es das Auto bereits seit geraumer Zeit gibt ist der bestimmt gebraucht zu bekommen, oder auch nicht, denn ich werde meinen nicht so schnell hergeben.

Gruß: hgjopel
 

ba5tel

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Mal eine ganz andere Marke, Traxxas - Rustler oder Slash, für 1:10 ziemlich Groß und als Brushless Versionen ziemlich fix wie ich finde. Einzig der Preis ist halt bei uns in Deutschland hoch. Aber vom Rustler is ja der Neue 4x4 vielleicht kostet da der Ältere nicht mehr ganz so viel
 

sync80

Mitglied
Ein Buggy hat kurze Querlenker und ist daher von Haus aus schon wendiger. Knackpunkt bleibt für mich deine Wiese, die wird ja sicher nicht dauernd gemäht sein und da wird es mit dem Buggy schwierig bis unfahrbar.
Grüße!
Dem würde ich beipflichten wollen. Wer schon mal auf ner Wiese mit Buggy und Truggy gefahren ist..... naja, ist schon ein ziemlicher Unterschied. Der Truggy geht da schon besser. Nicht dass es am Ende trotz aller Fachsimpelei an etwas "ganz Banalem" wie der Grashöhe scheitert.

Klar: andere "Schlappen" auf den Buggy ziehen kann das Problem verringern, aber warum dann nicht gleich ein Truggy.
 

Anderl

Mitglied
Also irgendwie habe ich mich jetzt auf den Arrma Granite 4x4 BLX eingeschossen. Der Kostet so um die 300€ (liegt also gut am ende meines Budgets) und scheint wohl auch das zu haben was ich suche -> Wiesentauglich, spritig und wendig und Arrma scheint mir auch von der Qualität her gut zu sein was ich so lese.
Bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege!

Mal eine ganz andere Marke, Traxxas - Rustler oder Slash, für 1:10 ziemlich Groß und als Brushless Versionen ziemlich fix wie ich finde. Einzig der Preis ist halt bei uns in Deutschland hoch.
Danke für den Vorschlag, aber der Rustler scheint mir auf Anhieb meine Anforderungen an das Fahrzeug nicht besser zu treffen als der Arrma Granite und der Kostet dann auch noch so um die 430€
 

Anderl

Mitglied
Hallo zusammen,
der Granite ist nun da da und ich habe schon ein paar Akkus damit durch.
Der Aufbau des kleinen ist wirklich sehr durchdacht mit diesen ganzen Modularen Bausteinen die man vom Chassi ausbauen kann.

Nach der ersten fahrt habe ich sofort das Ritzel von einem 15Z auf ein 20Z gewechselt und das ding rennt wie nochmal was, echt super. Eigentlich wollte ich nur ein 18Z verbauen (würde wahrscheinlich auch vollkommen reichen) aber das Funktioniert mit dem Motorhalter nicht.
Das Fahrverhalten finde ich Klasse nur er könnte noch ein bisschen mehr an Spurbreite vertragen (nicht viel), leider finde ich zu einem 14mm Mitnehmer keine (warum 14mm? :eek:). Die Reifen sind eigentlich auch nicht schlecht bis auf dass Sie bei Vollgas ganz schön blähen (Löcher sind zu).
Was ich mir für den Granite auf alle fälle wieder zulegen werde ist noch das Dusty Shroud.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf des kleinen, für richtig Gas geben auf der Wiese optimal! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
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