Vermutlich hast du Recht. Aber damit kann man wahrscheinlich halt schon nur ungeteerter Parkplatz und frisch gemähte Wiese fahren und kommt wohl eher z.B. keine Kante hoch.Aber der vorgeschlagene DF-Models 3026 Crusher Race Buggy sieht gut aus und um "mal rein zu schnuppern" reicht 2WD auf jeden Fall.
Preislich ähnlich zum Phantom XT. Gefallen mir beide super. Beim Phantom kann ich ja wohl auch Lipo nutzen, wenn ich den Regler umstelle. Wie sieht das beim New1 aus?Reely New1: Link
Der dürfte bei dem brushed Motor fast unkaputtbar sein. Habe den New1 2 Mal
Den 12428er bekommt man um ca. 60€. Das ist er auf jeden Fall wert!Danke euch.
Auch wenn der WLToys 12428 UVP mit 179 Euro angegeben wird: Kann es sein, dass der Phantom XT doch deutlich hochwertiger ist (z.B. Öldruckstoßdämpfer)?
Kann man mit dem Ladegerät des Phantom einen Lipo laden oder brauche ich dafür auch noch ein anderes Ladegerät?
Vom Aussehen gefallen mir die (Monster)Trucks ja deutlich besser als die (günstigen) Buggys. Der Preis des WLToys 12428 ist natürlich schon heiß im Vergleich der beiden.
Andererseits: 50 km/h beim WLToys 12428 erscheint mir für den Anfang auch wenig beherrschbar, zumal der ja mit 1:12 auch kleiner und v.a. schmaler ist.
Leider habe ich noch keinerlei Angabe gefunden, wie schnell der Phantom XT fährt.
Vermutlich hast du Recht. Aber damit kann man wahrscheinlich halt schon nur ungeteerter Parkplatz und frisch gemähte Wiese fahren und kommt wohl eher z.B. keine Kante hoch.
Ich weiß, für "technisches" Gelände müsste man zu einem (reinen) Crawler greifen. Ein Fahrzeug, das gute Klettereigenschaften und einen gewissen Speed vereint, ist immer ein Kompromiss, insbesondere in dem Preissegment.
Mir als Laie kommt ein Monstertruck mit 4WD eher als das Richtige für mich vor. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Etwas Eigeninitiative ist nie verkehrt…Beim Phantom kann ich ja wohl auch Lipo nutzen, wenn ich den Regler umstelle. Wie sieht das beim New1 aus?
Sorry, da hatte ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und auch noch Tomaten auf den AugenEtwas Eigeninitiative ist nie verkehrt…
„Wasserdichter NiMh- und LiPo-fähiger Fahrtregler mit T-Stecksystem“
Die beiden Hobbies lassen sich doch recht gut kombinieren, MTB und RC Auto fahren. Mit meinem E-MTB fahre ich an die schönsten Offroadplätze der Region und kann damit auch sehr gut welche suchen, mit Auto kommt man da gar nicht hin. Je nach Lust und Laune nehme ich einen oder auch zwei Flitzer mit.Sorry, da hatte ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und auch noch Tomaten auf den Augen
Der Reely New1 hat 10 mm mehr Bodenfreiheit als der Phantom XT, ist 6 Euro günstiger und die Ersatzteilliste ist länger. Außerdem habe ich noch keine Aussage gefunden, wie schnell der Phantom XT ist (auch wenn das untergeordnet ist). Wenn ich mich zwischen denen entscheide, wird's wohl wahrscheinlich der Reely.
Aber mal noch ne Nacht drüber schlafen, und schauen, wie und ob überhaupt ich meine Frau von 130 Euro + ggf. x für ein womöglich kaum genutztes Spielzeug überzeuge, nachdem ich schon seit Jahr und Tag Unsummen in meine MTBs stecke ...
Habe mir gerade mal noch den Stagger angeschaut. Finde ich von der Optik tatsächlich auch geil. Mit 58 mm hat der die höchste Bodenfreiheit. Der New1 hat halt etwas größere Räder.Reely New1: Link
Der dürfte bei dem brushed Motor fast unkaputtbar sein. Habe den New1 2 Mal und den ähnlichen Stagger 1mal.
In der Theorie wohl schon. Aber in der Praxis bin ich meist mit meinen Kumpels unterwegs, die in der vorhandenen Zeit möglichst viel Trails rocken wollen. Und 2+ kg mit über 40 cm Länge im Rucksack.... kommt auf den eher anspruchsvollen Trails, auf denen wir so unterwegs sind, nicht so gut....Die beiden Hobbies lassen sich doch recht gut kombinieren, MTB und RC Auto fahren. Mit meinem E-MTB fahre ich an die schönsten Offroadplätze der Region und kann damit auch sehr gut welche suchen, mit Auto kommt man da gar nicht hin. Je nach Lust und Laune nehme ich einen oder auch zwei Flitzer mit.
Für sowas ist mein E-Drahtesel nicht gemacht, den habe ich zu einem geländegängigen Tourenrad umfunktioniert, mit dem ich selbst mit Gepäckträger und Hinterradtaschen praktisch überall hinkomme, halt z.T. nur langsam. Ein Auto kommt hinten rein, das andere in einen wie dafür gemachten Rucksack.Habe mir gerade mal noch den Stagger angeschaut. Finde ich von der Optik tatsächlich auch geil. Mit 58 mm hat der die höchste Bodenfreiheit. Der New1 hat halt etwas größere Räder.
Wenn man sich die Bewertungen anschaut, wird der noch besser bewertet als der New1.
Da du beide hast: Welcher ist geländegängiger? Welcher lässt sich einfacher steuern / fahren oder schenkt sich das nichts?
In der Theorie wohl schon. Aber in der Praxis bin ich meist mit meinen Kumpels unterwegs, die in der vorhandenen Zeit möglichst viel Trails rocken wollen. Und 2+ kg mit über 40 cm Länge im Rucksack.... kommt auf den eher anspruchsvollen Trails, auf denen wir so unterwegs sind, nicht so gut....
Bodenfreiheit finde ich schon wichtig. Damit ist für mich der Core raus. Eigentlich schwanke ich mittlerweise zwischen New1 und Stagger, der trotz etwas kleinerer Räder sogar mehr Bodenfreiheit als der New1 hat.Allerdins ist die Bodenfreiheit sehr gering. Etwas höheres Gras wird schon schwierig.
Das kenne ich / meine Kumpels. Das ist mit dem MTB genau das Gleiche, und dieses Virus hat bei mir ein Dauerfieber ausgelöst - seit über 30 Jahren.Vielleicht infizierst Du ja noch ein paar Kumpels mit dem RC-Virus, gegen den hilft bekanntlich kein Impfstoff.
Zumindest wenn mich das Virus infizieren sollte, kann man so was befürchten - es hängen auch 3 Bikes in der Garage, und die sind deutlich teurer als 3 seriöse RC-Cars2. Recherchier noch ein paar Tage weiter, guck ein paar Videos, und bis Ende Q1 2022 hast du einen Fuhrpark von mindestens 3 seriösen RC-Cars...