• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuer Arrma...äh...Onroader?

UnknownUser69

Mitglied
Vielleicht irgendwann, aber wahrscheinlich eher nicht mit dem Chassis, kann ich mir zumindest nicht denken. Bei einem MT will man ja immer viel Bodenfreiheit usw, da ist ein "tiefergelegtes" Chassis ja nur nachteilig.
Wobei, die aktuellen 1:8er haben ja schon Stabilitätsprobleme mit der Brace.....
Ich bleibe da so oder so momentan noch lieber bei meinem Chassis mit Skidplate, das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert und wird dann auch weiterhin noch funktionieren.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

bambam191279

Mitglied
Wieso? Verstehe ich jetzt nich...? o_O

Ich mein, die neue T2T-Brace in den V4 Offroadern is kein Ersatz für 'ne Skid,
Bumper und Alu-Chassis-Braces - da müssen wir uns mal ganz klar sein. Das is
maximal 'ne zusätzliche Unterstützung, aber eben kein vollständiger Ersatz.
Jo, Recht haste.
Trotzdem isset so, dass was Skids betrifft dies ein deutsches Phänomen ist und die Amis das mal so kaum bis gar nicht nutzen.
Und bis zur neuen Arrma Generation ging das auch ganz gut, oder?
bei der neuen Generation gab es zumindest zu Beginn erstaunliche Probleme mit der Super Duper Mittelbrace.
Ich glaube, es gibt da mittlerweile nen Mod, aber das gelbe vom Ei isset ja nicht.

Und da simma wieder beim Thema.....
Wer auf (bzw. in ) seine Auto schreibt : Don´t just bash. BLAST! der sollte dafür Sorgen dass dies auch Stock klappt.

Luxusproblem, ich weiss.
 

bambam191279

Mitglied
Ich sach ja, jeder machts anders.
Und dabei gehts mir weniger um verbogene Chassis oder krumme Brücken, aber die ersten Videos zeigten ja dass die Brace Kagge ist/war.

Muss aber sagen, seitdem hab ich arrma nicht weiter verfolgt, allgemein kam mir da einfach viel zuviel auf den Markt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Im Vergleich zum Kraton bietet das Chassis ja nicht viel, was sind das, 2-3cm längerer Radstand?

Nicht unerheblich Länge kommt ja nur durch die onroad Anbau-Teile vorn und hinten, fällt das weg, ist da nicht mehr viel. Etwas ernüchternd, das so direkt nebeneinander zu sehen.
Sollte da ein MT folgen mit den Ausmaßen, wird man da kaum 1:7 draufschreiben können, wenn der fast gleich große Kraton 1:8 ist.
 

rhylsadar

Mitglied
jo also dieser "umbau" kann mich jetzt weder funktional noch optisch überzeugen.
aber was solls. was man machen kann, wird irgendeiner machen. hauptsache spass beim basteln. von daher ist es ein nettes projekt.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
naja, in dem Ami FB gruppen sieht man schon desöfteren mal gebogene chassis...
Und dann soll es noch Leute geben, die biegen wieder gerade, oder @Mic da Silva ?:p

Soll ja auch kein Vorwurf sein und abseits der ERsatzteilversorgung ist Arrma in meinen Augen noch immer der Topfavorit im RTR-Basher Segment.
Aber mit dieser Brace hatten Sie zumindest zu Beginn eigentlich ein Problem eingebaut und nicht abgeschafft, wenn man den ersten Fahrvideos glauben schenkt.
 
ich würde eher sagen sie waren bemüht ein problem zu beheben, haben die sache aber nicht ansatzweise zuende gedacht.

Ersatzteilversorgungsproblem ist aber scheinbar wirklich behoben...
 

bambam191279

Mitglied

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die Karren scheinen 'ne ganze Ecke wegzustecken...
Auf alle Fälle bleibt das Chassis gerade. ;)

Jo, man könnte nu wieder vorzüglich über den Sinn oder Unsinn, von dem
was Duperbash da treibt, diskutieren... Schlussendlich muss er das für sich
selbst entscheiden, zeigt uns aber, was die Autos alles verkraften.
Einer muss sich ja opfern... :D

 

rhylsadar

Mitglied
das hat meines erachtens mit "opfern" rein gar nichts zu tun. der mann will einfach nur rein eigeninteressiert klicks sammeln. und das geht scheinbar heutzutage vor allem so, dass man einfach den möglichst grössten/krassesten "blödsinn" macht (gibt ja noch viel schlimmere als der duperbash und gerade das obige video an sich ja noch nicht mal so irre ist). an sich "sollte" man solches getue konstant ignorieren, denn jeder klick bringt denen auch noch einnahmen womit sie dann das nächste car finanzieren um es mutwillig zu malträtieren. nun denn jeder wie er mag. solange es für die aufgeht machen sie es aus ihrer sicht richtig. aber denen noch ein kränzchen zu winden braucht es dann mE auch nicht.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Jetzt geht die Nummer wieder los... tut mir leid, aber irgendwann ist das auch ausgelutscht, die Diskussion hatten wir schon etliche Male.
Joa gut... bei dem normalen Einsatzzweck von solchen Autos auf jeden Fall, ob man damit nen Basherumbau machen sollte, da wissen wir ja noch nicht viel zu, ob das halten wird (man hat ja nicht mal gesehen wie der bei dem Sprung gelandet ist und es war eben nur ein Sprung).
Bin mal gespannt wie der Wagen bei diesem JayTee RC halten wird.
 

rhylsadar

Mitglied
was geht wieder los? es wurde argumentiert dass sich hier jemand für die community als eine art "vorkoster" im höheren interesse "opfert". das würde ich schwer anzweifeln. was ist jetzt das problem daran?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Es wurde überhaupt nich argumentiert, deshalb das Grinsesmiley :D
hinter meinem "Argument". ;)

Nun, der Mann kann's und er kann's sich auch scheinbar leisten.
Dass dir das nich passt, wissen wir ja nu mittlerweile alle. Schau
doch einfach nich hin. Bitte. :rolleyes:

Zumindest zerstört er nich kopflos, sondern analysiert hinterher
und versucht zu verbessern, was man von einigen anderen YTern
- allen voran wohl der bekloppte Tabot - nich behaupten kann.
Denn der/die zerstören nur um zu zerstören. o_O
 

rhylsadar

Mitglied
Zumindest zerstört er nich kopflos, sondern analysiert hinterher
und versucht zu verbessern, was man von einigen anderen YTern
- allen voran wohl der bekloppte Tabot - nich behaupten kann.
Denn der/die zerstören nur um zu zerstören
da würde ich dir absolut zustimmen. ABER der talbot mensch verdient, wahrscheinlich weil er noch viel extremer ist, auch x-fach mehr als der duperbash. das scheint ein richtiges business modell geworden zu sein ... "kreatives zerstören" als unterhaltung oder wie man das nennen möchte. :D
wie gesagt mir gehts nur darum zu sehen, dass die hier glasklare eigennützige ziele verfolgen (was völlig ok ist). das ist nicht dassselbe wie jemand hier der so ein forum allgemeinnützig betreibt. mir persönlich war das nicht so klar bis ich das mal gesehen habe was die leute da einnehmen. ich dachte das wären eher so ein kleiner nebenverdienst und es geht in erster linie um den spass, konnte mir nicht direkt vorstellen, dass rc leute tatsächlich YT arbeiten. damit habe ich gar kein problem. das gilt es zu respektieren. ist einafch eine neue art job. aber man sollte es sich beim klicken bewusst sein. vielleicht bin ich der einzige der das nicht direkt von anfang gecheckt hat. schon möglich.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, bei Duperbash bezweifel ich mal, dass sich um reines Clickbait handelt.
Zum einen is er extrem aktiv im Arrma Forum, und zum anderen kommt
mit knapp 7.000 Abonnenten und nicht monetarisierten Videos nich wirklich
viel rum. Die paar Dollars sein ihm gegönnt.
Beim Talbot - mit über 300.000 und jeder Menge geschalteter Werbung,
sieht es in der Tat anders aus.

Und trotzdem steht selbst der Talbot noch ganz unten auf der Abrechnung,
denn richtig Kohle scheffelst du, wenn du weiblich bist und den meist
minderjährigen Zuschauer(innen)n diverse Kosmetica um die Ohren haust.
Das is ja mal so richtig pervers.
Darüber kann ich mich richtig aufregen - aber doch nich über die paar Klicks
für den Duperbash.
 
Top Bottom