• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mugen Seiki MSB1 - Stealth build

schnerf

Mitglied
Kann man die Mugen Felgen nicht auf Slim zuschneiden?

Dachte Asso und Schumacher haben das selbe Offset, ich meine das wurde vor ein paar Jahren standardisiert.
 

Rc-Pit

Mitglied
Bag F:

Hinter querlenker und silipper.

Passt halt alles wie angegossen bei dem kit. Stand off's als untere Dämpferbefestigungen ist halt einfach nice. Da wird das schieben der Position fast zur Nebensache.

Ach ja, die querlenker könnten auch von tekno sein. :LOL: Da brauch es einiges um die zu killen...

Den Anhang 186613 betrachten

Den Anhang 186614 betrachten

Den Anhang 186615 betrachten

Den Anhang 186616 betrachten

Den Anhang 186617 betrachten

Den Anhang 186618 betrachten

Den Anhang 186619 betrachten
Die Kupplung und das HZ erinnern mich an was,hust Octalock... räusper....sieht bissl nach Asso Kupplung aus hihi :D.Bevor du aber auf mich losgehst,ich mein das neutral betrachtet aber sind wir mal ehrlich,es ist wie im Motorsport,der eine schaut beim andern und versucht dies besser zu machen oder oder oder, letztendlich kannste das Rad nicht neu erfinden und geil isses trotzdem :).

zum Thema Felgen,ich verstehe das du nicht schnippeln willst aber es wäre eine Notlösung nur sehen die Felgen auf der Bix eig schmal aus,naja es is wasses is.

Trotzdem schickes Wägelchen ;).

MfG
 

Stealth

Mitglied
Die Kupplung und das HZ erinnern mich an was,hust Octalock... räusper....sieht bissl nach Asso Kupplung aus hihi :D.Bevor du aber auf mich losgehst,ich mein das neutral betrachtet aber sind wir mal ehrlich,es ist wie im Motorsport,der eine schaut beim andern und versucht dies besser zu machen oder oder oder, letztendlich kannste das Rad nicht neu erfinden und geil isses trotzdem :).

zum Thema Felgen,ich verstehe das du nicht schnippeln willst aber es wäre eine Notlösung nur sehen die Felgen auf der Bix eig schmal aus,naja es is wasses is.

Trotzdem schickes Wägelchen ;).

MfG
Das Mugen das Rad nicht neue erfinden wird war doch von Anfang an klar. Dennoch gibt es Features die nur am Mugen zu finden sind...

Räder werd ich nicht schneiden. Ich hab 3 komplette Sets mugen Felgen und bald 2 weitere von Schumi. Das sollte erstmal reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Nachtrag zu den unteren Dämpferhalter:

Hier verschiebt man nicht nur, sondern kann mit spacern den gulwing querlenker abbilden. Schon abgefahren was so eine kleines Teil bewirken kann...

Nun aber wieder zu bag C zurück und die Dämpfer mit Genuss zum Schluss! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Hmmm...
Die Radträger kenn ich auch. Aber von wo nochmal?
Ach ja von meinem Xray XT4 2020, der ja auf dem XB4 2019 basiert.
Aber egal. Was gut funktioniert gucken sich ja (fast) alle ab.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Stealth

Mitglied
Nachtrag zur waterfall brass.

Bei der Kupplung zwischen Brass und Getriebe kann zwischen plaste und Hartgummi gewählt werden. Ich hab mich für Gummi und damit für mehr Dämpfung bein Laden entschieden.

Bissi flex und grip gibt's auch....
 

Stealth

Mitglied
Bag D:

Die Vorderachse...

Lager werden mit Alu inserts in den lenkhebeln gehalten. Durch verschiedene inserts bzw das drehen dieser kann man den Anstellwinkel der Achse beeinflussen. Hingpin geht komplett durchs c-Hub durch und wird natürlich wieder gekontert.

Was etwas schade ist und das ist bisher wirklich die Ausnahme, bei der unteren skit plate ist leider die hintere Bohrung für eine 6mm Schraube falsch gebohrt. Werd ich dann halt selber machen...

Spiel? Nee hat der MSB1 wirklich nicht...!

20240302_173348.jpg

20240302_175322.jpg

20240302_175330.jpg

20240302_175348.jpg

20240302_184047.jpg

20240302_184227.jpg

20240302_184124.jpg

20240302_184108.jpg

20240302_184036.jpg

20240302_184144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Dann mal paar Worte zur geplanten elo.

Ich mach nen simplen "swap" aus dem CAT L1r., dass bietet sich für mich einfach an.

Also 10.5t trinity slot maschine an xr10.

Es sind keine offizielle Rennen geplant und wenn es doch jucken sollte, fahr ich halt mod...:devilish:
 
Top Bottom