• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuer Arrma...äh...Onroader?

UnknownUser69

Mitglied
Krass! :cool::thumbsup:

Aber ganz ehrlich, der Typ hat se doch nicht mehr alle... so durchzuziehen und nen Meter daneben zu stehen, wenn der bei der Geschwindigkeit die Kontrolle verliert, dann wirds echt böse! :confused:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das Video hat mich auf 'ne Idee gebracht, denn der Platz reicht ja
augenscheinlich für einen dicken Akku.

Also...

Von dieser kombinierten Empfänger/Servo/Regler-Box den hinteren Teil - also
da wo der Regler sitzt - abtrennen.

Auf der rechten Seite den Akkuhalter ausbauen.

Den kompletten Spool- und Motorhalter um 180° drehen, sodass der Motor auf
der rechten Seite/hinten sitzt. Dazu müsste man nur ein einziges Loch neu in
die Chassis Platte bohren.

Vorn links - da wo vorher der Motor war - is nu genug Platz für den Regler.

Somit wäre vorn/links der Regler und dahinter der Akku.
Vorn rechts Servo und Empfänger und dahinter wäre Platz für den längsten
Motor der Welt. :D
Und die Gewichtsverteilung dürfte dann auch ganz gut passen. :)
 

Eisbear

Mitglied
Rhysadar wenn du Gelegenheit mal haben solltest, komm mal zu den Nitrolympix an den Hockenheimring. Die Atmosphäre, der Geruch, das dröhnen der Motoren.. Ich könnt dem auch erst nichts abgewinnen, aber es ist echt irre, leider wärs für meinen kleinen noch nichts
 
sry da werden sachen am XO1 bemängelt die eigentlich nen Vorteil sind.

der grössere Kunststoff unterboden vom XO1 ist z.b. deutlich aufwendiger, und komplexer was die aerodynamik angeht als vom Arrma. Und ob das jetzt Plastik ist oder nicht- das zeug ist sehr stabil gemacht.
bei der combo würde ich castle hier weiter vorne sehen (der xo1 hat noch castle verbaut, zumindest im Video), der motor ist auf jeden fall deutlich überlegen..

Dennoch ist/ war/ bleibt der XO1 out of the box ne gurke, wie das mit dem Arrma ist? Keine ahnung.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Liegt mir fern da jetzt was zu bewerten oder zu kommentieren - ich kenn
beide Fahrzeuge nich und werd sie wohl auch nich kennenlernen. Wie schon
gesagt, reine Straßenflitzer werden bei mir wohl nich zum Einsatz kommen.
Trotzdem find ich sie allemal interessant.

Was ich aber bewerten kann - natürlich nur rein subjektiv - is die Optik.
Und da schlagen die beiden Arrmas den XO1 um Längen!
Und was ich noch bewerten möchte - diesmal objetiv - den Preis.
Etwa 300,- Preisunterschied (zum Infraction) lassen sich bei Gott nich aus
der Welt diskutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
itrolympix an den Hockenheimring. Die Atmosphäre, der Geruch, das dröhnen der Motoren.
dragster rennen würde ich in echt sicher auch noch cool finden. :D rc ist da einiges weniger imposant. dennoch ein voll spezialisiertes rc fahrzeug für kurz gerade aus (also ein grosser RC dragster, zumindest grösser als der trx den es gibt) wäre aber auch was anderes als der formel E ähnliche limitless von oben. letzterer wäre mE dann doch eher wieder was für eine onroad strecke. da muss er schon schnell sein, aber auch gut um die ecken kommen. so ein video auf einer schönen bahn mit dem limitless würde mir da schon eher gefallen.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Der Limitless ist halt wahrscheinlich wie ein Bugatti... auf der Geraden verdammt schnell und kommt auch einigermaßen um die Kurven, dafür ist er aber einfach nicht gemacht.
Naja, würde den mal gerne in echt in Action sehen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
so ein video auf einer schönen bahn mit dem limitless würde mir da schon eher gefallen.
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nich wo dein Problem is?!

Es ging doch primär in dem Video um die Feststellung der erreichbaren
Höchstgeschwindigkeit. Sowas macht man gewöhnlich auf einer geraden
und möglichst langen Strecke. Oder seh ich da was falsch? o_O

Schon aufgrund der Ungenauigkeit des GPS, is da ein hübscher Kurs - mit
lustigen Kurven - gänzlich ungeeignet für. ;)
 

rhylsadar

Mitglied
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nich wo dein Problem is?!
wie kommst du auf die idee ich hätte ein "problem" mit dem video?
ich finde diese videos nur äusserst langweilig. mir leuchtet völlig ein, dass es personen gibt die sich dafür interessieren, ob das autochen nun geradeaus 160km/h macht oder von mir aus 200km/h. ich selber kann damit fast rein gar nichts anfangen. das ist/war eine reine persönliche meinungsäusserung von mir. diese muss man nicht teilen.

ein "hübscher" kurs würde hingegen die fahreigenschaften des fahrzeugs out of the box einiges besser aufzeigen. das würde mich im grundsatz sehr viel mehr interessieren. aber das wird es sicher noch geben. wobei ich fürchte die mehrheit der limitless-videos werden so "gerade aus vollgas" videos werden. aber vielleicht/hoffentlich täusche ich mich ja. :) aber an sich würde mich der infraction, wenn schon, eher mehr interessieren als der formel rennwagen.

greets,
rhylsadar
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also, wenn das an den beiden Fahrzeugen wirklich die Typhon Querlenker sind... dann... währe da ja noch Platz für die vom Kraton... das ergäbe dann... na, schauen wir mal, welche beiden Fahrzeuge Arrma noch vorstellt.

Ich mag ja keine Glattbahner (ich fahre so schlecht, dass ich was Geländegängiges brauche) aber der Infraction... lecker...
 

rhylsadar

Mitglied
aber würde das offroadmässig funktional sein mit dem "gekrümmten" chassis hier kraton-schwingen dranzuhängen? oder meinst du für ein XL-onroader?
 

UnknownUser69

Mitglied
Achso, dass das so gekrümmt ist wusste ich nicht (wollte mir die Videos gleich noch angucken, sieht man aber ja auch in der Explosionszeichnung). Das wäre Offraod natürlich etwas doof, aber quasi einen 8s Kraton XL Onroader zu bauen hätte doch auch was :rolleyes:
 
Top Bottom