• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mugen Seiki MSB1 - Stealth build

Stealth

Mitglied
First run...

Erster Eindruck nach 224 Runden ist extrem positiv. Im Vergleich zum meinem letzten 2wd Buggy (B6.3) wirkt der MSB1 noch satter auf dem track bei gleicher Agilität. In der Luft liegt er mit der elo brass perfekt bei Null drag break. Ich mag mich ja täuschen, aber ich empfinde die Gummi Hülse zwischen Getriebe und waterfall als game changer. Der dämpft die Landung sooo butterweich weg - Da versetzt halt einfach mal nix.

Bremse war mit 85% viel zu schwach. Hab ich jetzt 110% am Regler und alles an der Sanwa. Carpet setup Vorschlag is ebenfalls sehr gut, dennoch werd ich das Fahrwerk etwas langsamer machen. Diff is jetzt wohl einigermaßen eingelaufen, aber auch hier werd ich etwas ändern. Von 3k auf 2k runter.

Einzige Schäden waren 2 abgepoppte kugelpfannen. Is ja mein absoluter lieblings "Schaden"...!

3zentel inter dem cat l1r mit gleicher Motorisierung, hat mich dann auch überrascht. Da hätte ich einen deutlicheren Unterschied erwartet.

Mellow but fast - Genau mein Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:

Streisnd

Mitglied
Sehr schöner Baubericht.
Man sieht schon, dass der Designer des Chassis vorher bei Yokomo war.
Dort wurde der SO2.0 auch auf den Pressebildern mit Medium Felgen präsentiert, auch wenn es hier noch nicht so oft genutzt wird.
Was mir an dem Mugen gut gefällt, sind die Einsätze in den Lenkhebeln zum Einstellen des Ackermanns, die Hülse wie von Stealth beschrieben.

Viel Spaß noch mit dem Buggy
 

Stealth

Mitglied
Sehr schöner Baubericht.
Man sieht schon, dass der Designer des Chassis vorher bei Yokomo war.
Dort wurde der SO2.0 auch auf den Pressebildern mit Medium Felgen präsentiert, auch wenn es hier noch nicht so oft genutzt wird.
Was mir an dem Mugen gut gefällt, sind die Einsätze in den Lenkhebeln zum Einstellen des Ackermanns, die Hülse wie von Stealth beschrieben.

Viel Spaß noch mit dem Buggy
Danke Dir!

Is schon alles durch die fanboy Brille gesehen, dennoch würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen wollen.

Die Jungs mit älteren b6 hatte ich gut im Griff, leider war aber kein b7 oder Schumaker am Start...
 

Streisnd

Mitglied
Danke Dir!

Is schon alles durch die fanboy Brille gesehen, dennoch würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen wollen.

Die Jungs mit älteren b6 hatte ich gut im Griff, leider war aber kein b7 oder Schumaker am Start...
Bin durch Lee Martin auch zum Yoki Fan geworden, obwohl er es jetzt nichtmehr fährt. :D

Da bin ich auf weitere Einschätzungen von dir gespannt.
 

Stealth

Mitglied
Meiner Meinung nach hat die Anleitung einen Fehler... Ausfederweg "stroke" wird für carpet länger angegeben als für dirt, aber der cvd soll kurz gebaut werden... Ich glaub da hatte einer nen Sake zuviel....

Ich bau jetzt mal das Daun setup von Burak ein...

Screenshot_20240313_230820_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Streisnd

Mitglied
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der mm mehr an Ausfederweg bei den höheren Gripverhältnissen auf Teppich tatsächlich nützlich ist, da der Wagen sich dann mehr in die Kurve reinrollen kann.
Probiers doch einfach mal aus auf deiner Hausstrecke :)
 

Stealth

Mitglied
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der mm mehr an Ausfederweg bei den höheren Gripverhältnissen auf Teppich tatsächlich nützlich ist, da der Wagen sich dann mehr in die Kurve reinrollen kann.
Probiers doch einfach mal aus auf deiner Hausstrecke :)
Ich sag ist nur richtig, wenns bumpy is...

Indoor carpet ist meist topfeben. Und Barak fährt bei high grip ja auch 22/28mm
 

Speed t3

Mitglied
Man darf bei der Länge auch nicht vergessen daß das die Position/Höhe der Kolbenplatte verändert! Und damit auch die Menge Öl die ober-/unterhalb liegt.
Daher kann das tatsächlich so sinnvoll sein.
 
Top Bottom