• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Offroad 4WD mit Bodenfreiheit für Einsteiger / Gelegenheitsfahrer gesucht

MudMad

Mitglied
Vom Carson Crawlee gibt es auch eine Variante mit Monstertruckkaro, vielleicht gefällt Dir die besser als mit Käferkaro.

Carson Crawlee

Das Fahrzeug an sich soll ja gut sein, und ich bin mir nun selber am überlegen, ob ich doch nicht vielleicht selber... So'n Krabbelkäfer wär schon toll... Nein, böse Gedanken, hinfort! :ROFLMAO:
 

Tom-83

Mitglied
Im günstigen Bereich bleibt bei den Crawlern in 1:10 wohl hauptsächlich der Freemen, der DF-4S und der Crawlee, der mir aber weniger gefällt.
Kann dir von den dreien den DF 4S sehr empfehlen , robuster und stabiler als die anderen beiden. Bessere Funke, 2 Gang , selwindensteuweung.
Der vom METZ mit 1080 ist vom Preis Leistung unschlagbar .

Der crawlee geht am besten im Gelände und hat die besten Reifen von den dreien.

Für Modellbau und Umbauten eignet sich der Free Men am besten

Gruß Tom
 

crazy-to-bike

Mitglied
Kann dir von den dreien den DF 4S sehr empfehlen , robuster und stabiler als die anderen beiden. Bessere Funke, 2 Gang , selwindensteuweung.
Ja, und bei diesem Angebot auch nur 11 Euro teurer als der Freemen.

Der vom METZ mit 1080 ist vom Preis Leistung unschlagbar .
Zumindest in Orange - wiederum nur 10 Euro mehr als im Angebot s.o.
Aber orange ist echt hässlich im Vergleich zu schwarz.

Außerdem:
Der hobbywing 1080 Regler ist der crawler Regler schlecht hin.
Ob ich da als Anfänger einen Unterschied merke ?!?

Wisst ihr, ob der Regler beim Angebot von Metz dann schon verbaut ist oder man das selbst umbauen muss?

Der crawlee geht am besten im Gelände und hat die besten Reifen von den dreien.

Für Modellbau und Umbauten eignet sich der Free Men am besten

Gruß Tom
Hm...
 

Tom-83

Mitglied
Also ich würde ihn nicht ohne den 1080 kaufen. Alleine das Fiepen ist weg, lipo Abschaltung , bremse ist einstellbar.

Es ist einfach der beste brushed Regler zum Crawlen aufgrund seiner vielen Einstellmöglichkeiten. Der kostet schonmal 50€ dann die Funke ca. 40€ ist die gleiche funke wie bei nem Sherpa usw. und ein Windenregler kostet ca. 10€ dann bist bei 90€ fürs Auto mit 2 Gängen.
Karo kannst du jede 313mm verbauen die es gibt.

Gruß Tom
 

Henel-City-Boy

Mitglied
Ich hab nen free men und kann sagen der ist deutlich besser als der df-4s

allein schon wg. Ersatzteilversorgung und dass man diverses zubehör vom scx10 II einfach übernehmen und verbauen kann
 

N3wKa

Mitglied
Schon lustig die Entwicklung hier...

Der Crawlee Xl Pro wsr auch mein allererstes Auto.
Aber jetzt nach 1 Jahr und 4 Autos später ist er für nen 100er bei den Kleinanzeigen drinne.

Man muss es einfach ausprobieren.
Ein Crawler macht echt Spaß, aber auf Dauer war es bei mir das Tempo / die Action.

Der New1 hat bisher den größten Spaßfaktor gebracht.
(Der Stagger ist noch im Karton..)

Gruß
 

crazy-to-bike

Mitglied
Ich glaube, da steckt wohl auch viel subjektives Empfinden drin, ob man den Freemen oder den DF-4S besser findet. Zumindest sind eure Aussagen und Argumentationen doch recgt gegensätzlich, was die beiden Fahrzeuge angeht. Ohne jede Ahnung von der Materie bleibt eiggentlich nur Bauchentscheidung oder Münze werfen.
 
Nimm den der dir besser gefällt, wenn du den Anblick genießen willst. Das kommt ja beim crawlen gerne Mal vor;).
In den meisten Crawlern/Salern hält gerne Mal der WP 1080 Einzug.
Ich besitze auch einen Freeman Extrem, gefällt mir optisch gut.
Der brushed New1 dürfte kaum kaputt gehen (Minus Grade ausgeschlossen). Zu Beginn des New1 Posts kannst du sehen was er brushless bei uns bisher regelmäßig einstecken musste.
LG Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nachrüsten des Reglers ist immer Möglich. Da die meisten Crawler brushed Motoren besitzen, kann der Motor beibehalten werden.
Da der Regler bei 1:10er Crawlern meisten keine Empfänger/Regler Kombination ist, kann auch die Fernbedienung beibehalten werden.
LG Knut
 

Tom-83

Mitglied
ch hab nen free men und kann sagen der ist deutlich besser als der df-4s

allein schon wg. Ersatzteilversorgung und dass man diverses zubehör vom scx10 II einfach übernehmen und verbauen kann
Du beziehst es darauf, dass er deutlich einfacher mit Messing zum tunen ist.

Wenn ich beide Chassis nebeneinander stelle, dann hat der Free men deutlich mehr Spiel, die Lenkung auf der Achse ist beim DF4S besser, der 2Gang Antriebsstrang läuft ruhiger, die Achsen sind robuster usw.

Man darf sich von der hässlichen Karo nicht täuschen lassen was da drunter ist, ist für den Preis sehr gut.
Und durch den 313er Radstand bekommst du viele Karossen auf das Chassis


Aber es sind wirklich beide sehr gute EInstiegsmodelle bei denen du nichts falsch machen kannst.


Der New 1 ist eben ein ganz anderes fahren, fahre ihn aber mit 3S 19er Ritzel und 3000KV , als brushed mit 2S bekommst den nicht so leicht kaputt.
Meiner geht an die 60 KmH und der brushed dann ca. 25 KmH. Aber jetzt würde ich mich eher für den Stagger entscheiden, der lässt sich schöner Fahren, Karo und Reifen gefallen mir auch besser.
.

Aber vielleicht ist der WLToys 12429 noch was für dich. Ist so ne Mischung aus Crawler und bisschen Basher,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ojeminee

Mitglied
mit dem Hobbywing QuicRun WP1080 Crawler Brushed Regler anepriesen. Für mich als Laie zum Verständnis:
Was kann der besser als der Originalregler, was einem Anfänger auch wirklich was bringt bzw. was ein Anfänger nutzt? Er ist wasserdicht, was der Originalregler wohl nicht ist. Und sonst?
Ich kenne den Regler im DF nicht, aber den des Traxxas TRX-4 und könnte mir vorstellen, daß der DF auch nicht besser ist.
Und der Traxxas rollt am Hang/Berg stehend wieder rückwärts, wenn man kein Gas gibt. Das tut der 1080 nicht. Alleine diese Funktion ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Und man kann damit viel feinfühliger Gas geben, da macht das Fahren viel mehr Freude.
 
Top Bottom