• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Noch ein XV-01 von Micha

hercules88

Mitglied
Nach den ersten Hassanfällen lief es am Ende doch etwas ruhiger aber das ist wirklich ein Mist mit diesen Aufklebern...und ein Problem was mir im Vorfeld nicht bewusst war ist, dass ich ja anstatt der Tamiya Farbe die Paintz ausprobiert habe. Die war soweit auch vollkommen in Ordnung und günstiger aber der Farbton passt ja nicht und das fällt dann bei den blauen Aufklebern auf :poop: :poop: naja die habe ich dann bis auf einen weggelassen und so gut es ging die lackierfehler überdeckt mit den Aufklebern.

Als nächstes wird das Cockpit bemalt. Ich hoffe, dass das besser klappt:LOL:

IMG_20210302_225149.jpg
 

hercules88

Mitglied
Bevor ich jetzt komplett unvorbereitet loslege...ich habe diese Emaille Farbe von Revelle. Ein Becher Verdünner habe ich auch dazu bestellt. Was sagen die lackiermeister hier, geht das direkt zu bemalen mit Pinsel oder gleich verdünnen? Oder einfach machen und gucken wie es läuft? Es geht ja um den Cockpit-Einsatz
 

hercules88

Mitglied
Nach gut 4h sieht das ganze jetzt so aus

IMG-20210305-WA0010.jpeg
Das rote habe ich komplett mit einem Zahnstocher gemalt und das geht echt gut. Besser als mit dem Pinsel den ich da habe.

Dieses.bemalen macht mir auch viel mehr Spaß als das Lackieren/Bekleben/Beschneiden. Ich versuchen da auch so akkurat wie möglich zu malen obwohl man davon am Ende das wenigste sehen wird

Edith: hier noch ein Bild mit den anderen Rädern
IMG_20210304_144044.jpg
 

Heimraser

Mitglied
So wie die Faherer gucken, haben die jetzt schon die Hosen voll! :ROFLMAO: :thumbsup:
Dachte ich auch, und hat mich spontan an Travis Pastrana bei seiner Gymkhana-Action erinnert: :ROFLMAO:
Bei ihm könnte man auch meinen er hätte die Hosen voll.


Immerhin: Auch ein Subaru WRX STi. ;)

Was mir nicht so gut gefällt sind die schwarzen Felgen. Haben die ein falsches Offset? Die verschwinden förmlich in den Radkästen.
 

hercules88

Mitglied
Die sind einfach nur krass fokussiert :ROFLMAO:

Das sind billige Felgen bei denen ich auf nichts außer den Preis geachtet habe. Gut finde ich sie auch nicht aber zum radieren auf der Straße reicht es. Da wollte ich die blockreifen nicht so schnell verschleißen
 

Heimraser

Mitglied
Gut finde ich sie auch nicht aber zum radieren auf der Straße reicht es. Da wollte ich die blockreifen nicht so schnell verschleißen
Du wirst erstaunt sein wie haltbar die Rallyeblock Reifen sind.
Ich hatte schneller ein Paar Profilreifen von Tamiya runter, als die Rallyeblock. Ok, man sieht zwar mittlerweile schon, dass sie etwas abgefahren sind, aber Profil ist immer noch drauf und Traktion hat der Wagen damit auch noch.
 

Eckbert

Mitglied
Die Blockreifen sind wirklich sehr haltbar und taugen auch noch für Geschwindigkeiten bis ca. 50 km/h.
Ich habe mir als ersten Slickersatz für den TA-02 diese Reifen aus meinem Link unter #32 zugelegt.
1615461175262.png
Die haften auf Asphalt auch ordentlich und die Felgen sehen noch einigermaßen aus.
 

hercules88

Mitglied
Diese ganzen Kabel:( ich weiß nicht wohin damit...ich brauche jetzt erstmal Verlängerungen für die Lichteinheit. Die Kabel sind zu kurz um vernünftig die Karo abzunehmen...ein paar einzelne Kabel habe ich schon verlängert aber das ist echt kacki irgendwie
 

hercules88

Mitglied
Ich habe jetzt 5cm Verlängerung gekauft und dann sollte das mit den Kabeln einigermaßen hinhauen aber trotzdem dieser Kabelhaufen...dann sind heute cvd's für vorne gekommen weil mir vorne immer eine Antriebswelle rausrutscht. So konnte man echt nicht fahren.
Dann dachte ich kaufste Mal noch neue Block reifen für schlechte Zeiten aber ich held habe vergessen, dass pro Packung ja immer nur 2 drin sind :ROFLMAO: :poop: naja 2 sind mehr keine.

Am Wochenende bin ich auch Mal draußen gewesen und da ist mir gleich aufgefallen, dass ich noch gar nicht die Räder verklebt hatte als das eine in die andere Richtung als der Rest vom Auto abgebogen ist:D und dann gabs noch einen Zusammenstoß bei dem der eine Scheinwerfer abgefallen ist...
 

Hanseat85

Mitglied
dann gabs noch einen Zusammenstoß bei dem der eine Scheinwerfer abgefallen ist.
Schwund ist immer :ROFLMAO:
Hab heute bei meinem Fiesta auch die Frontlippe etwas "abgeschliffen" (mit dem neuen Setup knallt die Nase auf den Boden beim bremsen).


da ist mir gleich aufgefallen, dass ich noch gar nicht die Räder verklebt hatte als das eine in die andere Richtung als der Rest vom Auto abgebogen ist
Auf dem Parkplatz ist immer noch besser als im Wettbewerb, so ist es mir 2018 bei der 9. RC Rallye Blankenburg ergangen. Doppelter Reifenverlust auf der Vorderachseo_O

Nebenbei, auf die Rallye-Block setze ich nicht mehr, einfach zu teuer. Nutze die Pirelliclone von Kayhobbies, die sind gut, mit Einlagen und recht günstig. Wobei in meinem Carten im Moment ein 13,5T für Vortrieb sorgt und das Profil maltertiert:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

hercules88

Mitglied
So, die Reifen sind jetzt alle verklebt und irgendwo klebt bestimmt auch noch ein Stück Daumen von mir dran :D Teufelszeug dieser Sekundenkleber^^

Die Verkabelung habe ich jetzt auch einigermaßen in den Griff bekommen und den Kabelsalat gebändigt (mehr oder weniger)
IMG_20210410_115948.jpg
Da hatte ich mir ja Servokabel bestellt, um die einzelnen Anschlüsse von dem Lichtmodul zu verlängern. Ich hatte mir da 5cm angesucht und habe bestellt. Nur bin ich kurz vorher nochmal im Browser eine Seite zurück und dann hatte er die 5cm auf 100cm geändert :geek: naja, erst geärgert beim Auspacken aber dann festgestellt, dass ich ja jetzt Kabel auf Halde liegen habe und das ist nie verkehrt. Servokabel eingekürzt und neue Stecker drauf und funzt perfekt.
Jetzt müsste ich bei Zeiten nochmal gucken ob und wie ich die Radhauskästen vergrößere, damit weniger Dreck rein kommt.

Mit dem ganzen Lack, den Aufklebern, den Kabeln, der Lichteinheit und dem Heißkleber hat die Karo jetzt richtig Gewicht bekommen :LOL:
 

hercules88

Mitglied
Moin,

ich bin inzwischen einige Runden mit dem XV auf Schotter und Pflaster unterwegs gewesen. Was mich richtig dolle nervt ist, dass sich ständig kleine Steinchen in an der Lenkung verklemmen und man nicht mehr lenken kann oder nur noch zu einer Seite. Lässt sich da was machen??
Dann hatte ich meine Lichteinsätze mit Heißkleber eingeklebt aber die fallen gerne mal raus, wenn es ein bisschen kracht. Womit klebt man die am besten ein?
Für die Radkästen habe ich mir jetzt einen Fahrradschlauch besorgt und der wird dann demnächst angebracht. Ich denke aber nicht, dass mir das bei den Steinchen in der Lenkung helfen wird...
 

hercules88

Mitglied
Ich habe immer noch keine radhauskästen gebastelt aber nach einigen Runden jetzt die störende Elektrik verschlankt...das war einfach nur noch nervig mit den ganzen Kabeln und am Ende reicht es mir, wenn der Wagen vorne eine Beleuchtung hat.

IMG-20210831-WA0004.jpeg
 
Top Bottom