• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler MST CMX mit Tamiya Jeep Wrangler YJ

Rockracer

Mitglied
Sieht mega aus, aber ist das ganze Metal nicht kontraproduktiv in Sachen Schwerpunkt...?
das ist in diesem Thread ja schon mehrfach angesprochen (siehe z.B. #36).

Es kommt immer auf das Ziel an: wenn man auf maximale Performance aus ist, dann würde man das niemals so machen (höchstens aus Polystyrol). Aber dann würde man auch keinen Hardbody verbauen, weil der auch zu schwer ist ;) Für Performance habe ich allerdings schon etliche andere Modelle, deswegen habe ich hier meinem Aluminium-Fetisch freien Lauf gelassen :D

Außerdem kann man dem Gewicht "oben" ja noch durch Gewicht "unten" entgegenwirken. Dafür sind ja schon Beeftubes verbaut. Ich denke, dass ich auch noch Knuckle Weight (ver-)bauen und moderat Gewicht in den Reifen ergänzen werde.

Mal schauen, wie sich die Fuhre dann fährt, und zur Not kommt das Metall am Ende wieder raus :rolleyes:
 
Top Bottom