• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neues Hobby welches Modell?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
na schraub die Felge mal ran und dreh am anderen Rad der Achse. Und dann stell irgendwas wie ne dritte hand oder so neben die Felge. Wenn die Felge die hand beim drehen bewegt, ist die Felge selbst "schief", wenn die Felge gerade ist, ist nur das Gummi oben drauf schief.

Schiefes Gummi ist eher unkritisch, schiefe Felge is nen Austauschgrund, das zerstört dir sonst die Aufhängung.
Ist die Felge eventuell gebrochen? Mal genau absuchen ;)
 

Maumau

Mitglied
Also es liegt am Reifen der ist nicht sauber auf der felge drauf oder ist während des Fahrens verrutscht wenn sowas passieren kann. Hab es aufgebockt und mal leicht Gas gegeben. Sind sogar zwei Reifen betroffen und beide sind gleich. Anbei paar Bilder vllt erkennt es man da
 

UnknownUser69

Mitglied
Mach vielleicht mal ein kurzes Video, dann können wir das sicher sagen... in den allermeisten Fällen ist das aber absolut unproblematisch.
 

UnknownUser69

Mitglied
Du kannst hier auch nicht einfach so Videos hochladen... entweder lädst du die auf YouTube hoch oder in eine Cloud und stellst dann hier jeweils den Link zu der Datei rein.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nich schön, aber (leider) normal.

Du kannst auch 'nen nagelneuen Satz Räder kaufen, da sind
immer ein oder zwei "Eierköppe" dabei.
Steck die, die am stärksten eiern, auf die Hinterachse und denk
nich mehr drüber nach.

Kleb dann noch die Luftlöcher in den Felgen zu, damit da kein
Dreck und Feuchtigkeit reinkommen und bohr dafür zwei in die
Lauffläche. Mehr kannste da im Moment nich machen.
 

moNxx

Mitglied
Ich bin ein kleines bisschen verwirrt. Den ganzen Threat geht es um den Arrma Kraton 6s.
Jetzt sehe ich in dem Video wegen der Reifen aber einen Arrma Kraton 4s oder nicht?
Hast du dir nun ein 6s oder ein 4s gekauft @Maumau ?
 

DFENCE

Mitglied
Was Für Radmuttern nutzt du ? Ich hab die Erfahrung bei 1:10ern gemacht das manch Radmutter auch die Tendenz hat das Rad zum eiern zu bringen, drum nutz ich z.b nur noch Kragenmuttern das hat bei mir erheblich Besserung gebracht bei meinen 1:10ern
 

UnknownUser69

Mitglied
Was Für Radmuttern nutzt du ? Ich hab die Erfahrung bei 1:10ern gemacht das manch Radmutter auch die Tendenz hat das Rad zum eiern zu bringen, drum nutz ich z.b nur noch Kragenmuttern das hat bei mir erheblich Besserung gebracht bei meinen 1:10ern
Ich weiß was du meinst, bei 1/8ern ist mir das bei soo vielen Modellen die ich mittlerweile kenne aber tatsächlich noch nie begegnet, schon gar nicht bei den originalen Arrma Radmuttern.
 
Top Bottom