• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MST RRX 2.0S - Mein erster "echter" Drifter

Adrion

Mitglied
Noch mal Fahrtenregler...
Ich habe jetzt fast alles "In gut" beisammen.
Meinen SkyRc T"120 bei Aliexpress habe ich aber gerade gecancled, weil die auf keine Anfrage reagiert haben und der auch noch nicht mal im Versand ist.
Hallo was hälst Du denn von den Regler.
 

gecko63

Mitglied
Das ist ein solider Regler, der aber sehr limitiert ist in den Einstellmöglichkeiten. Nicht mal die Hobbywingsoftware läuft mit dem und auch nicht die LCD Programmierkarte (Nur die LED Karte)
Alternative Firmwares, Turbo, Boost, Timing.... Nichts davon. Gaskurve sowieso nicht und die soll für RWD Drifting wichtig sein.
Ich habe den aktuell im Einsatz in meinem Blaze und das geht schon recht gut, für RWD braucht man aber wie gesagt mehr Spielereien.
Theoretisch könnte der das alles nehme ich an, ist aber softwaremäßig beschnitten, um nicht im Revier der Xeruns zu räubern und die sind mir zu teuer.
Es gibt billige Chinaklone von dem alten Xerun 2.1.
Der mit dem besten Preis/Leistungsnis dürfte der X-Car 120a von Hobbyking sein, der ist aber seit Monaten auf Backorder.
Dann gibt es noch eine blaue Version bei Ali, die ist ok (hab ich in meinem Neo), hat aber nur ein 5V BEC und die Kabel sind vertauscht (Ja, bei allen) Zweiteres ist nicht schlimm, wenn man es weiß, ersteres ist für Drifter doof, weil die zuverlässigen und schnellen Servobetrieb benötigen und da wird das knapp mit dem Saft.

So ich hoffe, die Zusammenfassung stimmt einigermaßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
So der Roller ist zusammengebaut.
Was mir gleich als Erstes auffällt... die hinteren Dämpferfedern scheinen mir viel zu hart zu sein. Nullkommanull negativer Federweg, trotz verbauter Elo und Akku.
Allerdings scheint mir die Federvorspannung laut Anleitung auch extrem hoch zu sein, fast komplett mögliche Vorkompression der Feder.
Musste jetzt aber erstmal zur Arbeit, schaue ich mir heute Abend nochmal in Ruhe an.
 

Hanseat85

Mitglied
Komm mal am Samstag zu uns nach Bremen, haben eine kleine Driftparty mit ein paar Jungs aus Hannover und Herford. Da wird der ein oder andere MST Freak mit dabei sein.

Ansonsten, wie ist denn die Position der Dämpfer, schräg oder gerade?
Federweg ist das a und o beim driften, zuwenig davon und der Grip ist dahin.

@Adrion , der HW kann nicht so viel wie der Toro. Nicht nur das Boost oder Turbotimming muß man einstellen können sondern auch wann es einsetzt und wann Schluß ist. Gaskurve kann man auch über die Funke einstellen.

@gecko63 , die MT-S ist eher der Nachfolger der MX-V und somit eine reduzierte MT4, deren Nachfolger ist die MT44.
 

Adrion

Mitglied
War ja nur ein Vorschlag kenne mich nicht so mit driften aus. Hab gedacht das es eine gute Und günstige alternative ist.
 

gecko63

Mitglied
Hi Hanseat,

das wird am Samstag aus mehreren Gründen nicht klappen. Der Wichtigste ist, dass der Wagen noch gar nicht fährt. Der Toro (nach dem Stornieren bei Ali, habe ich ihn schweren Herzens doch bei Berlinski gekauft) und Motor müssen noch gelötet werden, ist noch keine Elo eingebaut.

Federn sind so eingebaut, wie in der Anleitung zunächst vorgesehen, relativ gerade... Ist alles noch komplett Stock.
Ich mache heut Abend mal ein paar Fotos.
 

gecko63

Mitglied
Habe gestern Abend endlich die Elektrik an den Start bekommen.
Noch nicht alles sauber verlegt, aber schon einen Plan.
Das Kabel für den Programmieranschluss habe ich gesleeved und lasse es immer am ESC. Das kann man so gut unterbringen.
Das erste Mal überhaupt, habe ich den Motor direkt verlötet mit dem ESC, ohne Goldies dazwischen.
Der Servo macht mir aber keine Freude bisher. Im Blaze läuft die Kombi besser. Der ist zwar schnell, läuft aber irgendwie sehr rauh... kenne ich so überhaupt nicht.
Testweise werd eich mal den Track TS-D99X aus meinem Neo einbauen, nur um zu sehen, obs am Servo liegt, oder woanders dran. Der Onisiki Servo ist bestellt, braucht aber noch mindestens 14 Tage bis zu mir.
Und irgendwie ist die Chassisplatte nicht gut als Haftgrund für 3M Klebestripes geeignet. Die Dinger kleben einfach nicht auf der Platte. Muss ich nochmal mit Alkohol dran entfetten....

20200221_062409.jpg20200221_062428.jpg20200221_062516.jpg20200221_062602.jpg
 

gecko63

Mitglied
Aber mal im Ernst,
Frage an die Spezis:
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das mit den Kabeln machen soll.
Wenn der Gyro drin ist und das Soundmodul und die Beleuchtung ist das alles mit Y-Kabeln verlängert.
Das ist erstens ein tierisches Gewusel und zweitens auch schlecht bis unmöglich zu sleeven. Wie macht man das?
Direkt kürzen und neu anlöten oder was?
 

gecko63

Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem ESC bzw. Vorwärts/Rückwärts ist vertauscht....
Der ESC steht aber auf "normal" bei Motor Direction.
Ich kann zwar Servo Reverse der Funke nutzen, dann ist aber der Motorsound des Soundmoduls falsch herum...
Und wenn ich beim ESC die Motor Direction auf "Reverse" stelle wird die Einstellung nicht übernommen.
Die Progbos sagt zwar "...sending to ESC" aber danach ist die Direction wieder auf normal.

Was sich auch nicht umstellen lässt, ist das Verhalten Vorwärts/Break/Rückwärts.
Die Progbos sagt, das steht auf Vorwärts/Breake und wenn ich das umstellen möchte auf eben genau vorwärts/breake/rückwärts, nimmt der ESC die Einstellung ebenfalls nicht an.

Andere Einstellungen hingegen gehen, wie z.B. die Spannungshöhe für die Akkuabschaltung

Kennt das jemand?

PS: Das mit dem ruckeligen Servo hat sich erledigt, ich hatte den Gyro aus Versehen auf "analog Servo" stehen. Läuft jetzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
Oha, da scheint es beim SkyRC Toro echt Probleme zu geben.
Hast du schon den Regler an die Funke angelernt? Mit welchen Gasmodus bist du denn unterwegs (50/50 oder 70/30)?

Nebenbei, raus mit der Krawallbüchse. Spätestens nach 10min hast du das ewige im Drehzahlbegrenzer und synthetische V8 Krakelen satt. Daneben ist es auch für den Schwerpunkt nicht gerade zuträglich.
 

gecko63

Mitglied
Hm also angelernt ist er.
Blinkt auch alles so wie es soll und dann macht er was Anderes... ist ja auch nicht mein erster ESC.
Sowas hatte ich noch nie...

50/50 oder 70/30 ?
Keine Ahnung, bisher wollte ich den nur in Betrieb nehmen, ganz standard..
 
Top Bottom