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Baubericht Mugen Seiki MSB1 - Stealth build

Stealth

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Gude,

laut meinem Mugen Kontakt handelt es sich wohl nur noch um Tage bis der MSB1 eintrifft... Ich bin so mega gespannt, endlich kommt der erste OR10 von meiner Herzensmarke.

Ich werde einen recht genauen Aufbaubericht zum MSB1 schreiben und dabei versuchen Parallelen bzw Unterschiede zum Asso B6.3 (Mein letzter 2WD) zu ziehen.

Möge die Pistkutsche alsbald eintreffen...

Cheers,

Stealth
 
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Stealth

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Erstmal Glückwunsch zum Erwerb des Wägelchens und ich hoffe du bist sehr zufrieden damit,ich freue mich schon auf den Baubericht:).

MfG Pit
Danke Dir... Ich muss aber zugeben, dass ich einfach durch und durch ein Mugen fanboy bin. Die hätten auch nen OR10 Dreirad bringen können und ich wäre auf der pre order list gewesen.

Bin super gespannt, erwarte aber auch keine Wundermaschine...

Cheers
 
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Stealth

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Bag A:

Das Diff und die Sturzstangen.

Kunstoff Qualität is hervorragend. Alle gears wirken in der Hand leichter als bei asso oder schumacher. Ich werde 4 gear fahren ohne die optionalen inserts an den Planeten. Sitzt alles super snug auf dem diffkreuz. 4k diff Öl is inkl. Die Diffouts, wirken auch extrem leicht und sehen einfach pornös aus...

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Spurstangen muß ich erstmal überspringen. Da is noch was in der Post ..
 
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Stealth

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Bag B:

Bulkhead und Chassie rails.

Bulkhead ist mehrteilig und die kugelköpfe in den Alu inserts werden von unten gekontert. Fein, fein, nix groß in plaste drehen. Easy access zum stabi, mag ich auch. Alu von mugen is ne Augenweide.

Cool an den rails ist, dass der servohalter modular in die rails geschoben wird und zusammen mit den rails von unten verschraubt wird.

Auch die gesamte bulkhead Verschraubung ist mit den lenkungspfosten gekontert.

Eloplatt fällt in plaste leider matetialtechnisch etwas ab,.. Aber da kauf ich keine Faserplatte, denn die elo wird das meiste eh verdecken . Ausser ich brauch da Gewicht, dann kommt brass...

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Stealth

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Bag F:

Hinter querlenker und silipper.

Passt halt alles wie angegossen bei dem kit. Stand off's als untere Dämpferbefestigungen ist halt einfach nice. Da wird das schieben der Position fast zur Nebensache.

Ach ja, die querlenker könnten auch von tekno sein. :LOL: Da brauch es einiges um die zu killen...

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Stealth

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So nun mal der erste negative Punkt. Auf die original Mugen Felgen passen weder der stagger noch die fusion slim. Mugen bietet aktuell nur sogenannten Medium Felgen für vorne an. Dies bedeutet, dass man andere Vorderfelgen benötigt um eben die klassischen Reifen fahren zu können. Einzig der JConcepts fuzz bite (wide) paßt wohl - muss ich testen.

Die inoffizielle Mugen Empfehlung für passende Vorderfegen ist Schumacher (Sind die kilic's auch beim EOS gefahren). Asso passt nicht aufgrund des offsets...

Resultat, ich werde mindesten 5 verschiedene Vorderreifen testen können...o_O
 
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