• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neuer Basher um die Trails abzunutzen

NoName

Mitglied
Ok, wenn die GT-5 so gut für den Preis ist, dann nehme ich die, war auch mein Favorit, besonders wegen den vielen verschiedenen Knöpfen für die 6 Kanäle, dann kann ich die auch für wirklich alles benutzen, für meine zukünftigen Projekte, Scale Crawler... ;)

Das wäre also auch geklärt, dann wäre da nur noch das hier:
Bei den LiPos bin ich mir noch nicht ganz sicher, reichen da billige Zop power LiPos aus? Sonst würde ich welche von SLS nehmen.
Und das:
Wenn ich aber doch eins mit DC input kaufen würde, worauf müsste ich dann bei dem Netzteil achten?

Übrigens schonmal vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.
 

tow_glinka

Mitglied
Zu den Lipos:
Ich persönlich hatte nie SLS, aber n Kollege, ist damit in seinem XMAXX echt zufrieden. Sind auch die Lipos die ich als nächstes probieren will.
Wenns günstiger sein soll, schau dir die M-Line Lipos vom Metz an. Werden als Preis-Leistungs Lipos gerne empfohlen.
Allerdings, bei den M-Line: Nicht den 6S Block nehmen, die Zellen sind etwas schwächer! Der kam bei nem Kumpel im Kraton schon langsam an seine Grenzen, während die 3S Lipos da gingen (Gut, er hat die 3S mittlerweile auch in die Knie bekommen, aber halt auch in nem Arrma Limitless mit MAX6 Combo).
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
5000mAh und 20C benutzt Du im 1/8er Truggy ohne Probleme? Von den Daten her, müsste ein Kraton die aufrauchen, aber die Angaben entsprechen eben selten der Realität.
 

bambam191279

Mitglied
5000mAh und 20C benutzt Du im 1/8er Truggy ohne Probleme? Von den Daten her, müsste ein Kraton die aufrauchen, aber die Angaben entsprechen eben selten der Realität.
Vor 2 oder 3 Jahren waren sich hier im forum inkl mir viele einig dass die Teile der Preis leistungshammer für die arrmas seien.
Leider haben bei hobbyking die Qualität sowie die Verfügbarkeit nachgelassen und der Preis ist auch von 20 auf 30 EU hoch geschnellt, so dass diese Akkus mittlerweile ne kleine wundertüte fürs Geld sind.

Lg
 

tow_glinka

Mitglied
Früher hab ich die im Virus Truggy genutzt und jetzt im Zeus mit der Max8 Kombo. Bis jetzt keine Ausfälle, bis auf einen, bei dem nach nem Aufprall das Hardcase aufgeplatzt ist.
Jetzt muss man fairerweise sagen, n Virus Truggy wiegt laut Google ca 3,9kg , n Zeus mit MAX8 & Servo ca 4,6 kg.
Der Arrma Outcast / Notorious wiegt 5,2 kg , wenn Tuning dazukommt gerne mehr. Bei mehr Gewicht wird der Motor auch etwas mehr Strom ziehen, ob die Turnigys da je nach Fahrweise und Ritzelung noch reichen, keine Ahnung. Soll jetzt auch nicht heißen dass die das nicht tun, aber sollte man evtl bedenken.
 

bambam191279

Mitglied
Kurz und knapp... Sie haben damals funktioniert.
Keine sls, mline gab's noch nicht und mindestens auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser als die Gensace bashing....
Wir es heute ist?
Keine Ahnung.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kurz und knapp... Sie haben damals funktioniert.
...und funktionieren heute immer noch. Ich habe tatsächlich fast nur noch die Turnigys (auch für den Kraton).
Du musst ja überlegen: die können laut Sticker 20C. Das bedeutet dauerhaft (!) 100A. Würdest du dauerhaft 100A ziehen wär der Akku in etwa 3min leer. :p Die dauerhaften Ströme sind ja eigentlich gar nicht so hoch, siehst du ja auch an den verwendeten Steckern, Kabeln usw, die würden dann ja auch alle Nase lang abfackeln ;)
Ich sag mal so: das sind einfach mal LiPos, die tatsächlich halten was auf der Verpackung steht.
Bleib mir bloß weg mit den Dingern :p
Die sind wirklich aller unterste Schublade... hat ein Kollege von uns ein gutes halbes Jahr stark genutzt, können nach jeder Fahrt als Heizung benutzt werden und die letzten Male bei höheren Außentemperaturen hat sich fast jedes Mal ein LiPo verabschiedet.
 

DFENCE

Mitglied
5000mAh und 20C benutzt Du im 1/8er Truggy ohne Probleme? Von den Daten her, müsste ein Kraton die aufrauchen, aber die Angaben entsprechen eben selten der Realität.
Das ist ganz Witzig, den Akku hat mein Kollege in nem Arrma Outcast aufgeraucht :LOL: Zumindest is er so aufgebläht das es das Hardcase gesprengt hat. Allerdings hat der Akku auch schon bisl was aufm Buckel gehabt und ich hab den ne Zeitlang in nem Buggy Gefahren. Power hat das Teil aber schon gut gehabt aber der ARRMA war wohl doch zu viel :LOL:
 

MatzeBOH

Mitglied
Die Turnigy´s habe ich auch, 4 Stück davon. Preis-Leistung geht klar, allerdings sind die schon ein bisschen Überraschungspaket. Von meinen haben 2 noch volle Leistung/Kapazität, einer minimal schwächer, einer hat gefühlt nur noch 2/3 Kapazität und macht bisschen dicke Backen. Und @UnknownUser69 ist ja letztens sogar einer von den Akkus abgefackelt, wobei ich der Meinung bin das der einen Schaden durchs Bashen und Zug auf den Kabeln hatte der dann erst zu Hause den Akku endgültig geschrottet hat.

Gruß, Matze
 

NoName

Mitglied
So, Konfirmiert wurde ich jetzt, aber weiter mit den LiPos:
Ich kann es mir nicht leisten Akkus abzurauchen, Halten die Turningys lange durch oder nicht? Und kennt die Zop Power LiPos keiner, oder sind die nicht brauchbar?

Tja, das waren jetzt erstmal die unwichtigeren Fragen, man kann ja auch an meinen beiden 2S fahren, aber bei den Fahrzeugen bin ich dann doch noch mal ins überlegen gekommen:

warum nicht nen gebrauchten E-Revo nehmen? Was hat der E-Revo für Vor/Nachteile dem Outcast gegenüber?
Über den E-Revo habe ich bisher viel zu wenig gefragt, obwohl der mir auch echt gut gefällt.

Das war dann die neue Ladung Fragen,
Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten,
Gruß, Lasse
 
Top Bottom