• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neuer Basher um die Trails abzunutzen

NoName

Mitglied
Und herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation....
Danke!

DaSilvaRC habe ich mir jetzt auch zum E-Revo angeschaut, aber es gibt nur wenige hilfreiche Vergleiche zwischen E-Revo und Outcast/Kraton, ich habe das Ganze jetzt so verstanden:
-Der E-Revo ist robuster als der Outcast
-Der E-Revo ist etwas stabiler, ob das für mich ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich noch nicht
-Für den E-Revo gibt es günstigere Ersatzteile

Ist das so richtig? Und gibt es noch weitere Punkte?
Viele sagen, der Outcast ist in der Luft zu agil und schwer zu kontrollieren, stimmt das?

Gruß, Lasse
 
Revo ist aber im Aufbau auch komplexer. Und das ist für nen Anfänger ein echter Nachteil.

Fur einen Einsteiger würde ich in dieser grösse immer Richtung kraton gehen.

Simplester Aufbau, einfache wartung, gute Ersatzteilverfügbarkeit, und eben einfach ein solides Auto.
 

NoName

Mitglied
Das soll jetzt nicht dass Problem sein, dann dauert die Reparatur halt länger, es geht mir eher um die Fahrperformance
 

gecko63

Mitglied
Noname,
Vielleicht merkst Du es, wenn nicht hier mal ein hint:
So gaaaaanz langsam kippt die Stimmung.
Jeder hier beantwortet gerne Fragen umd ich selbst habe ja einen ganz ähnlichen thread gestartet (Gartenbasher)
Und ja, die Auswahl ist riesig und die Möglichkeiten unendlich.
Trotzdem machen Deine Fragen zunehmend den Eindruck, dass Du auf DIE Antwort wartest, die dir DAS Auto empfiehlt.
Das wird nicht passieren! Gibts nämlich nicht...
Die haben alle ihre Stärken und Schwächen, ihre Alleinstellungsmerkmale und ihre no goes...
Setz Dir ein Preislimit
Definiere so genau wir möglich was Du eigentlich willst und dann bleibt meist nicht viel übrig.
 

NoName

Mitglied
Trotzdem machen Deine Fragen zunehmend den Eindruck, dass Du auf DIE Antwort wartest, die dir DAS Auto empfiehlt.
Den Eindruck wollte ich nicht vermitteln, aber insbesondere bei meinen letzten beiden Beiträgen fällt mir das jetzt wo du es sagst auch auf.
Es ist nur so, ich stehe zwischen den beiden Wagen, und möchte noch genauere Einzelheiten über die wagen wissen, Deshalb habe ich auch diese Fragen gestellt:
-Der E-Revo ist robuster als der Outcast
-Der E-Revo ist etwas stabiler, ob das für mich ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich noch nicht
-Für den E-Revo gibt es günstigere Ersatzteile

Ist das so richtig? Und gibt es noch weitere Punkte?
Jetzt brauche ich auch erstmal wieder ein paar Tage Zeit, um eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung zu treffen, und diese Einzelheiten helfen mir dabei eben.

Gruß, Lasse
 

gecko63

Mitglied
War überhaupt nicht böse gemeint von mir, ich weiß genau was in Dir vorgeht (Das selbe wie in mir und ich bin ca. 35 Jahre älter :LOL:)
Man muss halt aufpassen, dass man nicht anfängt sich im Kreis zu drehen
 

Smurfopax

Mitglied
Schau dir doch beide irgendwo einfach in nem Laden mal an. Wird ja irgendwo 1-2 grosse Läden in der nähe geben wo man sich zumindest mal ein paar Arrma und Traxxas Modelle anschauen kann. Als ich das gemacht hatte wollte ich keinen von beiden mehr , hatte vorher zwischen E-Revo 2.0 und Kraton das entscheidungsproblem. Bei mir hatte es dann aber beim Tekno MT410 einfach "haben will" gemacht als ich mein dilemma irgendwo gepostet hatte und er Vorgeschlagen wurde. Auto angeschaut mit paar Videos, nochmal 2 Alibi Post irgendwo gemacht das ich nicht wegen "Haben will" den totalen schmarrn kauf und dann go. Hat mich halt aber dann auch ne gute Stange Geld extra gekostet.

Ich stand genauso da wie du und konnte mich nicht wirklich entscheiden, und ich durfte E-Revo Rev. 1 und Kraton v? sogar mal 2 Meter bewegen vorher. Das Problem bei den Karren ist ab einer gewissen Preisklasse sind die alle ganz gut. Bei einem KIT wie dem Tekno für den selben Preis (Region 700€+ mit Elo) hast halt schonmal paar Tuning Teile extra verbaut. Keine Ahnung wie schnell der zusammenbau mit Skill LVL Asia in so einer Fabrik dauert, aber ich denke mal unter 4h schafft man das auch nicht wenn mans sehr sehr oft macht. Das muss auch irgendwie eingepreist werden, selbst wenns bei China Stundenlohn nur 10-20 Euro netto kostet für Arrma und Co.

Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle eher zum Outcast greifen, aus einem ganz einfachen Grund. Soweit ich das sehe kann man den mit nicht alzu viel Aufwand und Kosten zu einem Kraton umbauen falls man keinen Bock mehr hat auf SWB. Das geht halt einfach beim E-Revo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName

Mitglied
Die Entscheidung fiel, als ich sah wie schnell selbst der E-Revo bei nem Bachflip dreht, da waren dem E-Revo plötzlich alle Gegenargumente genommen.
Jetzt warte ich auf Ebay auf ein gutes Angebot.

Wird ja irgendwo 1-2 grosse Läden in der nähe geben wo man sich zumindest mal ein paar Arrma und Traxxas Modelle anschauen kann.
Nur Horizonhobby :sick::cry: .

kennt die Zop Power LiPos keiner, oder sind die nicht brauchbar?
wegen der Akkuwahl nochmal zu dieser Frage.
Und M-Line gibt es anscheinend auch als "Berlinski by Corally" ist mir da gerade aufgefallen.

Gruß, Lasse
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
und "Mobo by Corally" bei modellbaucenter bochum
und "Reactor" bei microspeed
und "SPIELZEUGKISTE-AUGSBURG" bei Spielzeugkiste Apen

Edit: Und viel Erfolg mit dem E-Revo - ich bin gespannt.

Edit 2: nanananananaaa
 
Top Bottom