• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues Hobby welches Modell?

DFENCE

Mitglied
Achso ich dachte Kraton S4 ich bin vom Kleinen ausgegangen :LOL: Mein Fehler bei 1/8er kenn ich das auch nicht außer das die Räder manchmal eben dann eiern.
 

moNxx

Mitglied
Dann brauchst du ne Brille :D
Das ist ein ganz normaler Kraton 6s v4.
Ok, ich selber habe noch keinen Kraton 4s oder 6s. Steht aber auf meiner Liste ganz oben. Ist nur leider im Moment schwierig, sich sowas mal im Laden anzugucken.
Ich komme von einem Absima AT1, bei dem jetzt leider der Motor den Geist aufgegeben hat. Den 4s scheint kaum einer zu fahren. Man liest eigentlich nur was vom 6s.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Weil der 6S schon Jahre auf'm Markt is. ;)

Ich hab zwar selbst keinen, möchte aber mal ganz frech behaupten,
dass der Kraton 4S wohl momentan der beste 1/10er Basher auf'm
Markt is, den man für Geld kriegen kann.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nee, ich glaub nich. Auf jeden Fall nich so viel wie für den großen Bruder.
Ich glaub, der hat das auch gar nich nötig, der is schon ab Werk so gut wie
unkaputtbar.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

UnknownUser69

Mitglied
Ja, der Kraton 4s ist schon eher ein 1/9er.... halt von der Größe ein Zwischending zwischen Kraton 6s und Granite.... Aber da der ne 1/10 Elo drin hat für mich immer noch eher n 1/10er :p :thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Joa, ich bin mir da immer nicht ganz einig mit mir selber :LOL:

Wenn ich zB 1/8er Elo schreibe, dann besteht der Unterschied zu einer 1/10er Elo ja nur in Regler und Motor. Empfänger kann man ja überall benutzen und die meisten 1/10er sowie 1/8er benutzen Standardservos, also auch kein Unterschied.
Da die beiden Maßstäbe hier nun mal am verbreitetsten sind finde ich das auch mal ok nur Regler und Motor umgangssprachlich als Elo zu bezeichnen.

Aber klar, streng genommen hast du Recht und es müsste die ganze Elektronik im Auto gemeint sein (also inkl Empfänger und Servo).
 
D

Deleted member 1492

Gast
Als Elo (Elektronik) ist umgangssprachlich aber meist nicht die gesamte Elektronik im Auto gemeint, sondern nur der Regler und der Motor ;)
Und der Motor ist Elektronik so wie der Regler zur Elektrik gehört. Ganz dünnes Eis .............................. :p

Also für mich umfast die Elo die komplette Elektronik/Elektrik - also
Motor, Regler, Servo und Empfänger.
Motor/Regler is für mich die "Combo"....

Wir sollten das mal ernsthaft diskutieren! :devilish: :geek: :ROFLMAO:
Ich bin für Ohrfeigenbaum. :LOL:

Man könnte ihn aber auch hin und her werfen. :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hausbesuche dürfen wir auch nicht bei Dir machen, Mist ................... :cautious:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Geht! Wir tarnen uns als die Lieferanten vom Getränkemarkt.

Dann werden wir das bei 'nem legga Hopfenblütentee mal
in aller Ruhe ausdiskutieren. :giggle:
 
Top Bottom