• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues Hobby welches Modell?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So is richtig. Jetzt aber auch fahren gehen. also nich mehr jetzt im dunkeln, aber morgen.

Auch wenn sich darüber die Geister streiten, einige Geister empfehlen, den Akku *nicht* vollgeladen über längere Zeit liegen zu lassen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Auch wenn sich darüber die Geister streiten, einige Geister empfehlen, den Akku *nicht* vollgeladen über längere Zeit liegen zu lassen.
Ich gehöre dazu. Längere Zeit bedeutet dabei für mich mehr als 1 bis maximal 2 Tage. Hat für mich einfach den Hintergrund, dass viel weniger Energie gespeichert ist und bei einem Vorfall ein weitaus kleinerer Schaden entstehen würde.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich gehöre dazu. Längere Zeit bedeutet dabei für mich mehr als 1 bis maximal 2 Tage. Hat für mich einfach den Hintergrund, dass viel weniger Energie gespeichert ist und bei einem Vorfall ein weitaus kleinerer Schaden entstehen würde.
Ich schließe mich an, die "vollgeladene Chemie" arbeitet. Das bedeutet Alterung der Zellen.
Mal ganz abgesehen von der vollgeladenen Gefahr, die hat nämlich mächtig "Bumms".

Vielleicht ein kleiner Tipp: Man muss nicht zwingend immer knarzvoll laden!
Es reicht, wenn man schnell 90% oder etwas mehr reinpumpt.
Schont den Akku und auf z.B. 4V/Zelle ist man schnell mit dem passenden Lader. .
 

Maumau

Mitglied
So heute bin ich mal ne Stunde Probe gefahren und es ist erstaunlich wieviel Power in so einem modellfahrzeug steckt. Purer Spaß für jeden Mann :D

Mir ist aber am Anfang aufgefallen das der nicht gerade fährt und nach links zieht. Nach 5 Minuten fing das rechte Hinterrad an zu eiern. Ist das normal?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dafür ist die Trimmung da. Das Servohorn sitzt niemals richtig "gerade" auf dem Servo, bischen trimmen muss man immer.

Wenn es hinten eiert, ist entweder der Mantel auf der Felge schief bzw. die Einlage verrutscht oder du hast eventuell tatsächlich was touchiert.


Zur Power, rechne mal die kW von deinem Motor aus und dann von mir aus auch in PS um. Und dann das Gewicht von nem Pferd mit dem Auto vergleichen. Dann machst Augen ;)
 

Maumau

Mitglied
Dafür ist die Trimmung da. Das Servohorn sitzt niemals richtig "gerade" auf dem Servo, bischen trimmen muss man immer.

Wenn es hinten eiert, ist entweder der Mantel auf der Felge schief bzw. die Einlage verrutscht oder du hast eventuell tatsächlich was touchiert.


Zur Power, rechne mal die kW von deinem Motor aus und dann von mir aus auch in PS um. Und dann das Gewicht von nem Pferd mit dem Auto vergleichen. Dann machst Augen ;)
Hmmm OK Was sollte ich jetzt als Anfänger machen :rolleyes:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wegen des eiernden Rades?

Kiste mal aufbocken und per hand drehen. Wenns eiert, mal Reifen mit dem vorderen tauschen. Eiert es jetzt vorne statt hinten, den reifen genauer untersuchen. Eiert es immernoch hinten, is was in der Aufhängung nicht in Ordnung, dann paar Fotos machen und wir schauen mal.
 

Maumau

Mitglied
Also der Übeltäter ist der Reifen. Von vorne nach hinten getauscht und siehe da kein eiern. Was kann man dagegen machen?
 

UnknownUser69

Mitglied
Also eiern jetzt vorne und hinten beide Räder nicht mehr?
Dann würde ich mal drauf tippen, dass die Radmutter nur nicht ganz angezogen war... kann das sein? ;)
 
Top Bottom