• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuheiten Tamiya 2022

Hanseat85

Mitglied
Der Bronco ist halt der Urvater aller kompakten geländegängigen SUV.
Der neue tritt zum Glück wieder in die Fußstapfen des alten und ist auch noch vom Design her an den ersten Bronco angelehnt.
 

Hasi

Autor
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Solange es wie beim Escort eine unlackierte Karo ohne Löcher gibt.
Naja, sagen wir mal so - Renn/Rallye-Fahrzeuge lackiere/beklebe ich persönlich gerne auch im Renntrimm, da mir das vorbildnäher ist und besser gefällt.
Legte man den Dekorbogen inkl. den Rennaufklebern bei, hätte jeder die Wahl, ob nun Straßentrimm oder wie original oder ganz anders.
Dazu bräuchte man aber wohl die alten Lizenzen wieder, die man entweder nicht mehr bekommt oder nicht mehr bezahlen wollte... der Porsche GT2 im Taisan-Starcard- oder PIAA-Design sehen einfach stark aus, finde ich.
 

Stefan D.

Mitglied
Das schon, der Escort zb ist aber eine andere Version wie die Rally Version. Ob das beim Evo auch so ist, weiß ich nicht.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Irgendwie stört mich an den Tamiya-Releases immer mehr, dass die im Grunde ne (schöne) Karo bauen, den TT-02 mit in die Kiste werfen und das als neues Auto verkaufen.

Diese ganzen Re-Releases sollen ja schon Fortschritt suggerieren obwohl das Alter Wein in neuen Schläuchen ist; aber das immer gleiche Uralt-Chassis abverkaufen für ne neue Karo?

Der größte Witz ist aber, sobald ich *nicht* das Billigst-Chassis will sondern irgendwas anderes, ist das gleiche ne ProPlusHastenichgesehenMarkZwo und kommt natürlich ohne Karo daher.
 

Speed t3

Mitglied
Irgendwie stört mich an den Tamiya-Releases immer mehr, dass die im Grunde ne (schöne) Karo bauen, den TT-02 mit in die Kiste werfen und das als neues Auto verkaufen.

Diese ganzen Re-Releases sollen ja schon Fortschritt suggerieren obwohl das Alter Wein in neuen Schläuchen ist; aber das immer gleiche Uralt-Chassis abverkaufen für ne neue Karo?

Der größte Witz ist aber, sobald ich *nicht* das Billigst-Chassis will sondern irgendwas anderes, ist das gleiche ne ProPlusHastenichgesehenMarkZwo und kommt natürlich ohne Karo daher.
Absolut meine Meinung. Die bauen so schöne Karrosserien, aber wenn man das auch fahren will und nicht nur in die Vitrine stellen is das Chassis einfach nix!
 
Irgendwie stört mich an den Tamiya-Releases immer mehr, dass die im Grunde ne (schöne) Karo bauen, den TT-02 mit in die Kiste werfen und das als neues Auto verkaufen.

Diese ganzen Re-Releases sollen ja schon Fortschritt suggerieren obwohl das Alter Wein in neuen Schläuchen ist; aber das immer gleiche Uralt-Chassis abverkaufen für ne neue Karo?

Der größte Witz ist aber, sobald ich *nicht* das Billigst-Chassis will sondern irgendwas anderes, ist das gleiche ne ProPlusHastenichgesehenMarkZwo und kommt natürlich ohne Karo daher.
Welches Chassis von Tamiya würdest du die denn in Verbindung mit welcher Karo wäre denn ein Wunsch?

Grundsätzlich fahren die tt02 aus der Box raus und human motorisiert schon richtig gut, auf der Strecke.

Preis Leistung immer im Hinterkopf.
 

Hanseat85

Mitglied
Bin zwar nicht der Hasi
Welches Chassis von Tamiya würdest du die denn in Verbindung mit welcher Karo wäre denn ein Wunsch?
Aber Wünsche hätte ich dennoch.
Was mir in der Riege der alten Rallyeautos noch fehlt und wieder aufgelegt werden könnte ist der Ford Focus WRC03 sowie die Celica's.

Anderseits könnte Tamiya auch endlich mal den Hyundai i20N WRC für alle Länder rausbringen, vorzugsweise z.b. auf einen normalen XV-02. Allgemein fehlen viele von den neueren WRC Wagen
 
Top Bottom